Fahren ohne DB-Killer 2014

Diskutiere Fahren ohne DB-Killer 2014 im Auspuff Forum im Bereich Technik; nein, entweder 90 oder 135€
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
nein, entweder 90 oder 135€
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Hallo zusammen,

also ohne Eater ist echt keine Option, bei uns hier leuchten die Cops bei jeder Kontrolle in die Tröte und wenn man freien Blick auf die Ventile hat wird`s zu recht unlustig.
Unabhängig davon, das ohne Eater wirklich extrem zu laut ist, würd mich eher interessieren, ob es einen Ersatz für Dr. Feinbein gibt, der die Klappensteuerung umprogrammieren konnte.
Mir würde da so vorschweben, ab 2. Gang Klappe voll auf ...

Serienmäßig hört sich meine Yoshimura-Tröte erst bei geöffneter Klappe (ab ca.6.000 rpm) so richtig schön an,

Also, falls Jemand eine Info hat, wer so eine Einstellung programmieren kann, her damit
:81:
Gruß
Pio
Hallo pio1,

die Auspuffklappe kannst du selbst deaktivieren. Schau dir mal die Anleitung ab Seite 6 an: http://az79640.vo.msecnd.net/akrapovicbppmultimedia/a19bf29bf0ab4b06bc86fde6af610692.pdf

Für das Teil zum Einbau was du dort benötigst um den Anschlag am Servomotor zu simulieren habe ich eine Konstruktionsdatei um dies in einer Firma deiner Wahl lasern zu lassen. Kostet in den meisten Fällen nur wenige Euro. Vielleicht sollten wir mal eine größere Stückzahl anfertigen lassen, dann sollte es noch deutlich günstiger werden.

Gruß
Zerox86
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Im neuen System sollen nur dinge mit Punkten bestraft werden die den Strassenverkehr aktiv gefährden, dadurch fällt z.B. weg das man in einer Umweltzone ohne gültige Plakette einen Punkt kriegt. Die Geldstrafen sind dafür aber gestiegen..
Würde mich aber nicht wundern, wenn auf DB-Killer bezogen eine Ausnahme eingeführt wird.
denke auch das die eine Sonderreglung für Biker finden werden...
 
T

tengu

Gast
Yo, 50€ und drei Punkte, unverändert...
ich wurd am 18.01.2014 angehalten in der innenstadt in köln mit der akra komplettanlage schien netter polizist zu sein , meinte zu mir zeig beim amt vor das du den db killer rein getan hast und gut ist , also ich zum amt . Das amt sagt mir dann wir haben keine ahnung was ein db killer ist oder wie wir das prüfen sollen wir habe auch keine meldung von der polizei hier liegen,bin dann zum tüv (24€ nur für einmal hinhören mit den ohren) +70€ original db killer bei akra bestellt sind wa bei ca 100€ , faxe tüv bescheid und alles dem amt ( amt meinte zu mir brauchst nicht nochmal kommen fax es zu und gut ist ) Nun am 1.03 zum saison anfang krieg ich n brief 125€ Bußgeld und 3 Punkte ... Geschwärzte blinklichter stehen auch drin aber wurde tateinheitlich geahndet .. aber gut das die geschwärzten blinker E nr haben ... der polizist war aber der meinung die sind trotzdem verboten.. also im endeffekt hab ich 225€ +3 punkte insgesamt frage mich dann wieso ich überhaupt zum Amt hingeschickt worden bin !? hätte mir die 100€ davor spaaren können und nur die 125 zahlen können.. ich finds eine frechheit ich werd mal nach karneval mal nachfragen ob das alles so richtig verlaufen ist oder ob das amt meine papiere verpatzt hat und die polizei deswegen die strafe im nachhinein verschickt hat . ( hatte 7 tage zeit das vorzuweißen mit dem db killer wenn nicht dann stand was von ner geldstrafe drin und weiteren folgen )
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich wurd am 18.01.2014 angehalten in der innenstadt in köln mit der akra komplettanlage schien netter polizist zu sein , meinte zu mir zeig beim amt vor das du den db killer rein getan hast und gut ist , also ich zum amt . Das amt sagt mir dann wir haben keine ahnung was ein db killer ist oder wie wir das prüfen sollen wir habe auch keine meldung von der polizei hier liegen,bin dann zum tüv (24€ nur für einmal hinhören mit den ohren) +70€ original db killer bei akra bestellt sind wa bei ca 100€ , faxe tüv bescheid und alles dem amt ( amt meinte zu mir brauchst nicht nochmal kommen fax es zu und gut ist ) Nun am 1.03 zum saison anfang krieg ich n brief 125€ Bußgeld und 3 Punkte ... Geschwärzte blinklichter stehen auch drin aber wurde tateinheitlich geahndet .. aber gut das die geschwärzten blinker E nr haben ... der polizist war aber der meinung die sind trotzdem verboten.. also im endeffekt hab ich 225€ +3 punkte insgesamt frage mich dann wieso ich überhaupt zum Amt hingeschickt worden bin !? hätte mir die 100€ davor spaaren können und nur die 125 zahlen können.. ich finds eine frechheit ich werd mal nach karneval mal nachfragen ob das alles so richtig verlaufen ist oder ob das amt meine papiere verpatzt hat und die polizei deswegen die strafe im nachhinein verschickt hat . ( hatte 7 tage zeit das vorzuweißen mit dem db killer wenn nicht dann stand was von ner geldstrafe drin und weiteren folgen )
Oh, also ich wurde mitte November letzten Jahres von einem VKD-Polizisten angesprochen und er wies mich auf den nicht im Endtopf vorhandenen DB-Killer hin.

Darauf hin sagte er, dass das eine Owi darstellt, auf das ein Bußgeld von 50 € steht und zusätzlich 3 Punkte fällig sind. Nach einem längeren Gespräch und Remontage des DB-Killers durch mich belies er es bei einer mündlichen Verwarnung, da ansonsten mit meinem Mopped alles in Ordnung war.

Seit dem lass ich meinen Killer drin, auch wenn sie ohne viel schöner klingt, ich mag das nicht noch einmal herausfordern.
 
T

tengu

Gast
Dann haste echt glück gehabt mit dem polizisten, bei mir schien der motorrad polizist recht nett zu sein und im endeffekt wurd ich schön gelinkt .. klar ich war mir den konsequenzen voll bewusst was das fahren ohne db killer angeht ! Mir aber zu sagen geh zum Amt zeigs vor und gut ist und mir keine Belehrung über die Strafe zu geben , bin ich davon ausgegangen das ich keine kriegen werde , ich mein das Amt hat n hunni gekostet das war mir schon ,,lehrgeld,, genug seiddem fahr ich auch wieder mit db killer aber dann am 1.03 nochmal sowas zu bekommen da denk ich mir wozu bin ich dann zum amt gegangen ? Das hätte ich mir auch sparen können und nur 125€ zahlen können, wäre ich günstiger davon gekommen.. oder ist es pflicht den DB killer beim Amt vorzuzeigen im Nachhinein wenn man den nicht dabei hatte als man erwischt worden ist ?
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Das hört sich nach einer Kontrollaufforderung an. Normalerweise würde es auch reichen bei der Polizei den ordnungsgemäßen Zustand anschauen zu lassen.
 
T

tengu

Gast
Mhm ich wurd zu nem amt geschickt die garkeine ahnung von Motorrädern hatten.. ist doch auch was ! :D Und Strafe ohne vorherige belehrung ist auch richtig ? Hats sinn bei mir da diese woche hin zu gehen und zu fragen ob es richtig ist was da abgelaufen ist ? Da ich ja alles befolgt habe was der Herr Polizist gesagt hat damit ,,alles gut ist,, nach seiner aussage. Er hat mir nichts von ner Strafe erzählt. Will mich nicht vor der Strafe drücken bin ja selbst schuld mitm db killer nur hab im endeffekt doppelt strafe gezahlt..
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Früher in meiner Rollerzeit wars bis auf TÜV identisch und ich wurde direkt auf die Strafe hingewiesen! Die einwöchige Frist + Vorzeigen stellt sicher, dass der Mangel beseitigt ist! TÜV hättest du dir sparen können, wenn Auspuff die e-Nr hat! Hättest du den db killer dabei gehabt, wäre die Abnahme durch den Polizisten erfolgt! Oder?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Verhält sich die Maschine ohne dB Killer eigentlich anders? Hab meinen letztens rausgehauen und zum Anfang lief sie recht schlecht bzw ging aus! Vielleicht lags auch nur am Wetter!
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Verhält sich die Maschine ohne dB Killer eigentlich anders? Hab meinen letztens rausgehauen und zum Anfang lief sie recht schlecht bzw ging aus! Vielleicht lags auch nur am Wetter!
nicht das ich wüsste.Ich fahre schon ewig ohne.Hatte noch nie Probleme,so das sie ausgehen würde etc...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja sie verhält sich auf jeden Fall anders. Die meisten ESD haben mit Killer einen Leistungsverlust.
Aber das würdest du nie spüren..

Das sie schlecht läuft liegt dann def. an was anderem..

Goldfisch.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke, dann lag es am Wetter!
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Bin heute in Solingen von einem Zivil-Motorrad Polizisten angehalten worden da ich kein Eater drin hatte.
Er hat mir gesagt das er mich deswegen anzeigt etc...Darauf hin hat er nen Zettel ausgefüllt mit meinen Daten etc.
Nachdem ich dann mein Eater reingeschraubt habe,durfte ich weiter fahren.
Was mir nur so komisch vorkommt ist,ich kenne das nur so wenn die Polizei jemanden anhält und der Negativ aufgefallen sei es zu schnelles fahren,kein eater drin etc.
das man sich dazu äußern muss oder man zumidest gefragt wird ob man angaben dazu machen möchte oder so!? Der hat mich nichts gefragt mich nicht belehrt sondern nur irgendwas aufgeschrieben.
Darauf hin war ich bei der Polizei dort wo ich wohne und habe die nochmal gefragt.Der Kollege meinte das da eigentlich nichts kommen kann da ich nichts unterschrieben habe und oder keine Aussage dazu gemacht habe.

Hat von euch schonmal ähnliches erlebt?

Gruß Tino
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Hi Tino,
nicht mit dem Motorrad. Mir wurde auch nur gesagt, was missfällt. Ich habe weder was unterschrieben noch wurde ich angehört. Vom unterschreiben habe ich aber auch noch nie was gehört um ehrlich zu sein.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Hi Tino,
nicht mit dem Motorrad. Mir wurde auch nur gesagt, was missfällt. Ich habe weder was unterschrieben noch wurde ich angehört. Vom unterschreiben habe ich aber auch noch nie was gehört um ehrlich zu sein.
oder der wollte mir nur n bissl angst machen..:D was ich aber nicht so direkt glaube.Na ich warte mal ab,vllt hab ich ja ein wenig glück und es kommt nichts..
ansonsten 3 Punkte und 50€
beim nächsten mal dann wieder den Eater rein..;) ist jetz 8 Jahre gut gegangen :D
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
oder der wollte mir nur n bissl angst machen..:D was ich aber nicht so direkt glaube.Na ich warte mal ab,vllt hab ich ja ein wenig glück und es kommt nichts..
ansonsten 3 Punkte und 50€
beim nächsten mal dann wieder den Eater rein..;) ist jetz 8 Jahre gut gegangen :D
Möglich wäre es..naja in 8 jahren einmal das ist ein sehr guter schnitt :) ich drücke dir die daumen ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei einer Kontrolle wird Dir der Verstoß vorgeworfen (in diesem Fall der fehlende Eater), anschließend wirst Du belehrt, dass Du Dich zu der Sache nicht äußern brauchst, Du bist lediglich verpflichtet, Deine Personalien anzugeben.

Anschließend wird dann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, oder eben nicht. Unterschreiben tust Du da nichts.

Nachdem Dir ein Bußgeldbescheid erstellt wurde, hast Du dann nochmal die Möglichkeit, Dich schriftlich zu der Sache zu äußern.
 
Thema:

Fahren ohne DB-Killer 2014

Fahren ohne DB-Killer 2014 - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben