Fahren ohne DB-Killer 2014

Diskutiere Fahren ohne DB-Killer 2014 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Einen Ausweis wollte der auch nicht von mir.Und da ich im November umgezogen bin und im Fahrzeugschein noch die alte adresse steht fragen die doch...
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Bei einer Kontrolle wird Dir der Verstoß vorgeworfen (in diesem Fall der fehlende Eater), anschließend wirst Du belehrt, dass Du Dich zu der Sache nicht äußern brauchst, Du bist lediglich verpflichtet, Deine Personalien anzugeben.

Anschließend wird dann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, oder eben nicht. Unterschreiben tust Du da nichts.

Nachdem Dir ein Bußgeldbescheid erstellt wurde, hast Du dann nochmal die Möglichkeit, Dich schriftlich zu der Sache zu äußern.
Einen Ausweis wollte der auch nicht von mir.Und da ich im November umgezogen bin und im Fahrzeugschein noch die alte adresse steht fragen die doch meistens ob die Adresse noch aktuell ist oder?
Belehrt wurde ich auch nicht und sonst auch nichts weiteres.
Ich kenn das anders zwar nur vom nicht angeschnallt fahren :D das kam mir alles ziemlich komisch vor.Naja ich warte mal ab
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Heute um 12:
nicht das ich wüsste.Ich fahre schon ewig ohne.Hatte noch nie Probleme,so das sie ausgehen würde etc...
heute um 17 Uhr :D

Bin heute in Solingen von einem Zivil-Motorrad Polizisten angehalten worden da ich kein Eater drin hatte.
Er hat mir gesagt das er mich deswegen anzeigt etc...Darauf hin hat er nen Zettel ausgefüllt mit meinen Daten etc.
Nachdem ich dann mein Eater reingeschraubt habe,durfte ich weiter fahren.
Was mir nur so komisch vorkommt ist,ich kenne das nur so wenn die Polizei jemanden anhält und der Negativ aufgefallen sei es zu schnelles fahren,kein eater drin etc.
das man sich dazu äußern muss oder man zumidest gefragt wird ob man angaben dazu machen möchte oder so!? Der hat mich nichts gefragt mich nicht belehrt sondern nur irgendwas aufgeschrieben.
Darauf hin war ich bei der Polizei dort wo ich wohne und habe die nochmal gefragt.Der Kollege meinte das da eigentlich nichts kommen kann da ich nichts unterschrieben habe und oder keine Aussage dazu gemacht habe.

Hat von euch schonmal ähnliches erlebt?

Gruß Tino
Ich könnte wetten, das war der Herr Zimmermann :D

Anfangs der Saison sollte man an den klassischen Stellen einfach TüV gerecht unterwegs sein. Und den Trick mit 38er dB Eatern und Katersatzrohren kennen die beiden Zivi fahrer auch.

Da wird auf jeden Fall ein Bescheid kommen. Da muss man nicht für unterschreibe.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Heute um 12:


heute um 17 Uhr :D



Ich könnte wetten, das war der Herr Zimmermann :D

Anfangs der Saison sollte man an den klassischen Stellen einfach TüV gerecht unterwegs sein. Und den Trick mit 38er dB Eatern und Katersatzrohren kennen die beiden Zivi fahrer auch.

Da wird auf jeden Fall ein Bescheid kommen. Da muss man nicht für unterschreibe.
Name von dem kenn ich nicht..Etwas dünner,kurzes schwarz-graues Haar!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
oh, hab ich jetzt erst gelesen, seit 4 monaten das Fahrzeug nicht umgemeldet. Dafür kommt man in den Knast, ganz bestimmt :D


§
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
im Ernst, im schlimmsten Falle 35 Euro mit ner Aufforderung. Wenn du dann nicht ummeldest wird zwangsstillgelegt. Kostet laut meinen Infos 160 Euro zzgl Gerichtsvollzieher.
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Waaas? Ich wohne seit einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern und ist auch noch nicht umgemeldet. ohoh Todesstrafe...
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
haha...würde gern mal wissen wieviele sich morgen ummelden..:D sollte man mal anrufen :D
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Kumpel aktuell vor 2 wochen angehalten worden^^ ( war live dabei)
Kein killer im Leo... 3 punkte+ 90€ PLUS GEBÜHREN. War in baden-württemberg. Ist einheitlich in D laut Ordnungshüter.
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Huuurh... wo ich das hier so lese...

Bisher war ja meist nur die Rede vom fahren 'ohne' Killer.
Nehmen wir aber nun einmal an, der Vorbesitzer des Spaßgefährts hätte den Killer in seinem Shark 4-in-1 Topf hinten mit der guten alten Hartmetallsäge gekürzt, somit wäre nun der Blick frei aufs Mittelmeer...

Soundtechnisch ist der Unterschied zum fahren völlig ohne Killer 'etwas' leiser, bzw. fehlen die dröhnenden Tiefen etwas, doch wenn die SET-Klappe letztlich öffnet, geht halt dennoch ordentlich die Kirmes - was die Rennleitung also dazu wohl sagen wird? - Viermal lebenslänglich wegen Betrugsversuch, 5 Punkte, komplette Neuabnahme und eine Geldbuße von vier Monatsgehältern...? :D

Spaß am Rande - schon einmal jemand mit einem modifiziertem Killer angehalten worden und kann dazu was sagen...? Wäre es dabei nicht ratsamer den Killer ganz auszubauen...? :confused:
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Habe folgende Seite gefunden: http://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

Dort steht wie viele Punkte es aktuell für div. Verstöße gibt und wie viele es ab dem 1. Mai gibt.

Was kommen für Verstöße beim fahren ohne DB Eater in betracht?

verkehrsunsicheres Fahrzeug betrieben (Früher - 25 Euro) , (Heute - 25 Euro)
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis (Früher - 50 Euro und 3 Punkte) (Heute - 50 Euro und 0 Punkte)
Fahrzeug mit defektem Auspuff betrieben (Früher - 20 Euro) , (Heute - 20 Euro)

Also wenn ich dass dann recht sehe gibt es ab heute keine Punkte mehr fürs fahren ohne DB Eater, oder kommt da noch irgendwas hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Lärmbelästigung:lol:
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also mich würd jetzt auch echtmal brennend interessieren wie das ist?
Die einen sagen es gibt 1 Punkt und die anderen sagen es gibt keinen.

Muss doch irgendwo zweifelsfrei rauszufinden sein.

@WOot
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis (Früher - 50 Euro und 3 Punkte) (Heute - 50 Euro und 0 Punkte)
Wenn das stimmen würde, würd ich Freudensprünge machen.


Das hab ich auch gerade noch gefunden:
http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahren ohne DB-Killer 2014

Fahren ohne DB-Killer 2014 - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben