Chris
Gixxer
Also muss mich auch mal zu Wort melden, bin zwar eher im Gsr Forum tätig, was mittlerweile am Moped liegt, aber schau ja hier auch ab und an rein.
Hab meine Gsr im Juli neu gekauft, Serienbereifung bt014. Die waren dann nach 4000 platt, inkl. Einfahrzeit.. Zumindest der Hinterreifen. Nach langem hin und her hab ich mich für den bt016 entschieden. Alternativ hätte ich den 021 genommen.
Fakt ist, dass der 014 garnich so scheisse ist, wie die meisten schreiben. Vertrauen beginnt im Kopf. Wenn man das Gummi ordentlich auf Temperatur hat, klebt auch dieses.
Ich habe ihn mir trotzdem nicht wieder geholt, da ich mpps gewohnt bin von meiner damaligen gsx-r. Ein wirklich klasse Reifen ohne Frage. Allerdings ist er bei sehr hohen Temperaturen auch schonmal geschmiert am Vorderrad. Das liegt aber auch an der Fahrweise jedes einzelnen.Sowas kann man schlecht verallgemeinern.
Der Bt016 ist zweifellos der beste Reifen, den ich bisher hatte! Worüber ich mich absolut nicht äussern kann sind Regenfahrten, soweit war ich noch nicht. Ansonsten habe ich jetzt 500 Km mit dem Satz gemacht und das Teil klebt wie die Pest. Richtig klasse Rückmeldund und um den Satz eines Forenteilnehmers mal zu übernehmen "das Handling ist so klasse, man merkt garnicht wie weit man unten ist, fährt sich immer kontrolliert."
Mein Fazit also MEINS : Der Bt016 taugt besser, wie ein Mpp. Das ist aber irgendwo kein Wunder, es liegen schliesslich ein paar Jahre zwischen den Produktionen. Mein Reifenhändler sagte klar ist der Mpp ein "altes Gummi, aber .. er funktioniert" Denke mal mit beiden kann man absolut nichts verkehrt machen. Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, nur das was ich aus dem Gsr Forum gelesen hab und da sind 016 und mpp ziemlich auf einer Ebene.
Zur Info ohne Werbung machen zu wollen, ich konnte mir 3 Reifen aussuchen:
Bt016 - 250 Euro
Bt021 - 250 Euro
Mpp - 250 Euro
Die Preise waren inkl. Ein-Ausbau, Montage und Entsorgung.
Wünsch euch eine unfallfreie Saison,wenn man mich hier auch nicht so oft sieht. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo
Hab meine Gsr im Juli neu gekauft, Serienbereifung bt014. Die waren dann nach 4000 platt, inkl. Einfahrzeit.. Zumindest der Hinterreifen. Nach langem hin und her hab ich mich für den bt016 entschieden. Alternativ hätte ich den 021 genommen.
Fakt ist, dass der 014 garnich so scheisse ist, wie die meisten schreiben. Vertrauen beginnt im Kopf. Wenn man das Gummi ordentlich auf Temperatur hat, klebt auch dieses.
Ich habe ihn mir trotzdem nicht wieder geholt, da ich mpps gewohnt bin von meiner damaligen gsx-r. Ein wirklich klasse Reifen ohne Frage. Allerdings ist er bei sehr hohen Temperaturen auch schonmal geschmiert am Vorderrad. Das liegt aber auch an der Fahrweise jedes einzelnen.Sowas kann man schlecht verallgemeinern.
Der Bt016 ist zweifellos der beste Reifen, den ich bisher hatte! Worüber ich mich absolut nicht äussern kann sind Regenfahrten, soweit war ich noch nicht. Ansonsten habe ich jetzt 500 Km mit dem Satz gemacht und das Teil klebt wie die Pest. Richtig klasse Rückmeldund und um den Satz eines Forenteilnehmers mal zu übernehmen "das Handling ist so klasse, man merkt garnicht wie weit man unten ist, fährt sich immer kontrolliert."
Mein Fazit also MEINS : Der Bt016 taugt besser, wie ein Mpp. Das ist aber irgendwo kein Wunder, es liegen schliesslich ein paar Jahre zwischen den Produktionen. Mein Reifenhändler sagte klar ist der Mpp ein "altes Gummi, aber .. er funktioniert" Denke mal mit beiden kann man absolut nichts verkehrt machen. Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, nur das was ich aus dem Gsr Forum gelesen hab und da sind 016 und mpp ziemlich auf einer Ebene.
Zur Info ohne Werbung machen zu wollen, ich konnte mir 3 Reifen aussuchen:
Bt016 - 250 Euro
Bt021 - 250 Euro
Mpp - 250 Euro
Die Preise waren inkl. Ein-Ausbau, Montage und Entsorgung.
Wünsch euch eine unfallfreie Saison,wenn man mich hier auch nicht so oft sieht. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo
Zuletzt bearbeitet: