Fahren ohne DB-Killer 2014

Diskutiere Fahren ohne DB-Killer 2014 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hat eigentlich mittlerweile jemand den exakten Stand dazu. Also laut gewisser Internetseiten, soll es ja keinen Punkt geben, da der Paragraph in...
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hat eigentlich mittlerweile jemand den exakten Stand dazu.
Also laut gewisser Internetseiten, soll es ja keinen Punkt geben, da der Paragraph in Verkehrssicherheit und Umwelt aufgeteilt worden ist.

Allerdings frag ich mich gerade, ob ein Db-Killer nicht vielleicht doch die Verkehrssicherheit gefährdet? (zumindestens in den Augen der Gesetzgeber).
In meinem alten Bußgeldbescheid steht ".......die Umwelt oder die Verkehrssicherheit beeinträchtigt".
Das heißt, daraus kann man auch nicht erkennen, was der Db-Killer denn beeinträchtigt.

Naja ich hoffe mal nur die Umwelt.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja leider noch alles sehr schwammig formuliert. Kann man nur abwarten und gucken wie sich das bei den ersten Kontrollen so entwickelt.
Wenn dein Bike so extrem laut ist ohne dB-Killer das andere Verkehrsteilnehmer und du vielleicht nicht mehr das Martinshorn hören kannst, ist bestimmt auch die Verkehrssicherheit gefährdet.
Aber wenn du laute Musik im Auto hörst (was ja dann eigentlich auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt) gibts ja auch keine Punkte.
Ich würde jetzt auch behaupten das es keinen Punkt mehr gibt, aber sowas weiß man nur wenn es mal vor Gericht geht und man einen Präzedenzfall hat.
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ich hab bei 2 unterschiedlichen Polizeiwachen angerufen. Bei der Bußgeldstelle und bei der Führerscheinstelle ebenfalls. Und keiner kann mir irgendwas dazu sagen...
Wen soll man denn noch fragen, habt ihr eine Idee?
Das kann doch nicht sein, das selbst die nichts dazu sagen können. Ich meine es muss doch einen Weg geben zweifelsfrei rauszufinden was jetzt Sache ist.
Nachher verlässt man sich auf das was im Internet steht, und kassiert dann doch ein Punkt..
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hilft nur, eater drin lassen bis die ersten geschnappt wurden. Dürfte ja nichtmehr lang dauern die schönen Tage kommen ja jetzt ruck zuck.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Fahr doch einfach mit einer legalen Anlage und verändre nix dran. Der Kleine in der Hose wird davon nicht kleiner oder grösser, du brauchst keine Ohrstöpsel, die Umwelt und vor allem die Nachbarn und Anwohner danken es dir. Damit letztendlich auch die Motorradfahrer, die weiter offene Strassen zu jeder Zeit befahren dürfen.

Und wenn Du es genau wissen willst, mach den Eater raus, frag dich in Wuppertal zu einem Herrn Zimmermann bei der Motorradstaffel durch und der wird dir das ganz genau erklären können.
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Immer dieses lächerliche Gelaber vonwegen "hat nichts in der Hose". sagen ja auch Leute wenn jemand mit nem Porsche rumfährt. Ist das nicht langsam out? :D
Außerdem ist an Ohrstöpsel gar nicht zu denken, würd am liebsten ohne Helm fahren wenns nur um den Sound gehen würde.
Achso, und die Lautstärke von Motorrädern spielt vllt zu 10 % eine Rolle bei Sperrungen, die restlichen 90% sind die Unfälle.
Das die Umwelt und die Nachbarn dankbar sind, glaub ich wohl. Allerdings muss ich dafür dann ja auch mein Geld ausgeben, denn legal ist es nicht geworden.

Aber danke für den Tipp, werde morgen mal versuchen ob ich an den rankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das mit dem Kurzen möchte ich dir kurz erklären. Das bedeutet mangelndes Selbstbewusstsein wegen verborgener, häufig eingebildeter Mängel, die dann durch solch ein Gehabe kompensiert werden sollen. Der mit dem Porsche hat dann wenigstens nen bissl Geld auf der Kante, zumindest dem Anschein nach.

Der Satz mit Herrn Zimmermann ist von Pussy sicher ironisch gemeint. Wenn Du auf den triffst, wird er dich schon aufklären. Rufst du den an, wird er sich ganz schön verarscht vorkommen. Die Polizei muss zwar präventiv agieren, aber verarschen lassen muss sie sich nicht. Eine Auskunftei sind die auch nicht. Rechtssicherheit bekommst du vielleicht beim Anwalt.
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ich weiß schon was damit gemeint ist, allerdings ist es lächerlich das zu verallgemeinern.
Nur weil man aufn geilen Sound steht, ein Ferrari fährt oder von mir aus auch ein getunten Golf, heißt das nicht direkt: mangelndes Selbstbewusstein !
Gibt kaum Leute mit nem originalen Auspuff auf ner Rennmaschine oder nem Chopper. Die müssten dann ja alle leichte psychische Probleme haben, was ich doch mal arg anzweifle.
Vielleicht trifft es hier und da zu, aber sicher nicht bei allen.

