Stillegung einer Gixxe in Berlin

Diskutiere Stillegung einer Gixxe in Berlin im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Naja viel weniger........? Ich war heute da, nach dem vierten Anruf konnten sie mir endlich Bescheid geben, dass se heut fertig ist. Auf dem...
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Naja viel weniger........?

Ich war heute da, nach dem vierten Anruf konnten sie mir endlich Bescheid geben, dass se heut fertig ist.

Auf dem Mängelbericht (mit dem ich auf direktem Weg zum TÜV muss) steht:
-Geräuschemission unzulässig groß
-Radabdeckung hinten ohne Nachweis der Zulässigkeit
- Kennzeichenneigung unzulässig groß

Von Scheibengummi keine Rede. (Toll, jetz hab ichn schon rangemacht :smilie_f:)

festgestellte Mängel: "Erhebliche Mängel" warum erheblich? Radabdeckung ist genau für das Modell (anders als Vermutet) und Leistungssteiergung liegt nicht vor.

Kosten ca. 350-450€ Kommt in den nächsten 5 Wochen per Post......
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
und da füllt sich die staatskasse wieder ein wenig.
mich würd interessieren wie die die kosten rechtfertigen.
schon nen hammer.
die festgestellten mängel reichen grad mal für ne mängelkarte.
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
ja ich hoffe da die detaillierte AUfschlüsselung der Kosten kommt mit dem Bußgeldbescheid. Hatte vor bis dahin die Füße still zu halten, da das mit 350-450€ ja nur ne mündliche Aussage war.

Morgen erstmal zum KÜS, den las ich direkt mit seiner Wasserwaage ans Nummernschild und bohr direkt auf seiner Einfahrt die 30° :smilie_f: (dank des Stufenlos einstellbaren Kennzeichenhalters)

Mit dem gekürzten Pott versuch ichs erstmal mit Killer drin. Falls das zu laut is pack ich den Originalpott in den Rucksack rein :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
350-450 € ist ne Frechheit.
Wenn die auf Verdacht der Leistungssteigerung, nur weil der Pott zu laut war, Abschleppen lassen, ist es doch deren Problem.

Damit wäre ich zum Anwalt. Aus Prinzip alleine schon.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das sag ich doch schon die ganze Zeit! Naja aber manch einer will eben unbedingt Lehrgeld zahlen.:smilie_f:

FzG
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Erstmal muss er auf die Abrechnung warten um überhaupt irgendwas in der Hand zu haben.
Hinterher steht da nur nen Verwarngeld von 35 eus drauf.
Auf der anderen Seite war die Stillegung anhand des Mängelberichtes ja jetzt nachgewiesenerweise
nicht gerechtfertigt. Da kannste schon mal Nutzungsausfall geltend machen.
Gegen den Mängelbericht wirste nix machen können, ist ja auch nur halb so schlimm.
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
@moviestar warum gehst net zum anwalt???
nimm dir nen guten verkehrsanwalt,
weil des grenzt nur noch an frechheit!
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
@ Deichi : Hab ich ja vor, wenn ich den BUßgeldbescheid in der Hand hab. Muss ja vorher wissen was da drin steht, damit ich weiss, gegen was ich was machen soll. Nen guten Verkehrsanwalt hat mir Dreas ja schon geschrieben. Ich klär dat vorher noch mit der Verischerung ab, sonst zahl ich am Ende noch mehr Lehrgeld als nötig.......
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
einfach nur noch eine bodenlose frechheit was die kerle versuchen ,jeder scheiß der hier veröffentlicht wird ist nur noch kinderkacke von den grünen.

die legen anscheinend garkeinen wert mehr auf ihren ruf, hier steht nur noch das geld im vordergrund und dann sich wundern warum die gewalt gegen die grünen zunimmt
der hammer war letztens im tv, irgendwo im harz kontrolle gemacht also die grünen glaub auf vox kam des, habense eine chopper auf db geprüft und das öffentlich in einer stadt...
meinte der betroffene ,naja sie messen hier aber im öffentlichen bereich ...oder so ähnlich war des und da meinte der grüne als antwort ja das stellen wir hier in der öffentlichkeit auf 0 das passt dann... ROFL
also sry jungs aber jeder grüne der mich in zukunft anhält den prüf ich erstmal von grundschulzeugnis bis ausbildung und fußnagellänge
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Naja is immer so einfach gesagt, letzten Endes hast du doch nix zu sagen und er sitzt am Drücker.

Und das Schlimme ist ja, dass du ihn mit der aussage: "Die Messung ist hier verfälscht wegen der Umgebungsgeräusche", quasi dazu drängst die Karre Sicherzustellen, damit sies halt unter richtigen Bedingungen messen können.
Also auch nix gewonnen
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Erstmal muss er auf die Abrechnung warten um überhaupt irgendwas in der Hand zu haben.
Hinterher steht da nur nen Verwarngeld von 35 eus drauf.
Auf der anderen Seite war die Stillegung anhand des Mängelberichtes ja jetzt nachgewiesenerweise
nicht gerechtfertigt. Da kannste schon mal Nutzungsausfall geltend machen.
Gegen den Mängelbericht wirste nix machen können, ist ja auch nur halb so schlimm.
jo. Sie haben mir auch im Februar 2009 mit Umschulung, Punkten...(oder wie das heißt) gedroht, obwohl meine Probezeit schon seit 4 Jahren zu ende war :lol::smilie_f:.
Ist bis jetzt nichts gekommen,
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Schön wie schwammig der Mängelbericht formuliert ist...

Geräuschemission unzulässig groß, was heisst das? Wo liegt der Grenzwert? Mit welcher Messung überprüft? Toleranz? etc....

... alles Mängel, die nicht die Weiterfahrt beinflussen könnten bzw. die Sicherstellung bestätigen!
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
So die Dame, welche Freude an ihrer Arbeit hatte ^^, bei der Polizei teilte mir mit, dass ich mit diesem Mängelschein, zu TÜV, Dekra, KÜS oder sonstwas soll, die Stempeln ab wenn die Fehler behoben sind.

Also heute ab zur KÜS. >> Leider können wir das nicht machen, fahren sie doch bitte zum TÜV oder Dekra. :smilie_f:

alles klar!

Ab zum TÜV >> mhhhhhh, ne da müssen sie zur TÜV Hauptstelle in Schöneberg (liegt natürlich direkt um die Ecke :wallbash: )
oder Dekra :smilie_f:


Ab zur Dekra >> Hinterradabdeckung abgeschraubt, weil von außen kein Typenschild zu erkennen ist. Drinnen is auch nix! Kei Aufkleber von Bodystyle, nix. Somit natürlich nicht abnahmefähig......... :nono:
(Direkt davor mit RedStorm bei KÜS gewesen, der hat dat Ding eingetragen ohne die Kennzeichnung zu sehen :eek: )


Also muss ich mir jetzt son scheiss originales Spritzschutz besorgen, denn nen Aufkleber nachordern für die Bodystyle Abdeckung wird wohl nich drin sein, könnt man ja auf alles raufkleben. :püh

Ich bin Bedient, durchforste jetzt ebay nach der Abdeckung, ansonsten muss ich mir eine vom Kumpel borgen..... :cool:
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
denk dran das du nur 7 tage zeit hast.
aber es könnte dir auch gut passieren das du nun 3 punkte wegen erlischen der betriebserlaubnis
zugebucht bekommst.
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
So grad nochmal vorm Wegschmiss der HRA bei Fechter angerufen, die vertreiben Bodystyle.

Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass das Typenschild hinten auf dem Teilegutachten klebt, und tatsache, da wars auch!

Hätte nie gedacht, dass das Ding da noch dranklebt, sieht alles schon sehr verranzt aus.

Jedenfalls das Ding abgemacht, innen rangeklebt, ab zur Dekra, 40€ weniger >> Mängelschein abgestempelt und alles wieder OK!

Nur eingetragen hat die Pappnase mir das Ding noch nich. also morgen ab zur KÜS, die sind nett...........

Zum Anwalt: Er meinte ich hab schlechte Karten und verwies auf einen seiner vergangenen Fälle:
Beschlagnahmt | Kanzlei Hoenig Berlin
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
So KÜS konnte das Ding natürlich nich eintragen.....

Da ich der Pflicht, das Teil SOFORT vorzuführen nich nachgekommen bin, es ja nämlich nachweislich schon länger dran hab, dürfen die dat nich abnehmen. nur DEKRA und TÜV.

Also ab zur DEKRA, der erinnerte sich sogar an mich und trugs mir ein, nochmal 26€ oderso weniger.........
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Das tut mir echt leid, aber beim Auspuff wär es schon ratsam was Legales zu fahren. Das ist ja nun mal das erste wo drauf bzw. rein geschaut wird. Bei meiner MRA Scheibe hat sich dieser beschissene Gummi bei 200 auf der Autobahn auf einer Seite verabschiedet und hat dann da rum geflattert. Hab ich am nächsten Parkplatz dann entfernt, weil er net mehr gehalten hat. Hast du nen neuen von MRA bekommen?
 
D

der_Thomas

Gast
Gebt sonst mal im Louis-Onlineshop den Suchbegriff "Kantenschutz" ein ;)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Das tut mir echt leid, aber beim Auspuff wär es schon ratsam was Legales zu fahren. Das ist ja nun mal das erste wo drauf bzw. rein geschaut wird. Bei meiner MRA Scheibe hat sich dieser beschissene Gummi bei 200 auf der Autobahn auf einer Seite verabschiedet und hat dann da rum geflattert. Hab ich am nächsten Parkplatz dann entfernt, weil er net mehr gehalten hat. Hast du nen neuen von MRA bekommen?
ja, hat er.
bekomst du umsonst bei mra!
 
Thema:

Stillegung einer Gixxe in Berlin

Stillegung einer Gixxe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Oben