Stillegung einer Gixxe in Berlin

Diskutiere Stillegung einer Gixxe in Berlin im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Jungs, Ihr schreibt Euch oft einen Scheiss zusammen :lol: Glaubt ihr das echt, was Ihr schreibt? Der eine haut beim lasern ganz cool ab und sagt...
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@ partyshooter: wenn polizei kommt anhalten, abstellen und einkaufen gehen. Dann dürfen die gar nix (oder man hat wichtigen Arzttermin bzw. ist Diabetiker und muß nach Hause weil man die Spritzen vergessen hat...

oder einfach nicht zu laut sein... (bei mir hats bis jetzt geklappt nicht erwischt zu werden (leo mit eater-mod ist auch laut!!!!)
.
Jungs, Ihr schreibt Euch oft einen Scheiss zusammen :lol:

Glaubt ihr das echt, was Ihr schreibt? Der eine haut beim lasern ganz cool ab und sagt dann: "ich war es nicht". Die Bullen gucken dumm und gehen wieder, weil sie nicht wissen was sie jetzt machen sollen und der Nächste sagt er hat einen Arzttermin und kann gerade nicht kontrolliert werden. Wieder frustrierte Bullen weil sie mit einem cleveren Bürger zu tun haben :lol::lol::lol:

Muhahaha, ich hole mal Popcorn und Bier. Ist das geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja sone Unterhaltung hatte ich auch mit dem bullen:

"Wenn die Karre einem gleich Stillgelegt wird wegen solcher lapalien, versteh ich Leute, die beim nächsten mal einfach abhauen würden"

Er gleich: "Ja wir haben hier in Berlin 16.000 Beamte, ein Funkspruch und 3 Straßen weiter hat dich der nächste Kollege, dann bitten sie dich nich vom Bike runter, sondern du hast n Lauf vorm Gesicht, die wissen ja nicht mit wem sies zu tun haben.
Geschweige denn vor Polizeimotorrädern abzuhauen, die sitzen 8h am Tag aufm Bock und können fahren......."
 
T

Timmay

Gast
nach der 2ten straße bin ich aber schon abgestiegen und gehe erstmal um die ecke ;)

naja, berlin ist was anderes als unser kaff ;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
DAS HIER war der Grund für die Stilllegung! Verdacht auf Leistungssteigerung die vor Ort nicht überprüft werden kann! Ist völlig legitim, dass er dir die Karre unterm Arsch weggezogen hat ;) (Hättest du an deiner Karre nix verändert, hättest du die 200 € für das Abschleppen auch nicht berappen müssen!)

Was die HRA angeht...ich hab eine aus Carbon (Marke unbekannt) und bin damit zum TÜV gefahren um mich zu erkundigen! Die Aussagen von denen waren wieder mal SUPER-INFORMATIV -> Es gibt keine einheitliche bzw. verbindliche Regelung zum Umgang mit HRA`s! Der eine TÜVer bezeichnet die nämlich als "Zusätzlichen Spritzschutz", was einfach bedeutet, du brauchst ein Materialgutachten (Hab ich), der nächste sagt, weil der Kettenschutz mit wegfällt ist das als "Kettenschutz mit integriertem Spritzschutz" zu behandeln was wiederum beduetet, dass eine Abnahme mit Eintragung, eine E-Nummer oder eine TÜV-Bescheinigung benötigt wird! Ist also zu 100 % Ermessenssache! Hab dann auch TÜV bekommen ohne Probleme (obwohl mein Materialgutachten für ne HRA von ner anderen Marke war ;)) und mich bei den Bullen erkundigt wie das jetzt im Falle einer Verkehrskontrolle wäre...dieser meinte nur, wenn der TÜV es durchgehen lassen hat ists okay, wenn nicht muss das Teil ab oder abgenommen werden!

Der Gummi an der Scheibe war mir neu!? die Originale Scheibe hat doch auch keinen :confused:
Ich hab auch so ein Teil dran. Hab weder ne Eintragung noch irgendein Gutachten dazu. War schon dran, als ich es vor 2 Jahren beim Händler gekauft hatte.

