Montageständer Vorn

Diskutiere Montageständer Vorn im Zubehör Forum im Bereich Technik; Also will den Ständer hauptsächlich zum Hochbocken im Winter (also Oktober bis März) ham. Dafür sollte es reichen, oder?
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also will den Ständer hauptsächlich zum Hochbocken im Winter (also Oktober bis März) ham. Dafür sollte es reichen, oder?

Würde ich nicht kaufen, hatte die gleichen Gummiaufnahmen für hinten und fand alles recht wackelig. Wenn du dann mal richtig ranklotzen musst Hinterrad ausbauen, schrauben usw. wackelt´s halt arg. War mir zu unsicher vom Stand her. Find mit Klauen und Bobbins stehts stabiler.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kannst du auf alle Fälle auch nehmen. Wenn Peter schreibt, dass sie auf so einem sicherer steht würde ich es sogar empfehlen. Ich hab auch einen ohne Bobbins und der ist schon ein bisschen wackelig, aber ich dachte das läge daran, dass meiner ganz unten aus dem Regal ist.
Der Ständer und die Buchsen sollten auf alle Fälle passen.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Dann bestell ich mir lieber den mit Bobbins :) Auf die 7 € mehr kommts eh nicht an ;)
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
So Monatgeständer ist angekomme. Passt hinten mit der Gabelaufnahme gerade so :D
 
C

Christopher

Gast
Nimm ne Zange und bieg die lange Seite der Gabel ein Stück nach außen, dann kann nix an der Schwinge rumkratzen.
War das erste was ich damals an dem Ding gemacht habe.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Gute Idee, danke für den Tip :) Vorne ist es auch knapp, selbst beim weitesten Loch, aber passt auch schon ;)

Nimm ne Zange und bieg die lange Seite der Gabel ein Stück nach außen, dann kann nix an der Schwinge rumkratzen.
War das erste was ich damals an dem Ding gemacht habe.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm Ricambi und gut. Evtl. wird der auch etwas auf die untere Kanzelverkleidung drücken, aber das Problem lässt sich leicht mit ein paar U-Scheiben lösen!

Ich weiß gar nicht wieso manche hier so viel überlegen? Die Ricambi Ständer haben sich zig fach bewährt, hab noch von keinem gehört der versagt hat o.Ä. und für das Geld ist er es allemal wert!
Wer was richtiges will sollte sich sowieso einen Zentralständer a la Bike Tower oder Bursig holen!

Ich habe meine Ricambi nun seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Demnächst kommt aber ein Zentralständer, aber einfach aus praktischen Gründen.

Goldfisch.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
BIKELIFT...

Meine Lieblingsständer wenn es nur um vo/hi hoch geht.
 
Thema:

Montageständer Vorn

Montageständer Vorn - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • Montageständer vorne Gsx-r 600 k8

    Montageständer vorne Gsx-r 600 k8: Nabend zusammen, derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Montageständer vorn

    Montageständer vorn: Nabend. Ich habe zwei Montageständer, vorne und hinten. Hinten die Aufnahme in den "Nippeln" ( Boppings oder wie das hieß? ) Vorne unter die Gabel...
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???

    Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???: Kann man vorne genau wie hinten Racingadapter zum aufbocken dranmachen? Und die Racingadapter laesst man ja dran, also nicht nur zum aufbocken? MfG
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter??? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • Montageständer vorne Gsx-r 600 k8

    Montageständer vorne Gsx-r 600 k8: Nabend zusammen, derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Montageständer vorn

    Montageständer vorn: Nabend. Ich habe zwei Montageständer, vorne und hinten. Hinten die Aufnahme in den "Nippeln" ( Boppings oder wie das hieß? ) Vorne unter die Gabel...
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???

    Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???: Kann man vorne genau wie hinten Racingadapter zum aufbocken dranmachen? Und die Racingadapter laesst man ja dran, also nicht nur zum aufbocken? MfG
  • Oben