MPP2ct oder Bt016 ???

Diskutiere MPP2ct oder Bt016 ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also muss mich auch mal zu Wort melden, bin zwar eher im Gsr Forum tätig, was mittlerweile am Moped liegt, aber schau ja hier auch ab und an rein...
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Also muss mich auch mal zu Wort melden, bin zwar eher im Gsr Forum tätig, was mittlerweile am Moped liegt, aber schau ja hier auch ab und an rein.

Hab meine Gsr im Juli neu gekauft, Serienbereifung bt014. Die waren dann nach 4000 platt, inkl. Einfahrzeit.. Zumindest der Hinterreifen. Nach langem hin und her hab ich mich für den bt016 entschieden. Alternativ hätte ich den 021 genommen.
Fakt ist, dass der 014 garnich so scheisse ist, wie die meisten schreiben. Vertrauen beginnt im Kopf. Wenn man das Gummi ordentlich auf Temperatur hat, klebt auch dieses.

Ich habe ihn mir trotzdem nicht wieder geholt, da ich mpps gewohnt bin von meiner damaligen gsx-r. Ein wirklich klasse Reifen ohne Frage. Allerdings ist er bei sehr hohen Temperaturen auch schonmal geschmiert am Vorderrad. Das liegt aber auch an der Fahrweise jedes einzelnen.Sowas kann man schlecht verallgemeinern.

Der Bt016 ist zweifellos der beste Reifen, den ich bisher hatte! Worüber ich mich absolut nicht äussern kann sind Regenfahrten, soweit war ich noch nicht. Ansonsten habe ich jetzt 500 Km mit dem Satz gemacht und das Teil klebt wie die Pest. Richtig klasse Rückmeldund und um den Satz eines Forenteilnehmers mal zu übernehmen "das Handling ist so klasse, man merkt garnicht wie weit man unten ist, fährt sich immer kontrolliert."
Mein Fazit also MEINS :) : Der Bt016 taugt besser, wie ein Mpp. Das ist aber irgendwo kein Wunder, es liegen schliesslich ein paar Jahre zwischen den Produktionen. Mein Reifenhändler sagte klar ist der Mpp ein "altes Gummi, aber .. er funktioniert" :) Denke mal mit beiden kann man absolut nichts verkehrt machen. Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, nur das was ich aus dem Gsr Forum gelesen hab und da sind 016 und mpp ziemlich auf einer Ebene.

Zur Info ohne Werbung machen zu wollen, ich konnte mir 3 Reifen aussuchen:

Bt016 - 250 Euro
Bt021 - 250 Euro
Mpp - 250 Euro

Die Preise waren inkl. Ein-Ausbau, Montage und Entsorgung.

Wünsch euch eine unfallfreie Saison,wenn man mich hier auch nicht so oft sieht. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Also 250 für nen normelen MPP-Satz 180.-er Reifen ist aber jetzt nicht der knüller:nono:

Edit:

Schön geschriebener Text, und den guuuuuuuten,alten BT014 noch bissle hochleben lassen :D
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
na weiss nicht.er meinte die wären grad im angebot :) kann auch sein, dass er 2ct meinte. weiss es nicht. preise sind natürlich für vorne + hinten :)
vertrau dem aber voll und ganz. macht eigentlich immer top preise. also wenn einer hier aus der region kommt, gerne per pm ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Hallo Markus,
kannst Du bitte mal das Thema schliessen?
wir wissen doch mittlerweile das der 014 kacke war.der MPP ein guter Alltagsreifen
ist und, der 016 mehr den sportlich orientierten Fahrer begeistert.

Gruss Richi
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
alles serie, nur hinten bissle " weicher " gemacht/machen lassen. Ich hab von dem Einstellen keine ahnung:( Ich fahr nur:D
genau so gehts mir auch :D

Hallo Markus,
kannst Du bitte mal das Thema schliessen?
wir wissen doch mittlerweile das der 014 kacke war.der MPP ein guter Alltagsreifen
ist und, der 016 mehr den sportlich orientierten Fahrer begeistert.

