Kat entfernen

Diskutiere Kat entfernen im Auspuff Forum im Bereich Technik; warum hast du nicht einfach den krümmer der k6-k7 verbaut??? dann hättest du zur not noch deinen originalen krümmer mit kat für den tüv.... ich...
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
warum hast du nicht einfach den krümmer der k6-k7 verbaut???
dann hättest du zur not noch deinen originalen krümmer mit kat für den tüv....

ich habe an meiner die komplette auspuffanlage der k7 dran. das lasse ich auch so, ist nicht zu laut und schaut prima aus.
bezüglich tüv und lautstärkenmessung werde ich die tage mal zur dekra fahren.
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
Ja wäre auch eine Option gewesen, hab ich nichts davon gehört das die auch bei bj2010 passg. Hat die Anlage einen Kat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9344

Gast
Ja die k7 anlage hat den kat im originalen slip on auspuff integriert. Dieser ist bei der k7 noch nicht fest mit dem krümmer verbunden, d.h. durch das wechseln des original auspuffes fällt gleichzeitig der kat weg :)
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Hallo,

hast du nach dem Umbau dein Moped nochmal neu einstellen lassen?Oder ist das nicht nötig?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Leute wie macht ihr das denn, dass eure Abgasanlage dieses knalle produziert? Hab ne 750 K1 mit Hurric Supersport ESD und da knallt nix, weder mit Killer noch ohne. Hab die Tüte jetzt 1500 Km bis 2000 Km gefahren. Ein Kat ist da auch nicht drin, heisst freier Blick auf die Ventile :D
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Kommt im normal davon wenn der Motor kurzzeitig zu fett läuft,kann unter anderem passieren wenn du bei bei hoher drehzal schlagartig den Hahn zudrehst und wieder öffnest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
Also die Saison hat für mich seit zwei Wochen begonnen. Bin ein paar mal gefahren, aaaaalso der Sound an sich mega geil und verrückt. Das Knallen beim gas wegnehmen oder das Geräusch beim Überholen eines Autos, unbeschreiblich geil und verrückt. Aaaaaber es entstehen einfach Resonanzen oder eben Töne die extrem auf die Ohren gehen. Heute bin ich mit Ohrenstöpsel gefahren und beim abschalten des Motorrads hatte ich Rauschen und Druck auf den Ohren. Werd mal einen anderen Endtopf ausprobieren und wenn das nichts hilft muss ich irgend was in das Ersatzrohr einbauen. Ich muss eben die hässlichen Töne diese Resonanzen raus bekommen dann perfekt!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Haust extra den Kat raus damit die nen ordentlichen Sound hat und fährst jetzt mit Ohrenstöpsel :D
Ich hab meinen Kat wieder rein gebaut und Ersatzrohr liegt in der Ecke. Ist mir nicht Wert das ich durchgehend aufgehalten werde und beim anfahren aufpassen muss wenn ein Partybus hinter mir steht.
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
Ja ich weiß ist ja auch bescheuert oder was heißt bescheuert, aber der Sound nur mit einem Endtopfwechsel zu Ixil Hyperlow war mir einfach zu wenig, bzw. überhaupt nicht schön anzuhören. Daher die günstigste Lösung Katersatzrohr. Das ist jetzt dran und ich will ja trozdem noch fahren bis ich etwas neues hab.
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Morgen,

Also ich habe gestern an meine 600 L0 nen k7 krümmer und nen shark Conic verbaut und muss sagen hört sich echt gut an. Kat ist durch den shark weggefallen allerdings bin ich nicht zu laut habe genau 99 dB mit dB Killer somit noch im legalen Lautstärkenbereich.
Und die knallt auch gut wenn ich vom Gas geh :P
 
X

X-Fabs

Pocketbiker
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
4
Ort
Norden
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo ,
ich wollte nun auch gerne den KAT entfernen, allerdings ist meine Frage ob ich danach irgendwas einstellen muss ,
oder läuft die Kiste genauso wie vorher ?
man hört immer das die Kiste unruihg laufen wird etc.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wo bekommt man ein solches KAT Ersatzrohr her ?
Fahre eine GSXR 600 K8
 
G

Gast6303

Gast
Hallo ,
ich wollte nun auch gerne den KAT entfernen, allerdings ist meine Frage ob ich danach irgendwas einstellen muss ,
oder läuft die Kiste genauso wie vorher ?
man hört immer das die Kiste unruihg laufen wird etc.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wo bekommt man ein solches KAT Ersatzrohr her ?
Fahre eine GSXR 600 K8
ambesten eine dynojet lambda faker kosten punkt 18-20 € der reguliert den motor so das die kiste immer am besten läuft . habe ich auch drin . zum katersatzrohr kann ich dir nur sagen entweder in der bucht oder die katersatzrohr sammelbestellung hier im forum . ich kann dir nur sagen nimm das letztere da hast du wenigstens was gescheites !
 
X

X-Fabs

Pocketbiker
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
4
Ort
Norden
Motorrad
GSX-R 600 K8
oh, okay..
Super Vielen Dank..
Wo bekomme ich solch ein Lamba-Faker her ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Gib im Google einfach mal O2 Eliminator GSXR ein ;) .
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Guten Abend,
hab auch an meiner 600 L0 den kat entfernt aber die Lambda Sonde weiterhin verwendet läuft tip top dass moped ;)
 
G

Gast6303

Gast
Guten Abend,
hab auch an meiner 600 L0 den kat entfernt aber die Lambda Sonde weiterhin verwendet läuft tip top dass moped ;)
ja manche laufen gut und andere nicht . meine lief z.b. wie nen sack nüsse in ner feuchten badewanne , der motor margerte im unteren bereich ab und aus dem auspuff kamen geräusche wie bei einen opern conzert. man musste vom gas oder vollgas geben und nach 2 sek. lief sie dann wieder normal , was aber beim kurven fahren nicht schön ist .
 
Thema:

Kat entfernen

Kat entfernen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • Oben