Tacho über 300

Diskutiere Tacho über 300 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tag liebe Gemeinde :D so hab mal wieder ne Frage ^^ und zwar hab ich mir eben das Video hier angeschaut. YouTube - Top Speed Suzuki GSXR 750 Full...
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Tag liebe Gemeinde :D
so hab mal wieder ne Frage ^^
und zwar hab ich mir eben das Video hier angeschaut.

YouTube - Top Speed Suzuki GSXR 750 Full Power 306 kmh

So nun is meine Frage: Ich dachte die Standart Tachos gehen nur bis 299 ?
Hier kann man ja auf dem Video sehen das der Tacho 306 anzeigt.
Jedoch sieht der Tacho mir nach nem originalen aus.
Also gibts da ne Möglichkeit den orgi Tacho über 300 zu kriegen oder wie hat der Kerl das gemacht ? O.o

MfG Lukas
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Könnte sein, dass das bei den 2000ern noch war, weiß ich aber nicht genau.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hi,

geht wie ich weiß nur bei Modellen bis zum BJ. 02, bei meinem zum Glück auch :D

Gruß mjt
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Nee oder ? -.-
Suuuuuper T_T
Ja aber warum machtn man denn son sinnlosen Kram ? O.o
Ich will die 300 aufm Tacho sehn xD:D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
@ Lakkes: Als '98 die erste R1 rauskam war's das erste 1000er Serienmotorrad das über 300km/h lief, da ließ sich Suzuki nicht Lumpen und brachte so ca. zur Jahreswende 1999/2000 ihre Hayabusa raus und die ersten Hayas liefen laut Tacho auch wirklich um die 320(!).
Daraufhin kamen in Europa hitzige Diskussionen auf wieviel Topspeed und Leistung auf zwei Rädern noch beherrschbar seien, daraufhin Beschlossen die Namhaften Japanischen Hersteller (Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki) ihre Maschinen freiwillig auf unter 300km/h zu Beschränken um so etwaigen Gesetzesentwürfen, wie z.B. eine Maximalleistung für Motorräder von 100PS (gab es wirklich mal) zuvor zu kommen.
Nunja und seit dem laufen alle Sportler nur noch 299.:smilie_f:
In Frankreich gibts die 100PS Grenze sogar glaub ich noch.
Hab die Geschichte mal so kurz gefasst wie's möglich war. Hoffe sie ist deswegen aber noch Verständlich genug. :-)

Über Sinn und Unsinn dieser damaligen Politdiskussion kann man geteilter Meinung sein, nur was mir nicht in den Kopf geht ist das ein Großteil (bei den Nicht-Bikern) Übermotorisierte Autos mit 300 und Teilweise über 500PS und mehr einfach nur Geil findet und Gleichzeitig findet Motorräder mit "nur" 130PS zu verbieten. Ist ja auch Krank solche Waffen auf zwei Rädern zu bauen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
aber es giebt doch so einen speedopener oder wie das teil heißt mit dem man dann auch über 299 fahren kann oder? und ich hab mal gehört dass man tachos aus amerika bekommen kann die auch mehr als 299 anzeigen. lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
ich mach mit meiner K9 bald mal eine Autobahnfahrt mit Navi im Video, damit man mal sieht wieviel km/h wirklich gehen :)
weil es bringt einem eh nix wenn der Tacho über 300 km/h anzeigt, denn umso mehr km/h auf dem Tacho steht umso mehr zeigt er mist an ;)
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Ah dann bin ich jetz um einiges schlauer ^^
Danke für die Antworten Jungs :D
@mjt1: hab ne K6
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Würde auch Vermuten das die ersten Gixxen mit Digitaltacho bis 2001 noch offen waren, weiß es aber nicht. Würde von den Ereignissen aber gut passen.
Genausowenig weiß ich ob das 100PS Gesetz in Frankreich Heute noch Existiert, jedenfalls war das Kabel 21 damals noch ein großes ungelöstes Mysterium des 21. Jahrhunderts.:D
Klickst du: Gsxr 1000 - das Geheimnis des Kabel 21
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
He he,

das gut behütete Geheimnis des Kabels 21.

Naja, ein Geheimnis wars ja nie, aber die Möglichkeit bei manchen Tachos, die Drosslung freizuschalten.

@Goldfinger: Der Franzmann schreibt von ner 1000er (Drehzahl bis 14.000), hat aber nen Tacho von ner 750/600 (Drehzahl bis 16.000) dran. Das ist auch ne Möglichkeit den Tacho zu entdrosseln.

Gruß mjt
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Mittels eines G-Packs (ca. 150) wird doch ein teil der steuerungselektronic verändert und unteranderem auch auch 299 Grenze aufgehoben. Das Ding ist Plug ´n Play aber im Starssenverkehr wohl nicht zugelassen.
Da frage ich mich als Tüftler und Bastler, was steckt da für ein Baustein drin und ob das Schoneinmal ausgelesen wurde zwecks selfmade nachbau.
Würde mich doch sehr stark reizen. Viel Elektronik ist es ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja aber es wird nicht die grenze der Tachoanzeige aufgehoben!;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
steht doch immer dabei.
Hier ist eine Selfmade anleitung für einige modelle. jedoch frage ich mich, wie dadurch die granze aufgehoben wird.
Suzuki G-Pack Eigenbau
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab sowas an meiner Rennsemmel (G-Pack), und ich kann dir versichern dass selbst in Hockenheim NIE MEHR als 299 auf dem Tacho stand;)
Erst Kurven fahren,dann schnell fahren:smilie_f:semma hier in Amiland oder was :D

Hab sogar noch nen selbergebauten G-Pack vom Vorbesitzer, also wer interesse hat...ist käuflich zu erwerben
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Komisch, wobei es doch immer dabei steht.
hie ist nocheinmal alles supergut erklärt (achtung der text ist schwarz, auf schwarzen hintergrund. also einfach strg + A drücken ;) )

G-Pack im Eigenbau
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Da kannste noch 30 links posten!

Die Tachoanzeige bleibt unverändert !!


Was auf gehoben wird ist die 300 KM/h beschränkung in der CDI aber nicht in der Tachoanzeige.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
aber wie wurde das dann im video gemacht? ist das dann also einfach serienmäßig?
 
Thema:

Tacho über 300

Tacho über 300 - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300km/h

    Tacho über 300km/h: Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
  • Tacho über 300km/h - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300km/h

    Tacho über 300km/h: Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
  • Oben