Tacho über 300

Diskutiere Tacho über 300 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; BINGO, das ist des Rätsels Lösung. Es gab wohl mal ein Baujahr bei dem es zwar schon die Digitacho´s gab aber die Hersteller noch nicht das...
E

Extremiac

Gast
aber wie wurde das dann im video gemacht? ist das dann also einfach serienmäßig?
BINGO, das ist des Rätsels Lösung.

Es gab wohl mal ein Baujahr bei dem es zwar schon die Digitacho´s gab aber die Hersteller noch nicht das Gentlemenagreement zu freiwilligen Selbstbeschränkung unterzeichnet hatten.

G-Pack selbst bauen macht heute kaum noch jemand.
Erstens bringt es kaum etwas und zweitens ist es leicht nachzuweisen (und die Versicherungen suchen ja immer irgendetwas damit sie nicht zahlen brauchen). Wenn man es wirklich richtig machen will, dann läßt man sein Steuergerät umschreiben.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
und überhaupt ist diese Diskussion absolut sinnlos, da KEINE serienmäßige Gixxer (ausgenommen Hayabusas) die 300 real schafft.
Die neuen Kilos dürften wohl nicht mehr weit davon weg sein, aber 300 schaffen die noch nicht

Brauchst nur mal n GPS-logger mitnehmen, dann wirst sehn, die Gixxen fahren ziemlich genau des was im Schein steht
 
M

MeisterJoda

Gast
Die Kawa's sind noch die schnellsten :lol:
Haben wir alle lahme Kisten oder was ^^ aber ich wechsel nicht wegen 2 km/h:D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Ja aber auch, wenn mans weiß, das man keine realen 300 fährt, ist das doch schon was geiles anzusehen, wenn man im 3 stelligen bereich fährt und vorne eine "3" steht.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Naja wenn man das braucht,dann wirste weiter suchen müssen das du wen findest der den Controller vom Tacho Umprogramieren kann.Das es geht kann ich mir vorstellen(hab mal ne 1000 K6 gesehen die das auch angezeigt hat!).

Aber mal im ernst,wozu den ganzen Aufwand betreiben? Bei 299 lau Tacho hab ich was anderes zu tun als die ganze Zeit auf den Tacho zu starren :eek:
 
E

Extremiac

Gast
... Bei 299 lau Tacho hab ich was anderes zu tun als die ganze Zeit auf den Tacho zu starren :eek:
Echt ???
Ich schaue nur bei 300 in der Stadt auf die Straße.
Ab Landstraße oder Autobahn programmiere ich am Navi rum oder rufe mal bei meiner Mutter an. :lol::lol:
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Wer Intersse am ECU umschreiben hat (wegen Tacho etc.) :

ECU hacking

Ich kann das leider nur bei der Busa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Guter alter Analotacho über 300 :D

 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Guter alter Analotacho über 300 :D
[/IMG]
:lol:

ja hier machts ja wirklich Sinn, die Busas, und im Besonderen diese laufen ja au über 300, aber jedes Seriensuperbike halt net

Ich versteh net wieso mehr draufstehn muss als wirklich stimmt.
Ich schreib ja au net 1000 auf ne 600er:D
Oder mach n Ferrari-Aufkleber au n Auto mit Fehlern In Allen Teilen, bzw Für Italiener Ausreichende Technik:lol:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hi,

unser Franzmann im Video schummelt ein kleines bisschen.
Fällt aber nicht wirklich auf.
Er schreibt von einer 1000er (ist glaub ich ne K1) und hat aber nen Tacho von ner 750/600 dran. Die 600/750 Tachos drehen bis 16000 U/min und der von der Kilo-Gixxe geht bis 14000 U/min.

Grüßle

Ich hätte da nen Franzosen, der auch "leicht" über 299 anzeigt. Weiß einer welches Bj das ist?

YouTube - suzuki gsx-r 1000 moto 321 km/h max speed

Hoffe das geht so mit dem Link oder braucht man irgendwelche Klammern?
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Hi,

unser Franzmann im Video schummelt ein kleines bisschen.
Fällt aber nicht wirklich auf.
Er schreibt von einer 1000er (ist glaub ich ne K1) und hat aber nen Tacho von ner 750/600 dran. Die 600/750 Tachos drehen bis 16000 U/min und der von der Kilo-Gixxe geht bis 14000 U/min.

