Fahren ohne DB-Killer 2014

Diskutiere Fahren ohne DB-Killer 2014 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also ich bin hier nur am grinsen ^^ Das ist besser als jeder Kinofilm was hier abgeht gerade... Naja Spaß bei Seite. Ich bin auch der Meinung...
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Also ich bin hier nur am grinsen ^^
Das ist besser als jeder Kinofilm was hier abgeht gerade...

Naja Spaß bei Seite. Ich bin auch der Meinung jeder soll es machen wie er es für richtig hält. Die einen fahren Regelkomform und müssen sich keinen Kopf machen. Die anderen fahren ohne Eater und werden spätestens wenn sie oft genug erwischt wurden auch mit Eater fahren.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Was hier abgeht hat nix mit hexenjagt oder kinofilm zu tun sondern lediglich mit einem egoproblem von vmax... Es geht auch garnicht darum dass vmax schreibt dass er ohne db eater faehrt... Sein problem... Nein er stellt sich wie in allen seinen beitraegen als den held im erdbeerfeld vor...

Nein es reicht nicht, dass er ohne db eater faehrt... Er faehrt auch noch der polizei weg und kriegt soviel abstand herausgefahren, dass er zeit hat, den eater an einem parkplatz reinzustopfen... Ist klar.... Und genau das ist was ihn fuer viele hier zum clown macht ;).....
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das klappt höchstens 2 mal, danach viel Spaß mit dem Fahrtenbuch ;)

(Hatte übrigens auch mal eins^^)
Nichtführen eines Fahrtenbuches kostet 100€. Der Strafe kann man sich leicht entziehen, indem man, richtig, weiterfährt.
Also muss der Staat wieder beweisen dass man gefahren ist, dürfte wohl nicht klappen.

@Iroc, das hat nichts mit erwachsen zu tun, ich fahre halt gerne ohne Eater, Punkt.
@Schnulli, das wegfahren hat eher damit zu tun dass wenn ich gelasert werde nicht mehr ganz im STVO Konformen Bereich unterwegs sein dürfte. Wenn ich in eine normale Polizeikontrolle komme, mein Eater drin ist werde auch ich anhalten und mich ganz normal kontrollieren lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Und du erwartest das dich jetzt noch irgendwer ersnst nimmt?

Gott sei dank sind alle cop´s deppen und du kannst allen weg fahren,ganz großes Kino :45:
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Nichtführen eines Fahrtenbuches kostet 100€. Der Strafe kann man sich leicht entziehen, indem man, richtig, weiterfährt.
Also muss der Staat wieder beweisen dass man gefahren ist, dürfte wohl nicht klappen.
Ich glaube, du hast keine Ahnung wie das mit dem Fahrtenbuch funktioniert.
Denkst du, du kriegst dass nur wenn du anhälst?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Von dir erwarte ich gar nichts mehr ;)
Hier gehts doch nicht ums ganz große Kino, wer lieber läuft und 600€ zahlt soll das machen, ich versuche halt mich der Strafe zu entziehen...

Ich weiß ganz genau wie ein Fahrtenbuch funktioniert. Meistens nach dem zweiten bzw. dritten mal bekommt man eins aufgebrummt.
Wenn man aber nicht immer alles einträgt und an diesem Tag geblitzt/gelasert wird muss die Staatsmacht ja beweisen dass man gefahren ist. Wenn die das nicht können bekommt der Halter eine 100€ wegen nichtführen eines Fahrtenbuches.

Außerdem, kein Polizist ist böse wenn man die Uhrzeit erst nach der Fahrt einträgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jetzt haltet doch mal den Ball Flach. Vmax300 ist ein guter Fahrer der seine Maschine schon gut am Limit auf der Landstraße bewegen kann. Ob man das gut heißt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Außerdem ist es doch nicht euer Problem wenn er erwischt wird. Er hat dann die Strafe zu tragen nicht ihr.

Ich persönlich würde nicht flüchten, aber kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht besonderes schwer ist da meistens die Polizei eh mit PKW oder Bus vor Ort ist und da eh nicht mit hinterher kommen und außerdem die Polizei nicht wie in den USA auf Teufel komm raus mithält und andere Gefährted sondern irgendwann die Verfolgung abbricht wenn das eigene Risiko und das für andere zu Groß wird.

Als wenn alle hier eine reine Weste hätten. Ob im Privaten Bereich oder auf dem Motorrad. Wenn Vmax300 meint so zu fahren und ohne Killer ist das seine Entscheidung und nicht unsere. Gibt Gesetzte und Regeln und wer sie bricht muss eventuell mit Strafen rechnen. Und die meisten von uns fahren wohl öfters in der Saison in einem Bereich wo der Lappen sofort weg wäre wenn wir erwischt werden.