Hatte letzen Monat auch TÜV gehabt, aber den Prüfer hat das Ding kalt gelassen. Hab auch keine Ahnung, wie man dann mit sowas umgehen soll.
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Die TÜVer interessiert doch son scheiss nie, solang das nicht Bremse, Licht oder sowas betrifft.....
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
@moviestar 200€ reichen niemals
hab letztes jahr miterleben dürfen wie sie das auto von meinem kumpel zu beweis sicherung stilllegen (airride usw)

alleine das abschleppen,
hat 350€ gekostet dazu das gutachten über das auto nochmal 600-800€
dazu kommt dann noch die strafe
denke so 100-150€
also bist schon ein batzen geld los!
wenn du rechtschutz hast benütz ihn!!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Er gleich: "Ja wir haben hier in Berlin 16.000 Beamte, ein Funkspruch und 3 Straßen weiter hat dich der nächste Kollege, dann bitten sie dich nich vom Bike runter, sondern du hast n Lauf vorm Gesicht, die wissen ja nicht mit wem sies zu tun haben.
Geschweige denn vor Polizeimotorrädern abzuhauen, die sitzen 8h am Tag aufm Bock und können fahren......."
Hast du das alles mt auf dem Video? Dann ab zum Anwalt, der Typ würde nach dem Urteil sich nie wieder zu soner Aussage hinreißen lassen....klar Knarre vorm Gesicht...ich glaube sone Art unmittelbares Zwanggesetz gibt es auch den Cops und die Verhältnismäßigkeit fehlt da mal absolut, und das mit den Polizeimotorräder bezweifel ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz stark, aber wie gesagt es war eh nur´n Cop von der Reserve er wird da nicht grundlos sein.:D:smilie_f:

FzG
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
nee natürlich nich alles auf video. hab det handy erst gezückt beim Verladen. Die minicam war leider akku alle.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hast du das alles mt auf dem Video? Dann ab zum Anwalt, der Typ würde nach dem Urteil sich nie wieder zu soner Aussage hinreißen lassen....klar Knarre vorm Gesicht...ich glaube sone Art unmittelbares Zwanggesetz gibt es auch den Cops und die Verhältnismäßigkeit fehlt da mal absolut, und das mit den Polizeimotorräder bezweifel ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz stark, aber wie gesagt es war eh nur´n Cop von der Reserve er wird da nicht grundlos sein.:D:smilie_f:

FzG
Videos dürfen vor Gericht garnicht so einfach gezeigt werden! Recht am eigenen Bild bzw. Persönlichkeitsrechte spielen da keine unerhebliche Rolle ;) und selbst wenns zugelassen werden würde, würd ihm für die Aussage alleine nix passieren!
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hast du das alles mt auf dem Video? Dann ab zum Anwalt, der Typ würde nach dem Urteil sich nie wieder zu soner Aussage hinreißen lassen....klar Knarre vorm Gesicht...ich glaube sone Art unmittelbares Zwanggesetz gibt es auch den Cops und die Verhältnismäßigkeit fehlt da mal absolut, und das mit den Polizeimotorräder bezweifel ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz stark, aber wie gesagt es war eh nur´n Cop von der Reserve er wird da nicht grundlos sein.:D:smilie_f:

FzG
Halte das mal nicht so für abwegig!...... Selbst bei einer normalen Fahrzeugkontrolle steht ein zweiter Polizist im Rückraum mit der Hand an der Waffe. Ist Dienstvorschrift zum Selbstschutz (kenne ein paar von dem Verein ;)). Und wenn du bei ner puolizeilichen Kontrolle abbhaust bist du natürlich sehr verdächtig. Woher sollen die wissen, dass du nicht wegen einer fehlenden ABE abhaust sondern weil du zum Beispiel gesuchter Mörder bist
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Hast du das alles mt auf dem Video? Dann ab zum Anwalt, der Typ würde nach dem Urteil sich nie wieder zu soner Aussage hinreißen lassen....klar Knarre vorm Gesicht...ich glaube sone Art unmittelbares Zwanggesetz gibt es auch den Cops und die Verhältnismäßigkeit fehlt da mal absolut, und das mit den Polizeimotorräder bezweifel ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz stark, aber wie gesagt es war eh nur´n Cop von der Reserve er wird da nicht grundlos sein.:D:smilie_f:

FzG
dass die Bike-Bulle nicht fahren können würde ich so nicht sagen, schaue dir das mal an :p gibt noch weitere Vids

YouTube - Southwest Police Motorcycle Competition 09

und das sind keine kleinen Böcke :cool:
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Heute wieder mit den grünen telefoniert.

"morgen bitte nochmal anrufen......"

Die komm einfach nich ausm Arsch.....
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ham die bei euch immer so ein Messgerät dabei????

heftig!!
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
wie lange haste dein Bike jetzt schon nichtmehr ?
Musst ja schon fast Schadensersatz beanspruchen oder ein Ersatzbike:)
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja logo, genau eine Woche.

Eigendlich sollte es Donnerstag/Freitag abgeholt werden.

Und die Bullen haben sich nicht wie vereinbart gemeldet, sondern ich muss denen hinterher rennen.

Ja son kleines DB-Messgerät haben se im grßen Einsatzwagen dabei.
Hab ich sogar auf meinem Handy ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
War dein Motorrad schon beim Gutachter? Du hattest geschrieben das die schon auf den Platz von den sichergestellten Fahrzeugen steht. Ich denke mal wenn das Gutachten für dich gut ausgefallen wäre, hättest du dein Bike schon zurück. Jetzt wird es sich um die Strafe drehen, wenn du Pech hast kannst dein Bike nichtmal auf eigener Achse abholen. Weisst du wo das Gutachten gemacht wurde? Wenn ja frag doch da mal nach ... Ansonsten kannst morgen nur druck machen und sagen das du dein Eigentum wieder haben willst. Weil wenn das Gutachten erstellt ist, besteht kein grund mehr das Bike zur Beweissicherung einzubehalten.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn ich sowas lese, platzt mir der Arsch!

Hinterradabdeckung, Gummilippe bla bla bla....

Einfach nur zum Kotzen womit sich solche Arschlöcher die sich dein "Freund und Helfer" nennen beschäftigen!
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Klang für mich so, als wenn der Gutachter auf diesem platz dort arbeitet, denn die Dame der Zentrale sagte mir Freitag: "Das Motorrad ist schon in der Belziger Straße (der Abholort)" und als sie mich dahin verbunden hat sagten die mir: "DIe Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen".

Wenn ich sowas lese, platzt mir der Arsch!

Hinterradabdeckung, Gummilippe bla bla bla....
Jupp, hätt er halt gesagt ich soll die Abdeckung abschrauben, wenns so gefährlich wär. Er wollte sie echt nur wegen des Verdachts auf Leistungssteigerung Sicherstellen, und genau das ist nicht gegeben, alles original.
Aber ausm Schneider sind se trotzdem und haben sie "zu recht" abgeschleppt, weil ja die Gummilippe fehlte etc. pfff :smilie_f:
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
aber da muss dir doch einer mal nen sachstand zu deinem eigentum geben können.
das ist mal wieder ne frechheit. ob du mit der kiste jetzt illegal unterwegs warst oder nicht.
aber dadurch biste ja nen schlechterer mensch.....:stupid:

wahrscheinlich haben sie sich deinem mopped noch garnicht angenommen und
wollen nicht zugeben das sie es verpeilt haben

edit
ok, war ne minute zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_Thomas

Gast
Abwarten, Tee mit Anwalt trinken.
Wenn keine Leistungssteigerung nachgewiesen wird, war die Abschleppaktion unnötig und du musst dich nurnoch wegen Kantenschutz, Eater und HRA verantworten - kostet zwar auch, aber ebend viel weniger.
 
Thema:

Stillegung einer Gixxe in Berlin

Stillegung einer Gixxe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Oben