Gruss Richi
Hmm... Soll heissen, der Bt16 und der MPP2CT sind relativ gleichwertig, nur der BT16 eher was für Leute die auch ma auf die Renne wollen und der MPP2Ct für Leute wie mich die nur im Harz rumeiern gemacht ist? :confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, der MPP is schneller auf Temperatur und bei Nässe bissl besser. Wenn man aber halt recht extrem fährt (auf der Landstraße) kann der BT016 bissl länger bzw schmiert halt net so schnell
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann lass bissle langsamer angehen...ich werd mich auch bissle zügeln.
Siehe " UNFALL-THREAD ", ist schon wieder zuviel passiert
Will nicht der nächste sein.
Du etwa;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
nene, sowieso nicht. lass es auch langsam angehen.Nach der Tour heute hab ich auf der rechten Seite hinten das erste mal den Rand angekratzt, links ist aber noch gut 1cm Platz... von daher... :)

Aber: geil sind sie die Reifen :)
 
M

MeisterJoda

Gast
nene, sowieso nicht. lass es auch langsam angehen.Nach der Tour heute hab ich auf der rechten Seite hinten das erste mal den Rand angekratzt, links ist aber noch gut 1cm Platz... von daher... :)

Aber: geil sind sie die Reifen :)
Links ist MEINE seite:D aber rechts gehts auch ^^
Der Reifen IST gut :up:
Wünsch dir viel spass mit dem schwarzen Gold;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Links ist MEINE seite:D aber rechts gehts auch ^^
Der Reifen IST gut :up:
Wünsch dir viel spass mit dem schwarzen Gold;)
hehe, jeder hat seine *schokoladenseite* :lol:

mal schauen was heute draus wird. wollen heute nochmal in den harz zu dritt... da werd ich auch mal schauen was da so kommt :)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
750-k7 dsa bekommste aber auch mit dem bt014 hin :D..so ist dsa nicht...
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,also ich werde mir morgen den bt16 aufziehen lassen.ich will selber meine meinung
treffen.weil jeder fährt anders, da verlass ich mich auf mein kopf,bauchgefühl und mein
popometer und nicht irgendwelche meinungenvon anderen und zitaten ausem test.
gruß ausem Siegerland
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
verlassen muss/kann man sich darauf auch nicht. ich lese nur gerne andere meinungen und 2 kumpels von mir ( einer fährt ne K4 Kilo ) fährt selbst den 2CT und hat mir den auch empfohlen. erst danach hab ich im internet geschaut.
Danach kamen noch etliche andere Leute hier vom MSC dazu die gesagt haben, dass der Reifen sehr gut is. Und heute erst waren wir wieder im Harz unterwegs ( über Hohegeiss usw ) und haben dann am Tunnel von ner Talsperre halt gemacht... Da haben wir n paar Leute getroffen die mein Kumpel irgendwie kannte ( ne Frau und 2 Kerle gegen die er wohl vor n paar Tagen im Harz keine Sonne gesehen hatte :D )und die sind selbst auch den 2CT gefahren.... und ich kann es nur wiederholen: ein affengeiler Reifen... Bin 100% zufrieden bisher :)
 
chuchu

chuchu

Pocketbiker
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4
Ort
österreich
Motorrad
gsx r 600 k2
Aus meiner Warte kann ich bis jetzt nur von 2 Reifen berichten, möchte dazu aber noch eine Frage stellen.

bis jetzt bin ich gefahren PiPo normal0 und Sportec M3.
PiPo:
Dank nur 1 Gummimischung recht gute Laufleistung konnte aber nicht wirklich Vertrauen aufbauen zu dem Ding. LL: 5000km
M3:
Ebenfalls nur 1 Gummimischung bin aber sehr zufrieden mit dem Pneu. Einmal warmgefahren ( und das geht bei dem recht schnell) hält der wirklich fein. Hat auch eine markant andere Bauweise als Michi. Metzeler baut hier als einer der wenigen Hersteller noch echte 180er Reifen. Er ist an der Flanke recht weit nach unten gezogen was mir eine recht ordentliche Schräglage bescheert.
LL: 6200km => danach waren die Indikatoren plan. nach 7500 war kein Profil mehr drauf. (mitte, mitte links und rechts, aussen natürlich schon noch)
Druck war hier 2.2 2.4 Kalt wohl bemerkt.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hab meinen BT015 nach nun 2300km fast runter, brauche also demnächst einen neuen :D:eek::lol:

Welchen würdet ihr empfehlen?
Hab den BT015 hinten auf der Kante, Grip gefällt mir auch super.
Nur die Laufleistung ist in der Mitte bescheiden und bei den wenigen Kurven am Niederrhein und der ein oder anderen Hetzjagd auf der AB wären ein paar KM mehr echt geil!

Danke
 
Thema:

MPP2ct oder Bt016 ???

MPP2ct oder Bt016 ??? - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • MPP und MPP2CT - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • Oben