Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7

Diskutiere Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, entschuldigt, dass ich das alte Thema hier wieder ausgrabe, wollte nichts neues eröffnen. Kann mir mal jemand erklären, was ein Power...
M

MAD8

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
Aprilia RS 125; Zukünftig: GSX-R 750
Hey Leute,

entschuldigt, dass ich das alte Thema hier wieder ausgrabe, wollte nichts neues eröffnen.

Kann mir mal jemand erklären, was ein Power Commander ist, wie es funktioniert und wozu

es gut ist? Wäre echt super :D

Danke
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Der Powercommander ist ein elektronisches Steuermodul das „inline" zum Seriensteuergerät des Motorrades geschalten wird. Ein motorradspezifischer Kabelbaum und kompatible Stecker ermöglichen eine Montage in wenigen Minuten ohne Änderungen am Fahrzeug.

Er ermöglicht die perfekte Abstimmung der Einspritzanlage auf das Motorrad und verwendete Zubehörkomponenten wie Sportauspuffanlagen, Luftfilter usw. ohne Änderungen am Seriensteuergerät.

Ohne mechanische Eingriffe wird neben der Leistungsoptimierung auch eine Drehmomentsteigerung erreicht. Die Gasannahme und das Ansprechverhalten werden deutlich verbessert.

Das serienmäßige Kennfeld der Einspritzung wird in allen Bereichen auf den für die Leistungsentfaltung idealen Lambdawert optimiert.

Daraus resultiert:

* knackiges Ansprechverhalten
* direkte Gasannahme bei jeder Drehzahl
* Leistungsoptimierung über den ganzen Drehzahlbereich
* Verbrauchsoptimierung durch Verbesserung des Wirkungsgrades

Neben den mitgelieferten fertigen Kennfeldern (Maps) für das jeweilige Fahrzeug ist das freie Programmieren am PC oder Laptop möglich.

Die benötigte Software (Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista/Win7 kompatibel) wird mitgeliefert oder kann von unserer Website heruntergeladen werden.

Zusätzlich können weitere Zubehörteile wie die Quickshifter-Schaltunterbrechung oder das Zündmodul gesteuert werden
Google ist dein Freund;)
 
M

MAD8

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
Aprilia RS 125; Zukünftig: GSX-R 750
super, dafür erstmal vielen dank.

Und man programmiert dass dann selber am PC? Sprich man sagt ich hab den Auspuff usw. und der stimmt das Bike dann dementsprechend ab?
 
Thema:

Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7

Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2)

    Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2): Hallo, ich konnte über die Suchfunktion und google leider nichts finden. Ich weiß nur so viel, dass es wirklich einfach sein muss aber gibt es...
  • Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht

    Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht: Hallo Freaks. Ich habe mir letzte Woche neue Blinkerspiegel von der Firma Tecbike gegönnt :)...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies

    Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies: Servus zusammen! Habe mir gestern meine Gipro Ganganzeige an meine 750er K2 eingebaut...hatte mich vorher nach ein paar Tipps hier umgesehen, was...
  • Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch

    Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch: Hallo Zusammen! Hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann... Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Zündmodul (Ignition Modul) von...
  • Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel

    Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel: Hey, nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer Einbauanleitung oder Hilfestellung für Stahlflex Bremsleitung sowie für Brems- und...
  • Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2)

    Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2): Hallo, ich konnte über die Suchfunktion und google leider nichts finden. Ich weiß nur so viel, dass es wirklich einfach sein muss aber gibt es...
  • Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht

    Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht: Hallo Freaks. Ich habe mir letzte Woche neue Blinkerspiegel von der Firma Tecbike gegönnt :)...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies

    Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies: Servus zusammen! Habe mir gestern meine Gipro Ganganzeige an meine 750er K2 eingebaut...hatte mich vorher nach ein paar Tipps hier umgesehen, was...
  • Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch

    Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch: Hallo Zusammen! Hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann... Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Zündmodul (Ignition Modul) von...
  • Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel

    Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel: Hey, nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer Einbauanleitung oder Hilfestellung für Stahlflex Bremsleitung sowie für Brems- und...
  • Oben