Und ich seh den Satz gar nicht so ironisch, selbst wenn er so gemeint war. Ich bezahle die Polizei mit meinen Steuern, und die bieten selber an Auskunft zu geben.
Seh auch nicht den Punkt des verarschens. Man wird doch wohl nach einer Gesetzesänderung mal nachfragen dürfen. Was hat das mit verarschen zu tun? Ich denke da gibt es momentan genug die das machen.
Allerdings glaube ich auch das der Anwalt die bessere Wahl ist, aber ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Und außerdem wenn der Anwalt mir sagen würde "gibt kein Punkt" würd ich das weniger glauben als wenn ein Bulle mir das sagt.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....Laut ist out....

...ist vielleicht auch ein wenig dem Alter geschuldet, ich gebe zu, früher waren meine Tröten auch immer mit freier Sicht auf die Ventile und wahrscheinlich etwas sehr zu laut...
Muss aber dazu sagen, das ich damals auch bei Durchfahrten durch Ortschaften immer im "Brabbelmodus" (hoher Gang, kein Gas) gefahren bin, also möglichst keine Belästigung für Passanten, insbesondere kleine Kinder und ältere Personen finden das äusserst unangenehm, zu erzeugen.
Im übrigen, nun mittlerweile etwas gereifter ist es schöner mit legalem Sound die Fahrt zu genießen.
In 20 Jahren fahren wir übrigens alle seelenlose, hässliche, geräuschlose Elektrokisten (Akkuschrauber), kurz vorher kauft sich der Pio aber noch ne alte Corvette mit V8 und buddelt sich einen 30.000 Liter Benzintank in den Garten um wenigstens Sonntags in der Garage noch mal auf dicke Hose machen zu können! (wohl gemerkt, nur für mich!!!!, die Nachbarn werden mich sch....e finden).
Also, die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen anfängt!
:stubbs:
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Immer dieses lächerliche Gelaber vonwegen "hat nichts in der Hose". sagen ja auch Leute wenn jemand mit nem Porsche rumfährt. Ist das nicht langsam out? :D
Außerdem ist an Ohrstöpsel gar nicht zu denken, würd am liebsten ohne Helm fahren wenns nur um den Sound gehen würde.
Achso, und die Lautstärke von Motorrädern spielt vllt zu 10 % eine Rolle bei Sperrungen, die restlichen 90% sind die Unfälle.
Das die Umwelt und die Nachbarn dankbar sind, glaub ich wohl. Allerdings muss ich dafür dann ja auch mein Geld ausgeben, denn legal ist es nicht geworden.

Aber danke für den Tipp, werde morgen mal versuchen ob ich an den rankomme.
Wo haste denn das mit den 10% her?
Wie oft sah ich mir bereits Reportagen an, welche von völlig gestressten Einwohnern vielbefahrener Mopedstrecken berichten! Du erzählst zwar immer dass du den Sound geil findst, ja, das ist er auch! Aber nur eine kurze Zeit lang! Wenn du aber an einer dieser vielbefahrenen Straßen wohnen würdest und dir am Wochenende 2000-3000 Mopeds im 10min Takt vorbeifahren würden (nagelt mich net fest, habs jetzt net nachgerechnet [emoji6]) und du dann noch nach einer langen Nacht oder einer harten Woche deine Ruhe haben möchtest, dann siehste das anders!

Und wenn dus immer noch net verstehst, dann tausch die Mopeds gegen Züge oder Flugzeuge aus! Denn die hörste definitv ungern! Das Prinzip ist das gleiche: Die Menschen wollen ihre wohlverdiente Ruhe!

Wenn du älter wirst, dann checkste es auch irgendwann! Denn du wirst auch nach dieser Ruhe suchen! Glaub mir!

Ganz nebenbei: warst du mal in einer Situation, in welcher dich andere Menschen tierisch genervt haben (außer Mopedklagen[emoji6]) und du nichts tun konntest, außer die Zeit abwarten bis du dich wieder entspannen kannst? ZB: Jemand der in deiner unmittelbaren Nähe laute Musik hört, oder sich laut unterhält, ein Kind was unentwegt schreit, Stau, lansgam fahrende Fahrzeuge vor dir, ....? Genau dieses Gefühl verspüren die Menschen wenn du mit deinem lauten Moped die Straße lang fährst! Wir müssen aufeinander Rücksicht nehmen, denn genau das verbessert unsere Lebensqualität!
 
W

westkingsize

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
jaaaaaaa
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Sehe ich wie Powerbeisser.
Ausserdem sind die meissten ohne Eater nach 5 Minuten auch für den Fahrer nur noch nervend.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
aber es geht ja jetzt nicht drum, wie das irgendjemand sieht, sondern darum wie des jetzt bestraft wird ;)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung gemacht mit den blauen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
90€ Bußgeld plus Gebühren (28,50 €), keine Punkte...
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
90€ Bußgeld plus Gebühren (28,50 €), keine Punkte...
ist das deine persönliche Erfahrung die du gemacht hast oder so ne Kiste vonwegen ich kenne jemanden, der jemanden kennt ?Frage so explizit, weil das für mich nen Unterschied macht. Und sorry Leute, ich bin ein Leichenfledderer - sofern ich denke, dass die Leiche noch nicht genug geschändet wurde :P
 
Thema:

Fahren ohne DB-Killer 2014

Fahren ohne DB-Killer 2014 - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben