Tacho über 300

Diskutiere Tacho über 300 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Weiß inzwischen jemand ob es eine art vorschaltgerät gibt das den tacho mehr als 299 anzeigen lässt? oder irgendeine andere methode um dies...
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
Weiß inzwischen jemand ob es eine art vorschaltgerät gibt das den tacho mehr als 299 anzeigen lässt? oder irgendeine andere methode um dies möglich zu machen? Kann jemand der einen speeohealer verbaut haben evtl noch sagen ob der eine solche funktion hat oder NUR der anpassung bei übersetzungsänderungen dient?

*hust* :mecker:
 
M

Mr.Speed

Gast
andere Frage..Was würde dir das bringen? Wurde doch schon geschrieben..Je mehr der Tacho anzeigt um so mehr lügt er...
 
E

Extremiac

Gast
Mir ist keine Möglichkeit bekannt das der Tacho über 299 Km/h anzeigt.
Sicherlich kann man das Steuergerät so manipulieren, daß die Topspeedgrenze aufgehoben wird ... der Tacho zeigt aber weiterhin nicht mehr als 299 Km/h an. Es liegt also die Vermutung nahe, das die Anzeigebeschränkung durch die Tachometerelektronik verursacht wird, denn die Anzeige an sich (der Flüssigkristall) müßte auch eine 3 anstatt einer 2 anzeigen können.
 
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
andere Frage..Was würde dir das bringen? Wurde doch schon geschrieben..Je mehr der Tacho anzeigt um so mehr lügt er...
es geht mir ums prinzip... finde es eine frechheit das der tacho einfach aufhört weiter anzuzeigen und gleichzeitig wüsste ich gerne wie viel ich nun schneller fahre. auf diskussionen ob man so schnell fahren kann oder wie viel es wirklich ist möchte ich nicht eingehen, schließlich läuft mein bike ja nur abgeregelte 299
 
M

Mr.Speed

Gast
dann bau dir noch ein Navi ans Moped und dann wirste sehen wie schnell sie wiklich ist. Und jede Wette du wirst enttäuscht sein ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
dann bau dir noch ein Navi ans Moped und dann wirste sehen wie schnell sie wiklich ist. Und jede Wette du wirst enttäuscht sein ;)
So schauts aus, das Navy hat da die genaueste Anzeige. Trotzdem würd ich eine Cam vors Navy klemmen da ich bei der Speed ungerne woanders hinschau als auf die Straße.:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
richtig, die K3 fährt definitiv nicht schneller als 285/286!
Hab ich selber

Die Tachoabweichung darf da 30km/h sein

Didi, vom Display ansich wird die Anzeige wahrscheinlich nicht limitiert, wenn sie ne 1 und ne 2 kann kann sie auch ne 3 (ich geh davon aus dass des so ne stink normale 7-Segment-Anzeige is)
Wird halt irgendeine Elektronik so begrenzen, weil die Japaner ja net schneller als 299 fahren "dürfen", also halt irgendeine Begrenzung in irgendeinem Programm auf irgeneinem Chip:D Ich würde jetzt nicht mal behaupten, dass des sicher am Steuergerät oder so liegt

Aber besorg dir lieber mal n GPS-Logger, für 30 Euro, is echt interessant;)
 
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
navi hatte ich schon drann... und ich weiß wie falsch tachos gehen.
ich möchte keine zusätzlichen sachen durchgehend ans moped kleben.
daher will ich wissen wie man es ändern könnte.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Wenn ich mich nicht irre, sollte so nen Logger bei nem Navi dabei sein.
Beim unserem alten TomTom 's ( One ) hab ichs schon gesehen, Fahrzeit, Durchschnittsgeschw. und max. Geschw. so 'ne grauhinterlegte Option war das.

Hab leider grad kein TomTom da, sonst würde ich mal nachgucken.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
is ja egal wo der logger is, mir gings nur drum dass er sieht dass die Tacho-300-Geschichte sinnbefreit ist da des Bike des netmal annähernd fährt
Und jetzt bitte net anfangen ala "ja aber mit Komplettanlage, BMC und PC fährt sie 300" -NEIN tut sie nicht

denk des Thema is damit auch durch, hier weiß keiner wie man den tacho manipuliert, weils keiner brauch;)
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei dir nen G-pack ein, damit zeigt dein Tacho zwar auch nicht 300 an, aber zumindest ist die drossel im 6ten Gang weg und du könntest schneller fahren.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bei dir nen G-pack ein, damit zeigt dein Tacho zwar auch nicht 300 an, aber zumindest ist die drossel im 6ten Gang weg und du könntest schneller fahren.
Das ist aber nicht das Thema,hier geht es darum ob und wie das machbar ist!

Wobei das ob ja schon geklärt ist ;)
 
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
Genau, geht bitte einfach davon aus das mein motorrad 300 kmh schafft.
und ein GSXR 1000 K3 Tacho verbaut ist.
wie man bei dem bild ja sieht kann ein tacho das an den kristallen wirds nicht liegen...
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich hab nen besseren Vorschlag:
Kauf dir ne MV Agusta, die zeigen serienmäßig 300+ an. Sogar bis heute.
Aber selbst die F4 1000 312rr schafft nicht (wie zu vermuten wäre) 312 sondern nur knappe 300 laut GPS (Quelle: Motorrad).

Aber nochmal zurück zum Thema. Das wäre z.B. eine Sache die mir an meinem Motorrad völlig gleich wäre. Es fährt weder schneller noch sicherer, klingt nicht besser und die Optik ist auch nicht verbessert. Also wayne?
 
Thema:

Tacho über 300

Tacho über 300 - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300km/h

    Tacho über 300km/h: Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
  • Tacho über 300km/h - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300km/h

    Tacho über 300km/h: Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
  • Oben