Stillegung einer Gixxe in Berlin

Diskutiere Stillegung einer Gixxe in Berlin im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Beim Auspuff ist es aber auch am verlockensten was illegales zu fahren! Ja wie gesagt bei MRA kostenlos und Louis fürn Appel undn Ei. Aber den...
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Zitat von Scorp84 Beitrag anzeigen
Das tut mir echt leid, aber beim Auspuff wär es schon ratsam was Legales zu fahren. Das ist ja nun mal das erste wo drauf bzw. rein geschaut wird. Bei meiner MRA Scheibe hat sich dieser beschissene Gummi bei 200 auf der Autobahn auf einer Seite verabschiedet und hat dann da rum geflattert. Hab ich am nächsten Parkplatz dann entfernt, weil er net mehr gehalten hat. Hast du nen neuen von MRA bekommen?
ja, hat er.
bekomst du umsonst bei mra!
Beim Auspuff ist es aber auch am verlockensten was illegales zu fahren!
Ja wie gesagt bei MRA kostenlos und Louis fürn Appel undn Ei.

Aber den Klemmen gibs auch gratis dazu bei MRA und man kann auch farben wählen, gedauert hats ca. 4 Tage. Guter Service!
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Klar, ich fahr auch öfters ne Runde ohne Killer. Hab ihr dann immer dabei, so dass ich ihn im Falle einer Kontrolle direkt einbauen und weiterfahren kann. Hat man ihn nicht dabei, wir das Bike still gelegt. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen, welches Risiko man gehen will. Töff ohne ABE fahre ich nicht, obwohl mich z.B. der Mivv GP auch gereizt hätte und er auch passen würde. Aber warum auch immer, ist er nur für die 3/4 und Kilo Gixxer freigegeben.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Klar, ich fahr auch öfters ne Runde ohne Killer. Hab ihr dann immer dabei, so dass ich ihn im Falle einer Kontrolle direkt einbauen und weiterfahren kann. Hat man ihn nicht dabei, wir das Bike still gelegt. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen, welches Risiko man gehen will. Töff ohne ABE fahre ich nicht, obwohl mich z.B. der Mivv GP auch gereizt hätte und er auch passen würde. Aber warum auch immer, ist er nur für die 3/4 und Kilo Gixxer freigegeben.
Super, damit gibst du also vor der Polizei zu, dass dir bewusst war, dass du ohne Killer nicht fahren darfst! Freut sicher jeden Polizisten, wenn du so geständig bist und den Vorsatz gleich zugibst!
Verdoppelt die Strafe...aber Hey...immerhin musst du nicht Laufen :rolleyes:
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
also wenn die 25 EUR verwarnungsgeld für fahren ohne db killer ansetzen, dann verdoppelt vorsatz den betrag nicht. erst ab 30 eur kann mit vorsatz der satz verdoppelt werden. wie wir allerdings alle wissen, steht nicht fest ob man nur 25 eur zahlen muss oder doch nen bußgeld bekommt für fahren ohne eater. hab mit dem "vorsatz unterstellen" kürzlich gerade meine erfahrungen gemacht...
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Unsinn. Wenn ich einen auf unwissend mache, nützt mir das gar nichts. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Mein Bruder wurde in Luxemburg von der Polizei angehalten. Sie haben den fehlenden Eater bemerkt und haben gesagt, dass er weiter fahren darf, wenn er den Eater an Ort und Stelle montiert. Ansonsten hätten die das Bike abschleppen lassen. So kam er mit einer Geldstrafe davon.
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Super, damit gibst du also vor der Polizei zu, dass dir bewusst war, dass du ohne Killer nicht fahren darfst! Freut sicher jeden Polizisten, wenn du so geständig bist und den Vorsatz gleich zugibst!
Verdoppelt die Strafe...aber Hey...immerhin musst du nicht Laufen :rolleyes:
eigentlich hast du recht...

Aber in dem Moment wo ich sagen... ich war mir nicht bewußt das es zu laut ist... können sie keinen Vorsatz beweisen.

Man muss dann halt überlegen was man sagt.
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:

So, sorry aber dat musste erstmal sein.......


Heut nachmittag wollt ich grad gemütlich nach hause fahren über die Stadtautobahn, kurz vor der Auffahrt "Kaiserdamm Süd", heißsts dann vom Streifenwagen der sich langsam links an mir vorbeischleicht:
"bitte hinter der Kreuzung rechts halten"

gesagt getan......

Erstmal normale Personalienkontrolle, dann kommts:

Bulle:"Die Maschine war aber schon ziemlich laut oder?" :motz::motz:

icke: "ja, war ja teuer genug der Auspuff"

Bulle: "Is dat ne 750er oder 1000er?"

Ick: "600er"

Bulle: :fresse:

Der Bulle guckt in den Pott rein: "Wo isn da der Killer?" :4579:

da hab ich überlegt man, sag ich der is am anderen Ende? nee, direkt gesagt: "ach mist, am Wochenende auf der Rennstrecke beim ADAC gewesen, voll vergessen wieder reinzumachen"

naja er hat kein Mitleid gehabt......

Dann gasweg kontrolliert, natürlich normal gedrosselt, bin ja n vernünftiger......

Bulle: "Der Gummi an der Windschutzscheibe (mra) fehlt aber" :party:

Ja dieses Lebensnotwendige Bauteil hatte ich wirklich nicht dran und vollkommen vergessen, ein echter Ghostrider halt.......

Außerdem wurde natürlich der Winkel des Kennzeichens gemessen, der war wie üblich, nicht korrekt. (aber auch nicht extrem flach)

Naja lange Rede kurzer Sinn, DB- Messung bei 6000 Umdrehungen = 103 db, dat jet ja mal jarnich, also ab dafür dat Ding muss Stillgelegt werden.......

:eek:

Angeblich sei das nicht möglich, 103 db bei 34PS. Deshalb Verdacht auf Leistungssteigerung

Kann auch einspruch einlegen, wenn ich das nicht will, dann rufen sie den überkrassen Richter an der ihnen ne Ausnahmegenehmigung erteilt und die Karre wird trotzdem mitgenommen.

Also an alle dies nich wahrhaben wollen: "JA ES IST ZULÄSSIG, DIE KARRE STILLZULEGEN, WENN AN ORT UND STELLE NICHT GENAU BEWISEN WERDEN KANN, WAS WIE SEHR UNZULÄSSIG IST"

Hinterradabdeckung von Bodystyle hatte ich nur das Teilegutachten dabei, nicht eingetragen......

Dann natürlich nochmal alles genau durchkontrolliert, vielleicht kann man ja nochwas aufdrücken, also Bremsflüssigkeiten und Beläge etc. geprüft, schade alles in Ordnung.....

Abschleppdienst gerufen, mit Glück und 200 Glocken weniger in der Tasche hab ich sie Freitag wieder.......

Beim Aufladen haut der Bulle noch raus, dass die Maschine ja eventuell tiefergelegt sei, das sieht ihm nich original aus....

"Ja keine Ahnung, ich guck mir nachm Kauf nich jede Schraube dadran an, ob vielleicht was nich original is"


Naja mal guckn wat bei rumkommt......

:wallbash::wallbash::wallbash::flitz::2397:



die säcke,
da bin ich grad vorbei gefahren auf der anderen strassenseite
von der arbeit und hab dich stehen sehen :-(
dachte mir schon das das passieren würde,dein gesicht hatt schon alles gesagt !!!
so ne säcke,mann mit und bikern kann man das auch machen !!!
:püh
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
...Töff ohne ABE fahre ich nicht,...
die ABE für den Pott ist aber nur gültig mit dem serienmässigen eater, wenn du den also rausnimmst, erlischt diese. Und damit theoretisch auch die für das Motorrad. Und was das kostet ist ja auch bekannt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
kam der Bussgeldbescheid mittlerweile an? und waren die 200€ nur fürs abschleppen?
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Nope kam noch nix. Ich hoffe das bleibt so ^^


Naja wenn man Eater dabei hat könn si enoch lange nicht vorwerfen, dass es Vorsatz war.

"Ach mist, vergessen reinzumachen, hab ihn auf der Renne rausgenommen"

"Ja irgendwer hat die schraube rausgedreht, jetzt hatte ich angst, dass er beim Fahren rausfliegt"

.......
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
So wollt nur mal Zwischenbericht erstatten.
Immernoch kein Zettel ins Haus geflattert, ist nun über 2 Monate her der Vorfall........

Verjährt sowas nach 2, oder 3 Monaten? (bzw. Gitl das überhaupt für sowas, oder nur für Knöllchen?)
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Nope kam noch nix. Ich hoffe das bleibt so ^^


Naja wenn man Eater dabei hat könn si enoch lange nicht vorwerfen, dass es Vorsatz war.

"Ach mist, vergessen reinzumachen, hab ihn auf der Renne rausgenommen"

"Ja irgendwer hat die schraube rausgedreht, jetzt hatte ich angst, dass er beim Fahren rausfliegt"

.......
Vorsatz heisst mit Wissen und Wollen. Du hast doch zu beiden Polizisten gesagt Du hast Ihn ausgebaut. Also würden die Fragen warum hast Du das getan.
Denke das reicht recht deutlich für Vorsatz.

Verjährung bei solchen Sachen 3 Jahre ( normal nach §195 BGB). Diesen drei Monatequatsch gibt es nicht.
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
3 Monate hast du wenn du geblitzt wurdest .
Wie es in deinem Fall genau ist weiß ich auch nicht.
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Drei Monate gibt es gar nicht. Sorry das so ne Ente die sich durch ewige Zeiten zieht
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Bei Ordnungswidirgkeiten.. aber bei Straftaten nicht. hätte ich vielleicht besser ausdrücken müssen. Sorry für die Unsicherheit
 
C

crazybiker

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
27
Ort
Erde
Motorrad
GSXR
hast du den Abschleppdienst angerufen oder die bullen? ich dachte man darf selbst nach einer Stilllegung des Fahrzeuges das ding noch schieben oder bin ich hier aufm holzweg?
 
B

bencoGTV

Pocketbiker
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
4
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR K1
Ohne Eintragung im Ausland

Hi an alle :) Ich habe eine andere praktische Frage: ich hab vor mit meiner spanischen K1 kilo Gixxe nach Deutschland für 2-3 wochen zu fahren, dieses Wochenende. Z.Z. befinde ich mich in Barcelona. Meine K1 hat einen ziemlich minimalistischen Endtopf (siehe Foto), hat einen genialen Sound das Ding, nur ohne Nummern, ABE, Eintragung etc. Sonst ist alles original.
Frage: Wenn die Bullen mich anhalten und natürlich sehen, dass die Trüte nicht eingetragen ist, werden die das Bike stilllegen? Ich denke das ist unverhältnismäßig. Hat jemand Auslandserfahrung, was Polizisten machen, wenn sie einen Ausländer anhalten und wissen dass er auch irgendwie nach Hause kommen will. Ich hab ein Spanischen Kennzeichen. :confused:

LG & Thx @ all.


jan
 

Anhänge

Thema:

Stillegung einer Gixxe in Berlin

Stillegung einer Gixxe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Oben