Ob das Überholen im Überholverbot ist oder 40 kmh zu schnell etc... 150-160 kmh stehen halt mal schnell aufn Tacho und das reicht schon zum abgeben.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Es ist auch sein Brot was er macht, seiner Schreibweise aber nach zu Urteilen, hört es sich an als wäre das alles so larifari und sowas findet schnell Anklang bei jungen neuen fahrern. Das halte ich für falsch.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es ist auch sein Brot was er macht, seiner Schreibweise aber nach zu Urteilen, hört es sich an als wäre das alles so larifari und sowas findet schnell Anklang bei jungen neuen fahrern. Das halte ich für falsch.
Falsch gedacht. Bei uns sind alle etwas älter, haben sogar zwei Polizisten dabei.
Die sind allerdings bei der Bereitschaftspolizei und lachen einfach nur über so manche Dorfpolizisten...

Es ist doch ganz einfach, jeder soll so fahren wie er möchte. Ob mit oder ohne Eater muss man für sich selbst entscheiden.
Alles besser als mit 150Kmh durch die Stadt zu rasen oder nicht? Von solchen Doldis gibts nämlich genug bei uns, egal ob Auto oder Motorrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Jetzt haltet doch mal den Ball Flach. Vmax300 ist ein guter Fahrer der seine Maschine schon gut am Limit auf der Landstraße bewegen kann. Ob man das gut heißt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Außerdem ist es doch nicht euer Problem wenn er erwischt wird. Er hat dann die Strafe zu tragen nicht ihr.

Ich persönlich würde nicht flüchten, aber kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht besonderes schwer ist da meistens die Polizei eh mit PKW oder Bus vor Ort ist und da eh nicht mit hinterher kommen und außerdem die Polizei nicht wie in den USA auf Teufel komm raus mithält und andere Gefährted sondern irgendwann die Verfolgung abbricht wenn das eigene Risiko und das für andere zu Groß wird.

Als wenn alle hier eine reine Weste hätten. Ob im Privaten Bereich oder auf dem Motorrad. Wenn Vmax300 meint so zu fahren und ohne Killer ist das seine Entscheidung und nicht unsere. Gibt Gesetzte und Regeln und wer sie bricht muss eventuell mit Strafen rechnen. Und die meisten von uns fahren wohl öfters in der Saison in einem Bereich wo der Lappen sofort weg wäre wenn wir erwischt werden.

Ob das Überholen im Überholverbot ist oder 40 kmh zu schnell etc... 150-160 kmh stehen halt mal schnell aufn Tacho und das reicht schon zum abgeben.
Im Groben ist das so schon richtig, aber man muss ja nicht immer damit hausieren gehen...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Falsch gedacht. Bei uns sind alle etwas älter, haben sogar zwei Polizisten dabei.
Die sind allerdings bei der Bereitschaftspolizei und lachen einfach nur über so manche Dorfpolizisten...
Ich rede von Leuten aus dem Forum, da dies alles öffentlich ist und jeder 18 jährige das hier lesen kann.

Wie du mit deinen Leuten fährst, ist eure Sache.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ist ja schön das du von mir nix mehr erwartest,aber noch bin ich hier und somit musst du mit mir leben,du kannst dich gerne als Moderator Bewerben.

Leute mit deiner "erfahrung" werden immer gesucht.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Nichts geht über ein lebendiges Forum in der Winterzeit....
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Kann den Scheiß hier mal einer schliessen?

am letzten Stammtisch gab es eine Diskussion, welcher Thread in letzter Zeit der Schönste, der Lustigste war, und auch, wer in letzter Zeit die "besten" Beiträge schreibt, sprich, wer diesen Winter den grössten Kopfsch*** äh Profilneurose hat. Rate mal VMax, wer den Preis gewonnen hat :D Und da waren reichlich Leute aus dem Forum, die auch alle nicht gerade zimperlich mit dem Gashahn umgehen. Allerdings machen die keine Fotos und Filmchen von sich, bzw. stellen die nicht online.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kann den Scheiß hier mal einer schliessen?

am letzten Stammtisch gab es eine Diskussion, welcher Thread in letzter Zeit der Schönste, der Lustigste war, und auch, wer in letzter Zeit die "besten" Beiträge schreibt, sprich, wer diesen Winter den grössten Kopfsch*** äh Profilneurose hat. Rate mal VMax, wer den Preis gewonnen hat :D Und da waren reichlich Leute aus dem Forum, die auch alle nicht gerade zimperlich mit dem Gashahn umgehen. Allerdings machen die keine Fotos und Filmchen von sich, bzw. stellen die nicht online.
Sack Reis in China, merkst was?
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
@ Moderators könnt ihr bitte mal bisschen aufräumen hier? Wer wie fährt, filmt , online stellt ist ein andere Thema.

Also hat jemand persönlich Erfahrung in 2014 gemacht ohne eater?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Naja, da threepeo ja an der Quelle sitzt hat er uns ja aufgrklärt. Danke dafür! ( 90€+Gebühren& keine Punkte, bei "Vorsatz" kann die Geldstrafe verdoppelt werden).
Damit sollte das Thema doch durch sein!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wie auch schon gesagt: Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/
 
Thema:

Fahren ohne DB-Killer 2014

Fahren ohne DB-Killer 2014 - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben