GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Diskutiere Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi , echt schönes Bike ;) Ich glaube der Vorredner meinte eine Quetschdichtung, sprich die "Unterlegscheibe" die du vergessen hast :) Wie...
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hi ,

echt schönes Bike ;)

Ich glaube der Vorredner meinte eine Quetschdichtung, sprich die "Unterlegscheibe" die du vergessen hast :)

Wie entlüftest du die Bremse? Mit pumpen am Hebel? Habe gute Erfahrungen mit Unterdruckgerät gemacht. Ist viel komfortabler als mit der alten Methode und du bekommst mehr Luft raus.

Gruß

Adi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Quetschdichtung hab ich gemeint! Das sind die Unterlagsscheiben die du sagtest vergessen zu haben. Und wenn die fehlt ists dann undicht.

Zieh evtl mal über nacht den bremshebel, bzw befestige ihn mit kabelbinder. Und am nächsten tag entlüftest nochmal, so hats bei mir auch geklappt.
 
G

Gast12007

Gast
Ach okay.... ;)

Ja klar - Ich setze die heute Abend oder morgen rein. Wir hatten halt nur keine Bremsflüssigkeit mehr um weiter zu entlüften.

Ich überlege noch direkt Stahlbus Ventile und ne Vakuumpumpe zu kaufen..
 
G

Gast12007

Gast
Jut, war einkaufen :)



//edit. MÄÄH! Alles kacke. Gerade erst gesehen, dass der von der Bremspumpe (also am Hebel oben) größer ist als die am Sattel. So ne kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
So, hab noch eine geholt und direkt somit alle 4 zusammen.

Hab ohne entlüften oder irgendwas anderes auf die Stahlbus Ventile gewechselt - Dann natürlich entlüftet. Absolut problemfrei.
Dann direkt auch die Quetschdichtung eingesetzt.

Entlüften war nie problemfreier oder schneller...

Aber: Wie schon in anderen Threads diskutiert hat Stahlflex nicht wirklich viel gebracht. Bin ich ziemlich enttäuscht von. Aussehen natürlich, aber Funktion kaum.
Druckpunkt ist natürlich "da" - Aber meiner Meinung nach immernoch weich. Entlüftet isses definitiv. Hab rumgeklopft und rumgeschüttelt - Der Schlauch war absolut blasenfrei.

Ich hab nochmal probiert ein paar bessere Bilder zu machen, aber ich konnte erst nach 20:00Uhr anfangen zu schrauben und draussen liegt auch noch Schnee... Kommen wieder bessere, sobald das Wetter besser is ;)


 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dass man im Stand sagen kann wie die Bremse ist find ich geil xD
Fahr doch erstmal ne gute Runde. Druckpunkt hat sich bestimmt nicht Verschlechtert, aber du wirst auf der Landstraße 0 unterschied merken.
Ist rein für die Optik.
 
G

Gast12007

Gast
Erwartet hatte ich, dass beim Bremshebel der Punkt "Jetzt hab ich den Anker geworfen" wie ne Wand ist. Da greife ich aber in ne Packung Haargummis.
Das sich das bei Geschwindigkeiten ändert, stabiler ist usw. kann ich natürlich noch nicht beurteilen und ist mir auch klar.

Das man hier direkt wegen jedem Wort auseinandergerissen wird...

Hat jemand ne gute Quelle für die original Aufkleber? Hab ja den Kratzer am Heck und hab mir die neue Heckverkleidung für 1€ bestellt(!). Nach dem Lackieren muss der Aufkleber natürlich wieder drauf (Heck rechts). Hab schon geschaut, die sind AUF dem Klarlack.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sollte nicht Böse gemeint sein! Wolllte nur sagen, warte bis du gefahren bist, aber erwarte dir nicht zu viel. ;)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey Azekiel,

welche Größe von den Stahlbus-Entlüftern hast du für oben besorgt? Hab bisher nur unten an den Sätteln Stahlbus, möchte oben am Lenker noch nachrüsten :)
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Moin,

Ich hab mal ne Frage zu dem Mivv. Muss die Auspuffklappe bei dem deaktiviert werden, sprich dass Kabel unterm Sitz aus dem Stecker gezogen werden?
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Prima! Dann steht der auch auf meinem Zettel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Mivv ist ja nur ein ESD, und die Klappensteuerung sitzt im Krümmer, daher musst du nichts machen und es bleibt legal ;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
bei einer k6 ? also ich kenne das bei der maschine nur so das es ein slip on ist und an dem übergang vorne ist die stellklappe bei der kilo ?

Also ich weiß nicht was ihr gegen die bremsen habt ich bin zufrieden auf der landstraße, auf der renne werde ich mal schauen ob ich damit auch probleme bekomme, die von der R1 sind schon besser das merkt man schon.

Stahlbus bin ich auch am überlegen aber im grundegenommen macht man ja auch nichts anderes wie bei den normalen oder irre ich mich ? habe das schon öfters angeschaut aber keinen sinnvolleren grund gefunden ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja meine 600er k7 hat es so. Kannst esd sorglos weg machen die klappe sitzt noch vor dem esd im krümmer.

Meine Bremszangen waren nach 15000km beide fest, bzw 2 Kolben. Und bevor ich die richte hol ich mir lieber was gutes wie R6 Zangen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Dito. Wenn du Bremsen haben willst die besser zupacken, dann hol dir die von der R6 rj 11 oder 15 oder von der R1 rn12. Oder wenn du zuuu viel Geld hast gleich die Brembo M4 ;-)
Ansonsten wirst du den Effekt der Stahlflexleitungen nicht im Stand beurteilen können. Wirst es auf der Renne oder an heißen Tagen und Bergabpassagen merken!

Ansonsten schickes Bike. Hab mir auch die weißen Leitungen mit den Blauen Fittings geholt. Sehen einfach nur lecker aus ;-)

Goldfisch.
 
G

Gast12007

Gast
So, nach neuerem hin und her brauche ich ja doch einen Einschubkat. Wird höchstwahrscheinlich morgen bestellt. Wer auch immer sagt, dass ne k6 und k7 immer(!) ohne Kat fahren darf liegt falsch.

Ich hab einen festen TÜV Termin am 01.03 gemacht, leider um 08:00 Uhr. Somit hab ich ein Reifen Problem ;) wollte ja eigentlich an dem Tag VOR dem TÜV Reifen wechseln.

Also den Reifen Futzi angerufen. Der sagt er kommt sofort mit nem Transporter. Ich hab sogar noch angeboten hinten reinzugehen und noch mit festzuhalten. Aber der Transporter hatte weder Ösen im Boden noch hatte der Fahrer überhaupt Spanngurte dabei. Also hab ich den wieder nach Hause geschickt -.-

Wutentbrannt nen Bekannten angerufen und der hat doch tatsächlich nen Flaschenzug an der Decke. Ich also dahin und festgestellt da ist nur nen Stoffseil anstatt ne Metallgliedkette dran. Super -.-

Long Story Short haben wir's hinten aufgebockt und vorne auf größere Grillkohleblöcke gestellt. Montageständer vorne ist unterwegs....
Naja morgen früh lasse ich die Pellen kurz umziehen und baue es wieder zusammen. Ab sofort mach ich alles selbst.

Dann Kat, wenn er dann da ist, rein, neues Standlicht rein und go.

Jemand Erfahrung mit Einschubkats gemacht?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wo warst du denn zwecks TÜV? Bei 'ner Dekra/TÜV/GTÜ-Stelle?
Falls ja, geh lieber zu 'nem offiziellen Suzuki-Partner, deren Prüfer wissen dass die K6-K7 ohne KAT fahren dürfen.. Gab bei meiner (Vorbesitzer) keine Probleme..

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=360 Erster Punkt. Suzuki selbst empfiehlt das sogar so ;)

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH empfiehlt, die AUK bei Ihrem SUZUKI Vertragshändler durchführen zu lassen, sei es durch den dafür anerkannten Betrieb selbst oder durch einen Prüfingenieur, der die AUK dort durchführt. Zur Händlersuche geht es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
TÜV Ingenieur Köln und TÜV-Motorrad-Spezi in Mömchengladbach.

Alles vor Erstzulassung 2007 ist Euro2 da geht's. Ich hab EZ 11.1.2007 und seit 01.01.2007 ist Euro 3 Pflicht. In meinem Schein steht auch Euro3.

Auf welchen Punkt der FAQ soll ich klicken?
 
Thema:

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Der Winterumbau-Thread... - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Oben