Grüßle
Mahlzeit . hab ne 750 k1 und bei mir is auch bei 299 schluss . selbst mit rückenwind :lol:
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Also mein Drehzahlmesser steht glaub ich bei 12500-12700 wenn der Tacho auf 299 geht.
Von daher hätts noch Potential um mehr als 299 anzuzeigen. Ob des echte 300 sind weiß ich natürlich net. Is auch Hupe.
Aber mal nen anderen Ansatz für das Problem.
Wenn ich mir anschau wie die Drehzahlmesser Nadel auf -0- justiert wird: so mit Knopf drücken, Zündung ein, Knopf halten und nochmal drücken
oder die Km-Meilen Umstellung.
Da glaub ich immer der Programmierer hat die 300+ auch irgendwie so versteckt. Bin aber bis jetzt noch net dahinter gekommen. Vielleicht findet es ja irgend ein freak raus ob und wie es geht.
 
L

Langer

Gast
Mußte das Thema einfahc nochmal rauskraaaamen, wie ist das nun ich habe nee Gixxer K8 . Kann man da was am Tacho drehen das sie über 300 anzeigt oder nicht???
 
M

MeisterJoda

Gast
Im Amiland ist alles möglich,aber hier hab ich das noch nicht gesehen.
Und WENN sind es eh keine RICHTIGEN 300 weil unsere kiste original übersetzt gar ned so schnell ist.
Da wird man mit GPS-Laptimer am HHR auf der Parabolika schnell von der Wirklichkeit eingeholt,da steht bei fast bei 299 auf der uhr,aber in wirklichkeit sind es MAX.270 (live gesehen am pc;))
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Im Amiland ist alles möglich,aber hier hab ich das noch nicht gesehen.
Man, da hab ich ja Glück das es an meiner alten Dame noch Funktioniert. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und WENN sind es eh keine RICHTIGEN 300 weil unsere kiste original übersetzt gar ned so schnell ist.
Da wird man mit GPS-Laptimer am HHR auf der Parabolika schnell von der Wirklichkeit eingeholt,da steht bei fast bei 299 auf der uhr,aber in wirklichkeit sind es MAX.270 (live gesehen am pc;))
Recht hat er ;) ABER mein Tacho zeigte mal 321
und laut Navi waren es 296 und ich schätze mal, das da selbst das Navi noch falsch geht. ;):(
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Man, da hab ich ja Glück das es an meiner alten Dame noch Funktioniert. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Recht hat er ;) ABER mein Tacho zeigte mal 321
und laut Navi waren es 296 und ich schätze mal, das da selbst das Navi noch falsch geht. ;):(
ich weiß nur eins, ne Serienkilo fährt auf ebener Strecke keine 300, genau wie des KEINE Serien-1000er tut, egal ob Szuki, Honda usw

Die neuen sind aber nicht mehr weit entfernt

Ihr könnt euch bei den Suzukis auf die Angabe im Schein verlassen, die stimmt ziemlich genau
 
L

Langer

Gast
Ist ja alles richtig aber da meine nicht mehr Serie ist ... aber der Tacho stimmt ja ehe nicht. Ist ja auch egal, ich will einfach nur das er weiter geht, so sieht man wieviel man halt noch schneller geworden ist auch wenn 320 nur echte300 sind
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Grüße...

na ihr habt probleme:D

hab ne 600 K9 mit allem schnick schnack (commander filter usw) und laut dynojet prüfstand komme ich auf reale 272kmh,der tacho zeigte glaube 290 an.

@Luigi hat schon recht was er sagt,das was im schein steht stimmt...:smilie_f::D

wer aber ne 1000 k6,k7,k8,k9,kommt denke ich mit commander usw über 300kmh..:D;)!

aber schnell fahren kann jeder,die kurven fetzen doch am meisten oder leute:D

bleibt alle heile...:hurra:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
wer aber ne 1000 k6,k7,k8,k9,kommt denke ich mit commander usw über 300kmh..:D;)!
denk nicht so viel ^^ ne kilo fährt nicht so ohne weiteres 300 mit nem PC, denn den haben viele drauf;)
Ist doch sowas von scheissegal was die Spitze läuft,man kanns eh nirgends fahren. und für was dann Geld ausgeben??
 
Thema:

Tacho über 300

Tacho über 300 - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300km/h

    Tacho über 300km/h: Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
  • Tacho über 300km/h - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300km/h

    Tacho über 300km/h: Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
  • Neue Themen

    Oben