Kaufberatung 750er

Diskutiere Kaufberatung 750er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; War gerade mal auf der HP von motorrad welink. Er hat eine 750 k6 mit 22tsd km...sieht gut aus und auch einiges erneuert. Soll 5800 kosten. Vll...
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
War gerade mal auf der HP von motorrad welink. Er hat eine 750 k6 mit 22tsd km...sieht gut aus und auch einiges erneuert. Soll 5800 kosten. Vll bekommst du sie ja für 5500, dann hast du dein budget eingehalten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
War gerade mal auf der HP von motorrad welink. Er hat eine 750 k6 mit 22tsd km...sieht gut aus und auch einiges erneuert. Soll 5800 kosten. Vll bekommst du sie ja für 5500, dann hast du dein budget eingehalten.
Ist ja ein Wucherpreis :eek:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei den preisen wird einem ja schwindelig....

Ich hab vor 4 jahren!! Eine 750er K5 mit 22k für 5.000 geschossen, vom Händler 2. Hand. 4 jahre später kann ne k6 mit doppelt soviel km doch nicht 1.000eur mehr kosten?! Und jetzt kommt mir nicht mit k6 tollste baureihe und so.. das ist die karre im leben nicht wert!u
 
Zuletzt bearbeitet:
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
War gerade mal auf der HP von motorrad welink. Er hat eine 750 k6 mit 22tsd km...sieht gut aus und auch einiges erneuert. Soll 5800 kosten. Vll bekommst du sie ja für 5500, dann hast du dein budget eingehalten.
Rob danke aber ich will die Monster wirklich haben. Die ist nun online man kann sie kaufen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203847441

Mein Problem, die wollen mich keine Probefahrt machen lassen weil die Straßen wohl schon gesalzen sind. Mein problem: ich will sie haben, saß aber NOCH NIE auf einer gixxer. Will wenigstens mal den Sitz,die Haltung, die fahrhaltung testen... Ich kenne niemanden der eine hat um die Ecke die ich mal 10 Minuten fahren könnte [emoji22] [emoji22] [emoji22]
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Rob danke aber ich will die Monster wirklich haben. Die ist nun online man kann sie kaufen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203847441

Mein Problem, die wollen mich keine Probefahrt machen lassen weil die Straßen wohl schon gesalzen sind. Mein problem: ich will sie haben, saß aber NOCH NIE auf einer gixxer. Will wenigstens mal den Sitz,die Haltung, die fahrhaltung testen... Ich kenne niemanden der eine hat um die Ecke die ich mal 10 Minuten fahren könnte [emoji22] [emoji22] [emoji22]
Mensch JD, das sind ne menge Taler ... und dann hat die null Extras, scheint ja ein sauberes Moped zu sein, aber 6000€ finde ich zuviel für die gixxer! Wenn du so heiß auf die bist lass sie dir unverbindlich reservieren und sag denen das du sie nehmen würdest wenn die Probefahrt unproblematisch ist!
Ich persönlich würde aber noch am Preis verhandeln so wie pago schon gesagt hat
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ich weis einfach nicht was ich machen soll :-( hab mich in mobile ungesehen und dachte OK so für 5.5teur bekomm ich was ordentliches. Aber entweder sind die Anzeigen geschönt, etwas weggelassen oder gelogen worden x( ich will nur ne super gixxer, blau/weiß gepflegt, mind. 2 Schlüssel, ohne Mängel un/umfallfrei.. Und euch nerv ich damit schon die ganze Zeit und find nicht das richtige. Threepeo hat sich eine für mich angesehen da könnt ich kotzen wenn ich überlege ich hätte Geld und Zeit investiert den Haufen ansehen zu fahren..
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich weis einfach nicht was ich machen soll :-( hab mich in mobile ungesehen und dachte OK so für 5.5teur bekomm ich was ordentliches. Aber entweder sind die Anzeigen geschönt, etwas weggelassen oder gelogen worden x( ich will nur ne super gixxer, blau/weiß gepflegt, mind. 2 Schlüssel, ohne Mängel un/umfallfrei.. Und euch nerv ich damit schon die ganze Zeit und find nicht das richtige. Threepeo hat sich eine für mich angesehen da könnt ich kotzen wenn ich überlege ich hätte Geld und Zeit investiert den Haufen ansehen zu fahren..
ich verstehe dich, aber jetzt mit dem kopf durch die Wand macht dich nicht glücklicher! hektik ist kein guter berater!!! ich hör mich nochmal um für dich!
muss es denn unbedingt ne k6/7 sein oder auch ne 8/9?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hab Geduld, auch wenn es schwer fällt. Im moment kannst mit der kiste ey nix anfangen ausser putzen...

Vielleicht auch mal von der farbe freimachen, vllt gefällt dir dann auch ne andere wenn alles sonst passt. Für 5.500eur sollte bei einem fast 10jahre altem moped wirklich alles passen... m.e. sollte der preis eher bei um die 5k liegen, dann vllt paar neue reifen drauf und gut...

Weiter Viel Glück beim suchen und gute nerven
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Die 1000er bekommt man auch in der Regel günstiger als eine 750er... Finde erst mal eine 750er für nen günstigen Preis, du wirst lange suchen....
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Na die monstergixxer nenn ich sie mal,hat mit meiner Rechnung ca 400 Euro allein von dem Händler bekommen. Also läge sie ohne neue reifen/Öl/Ölfilter/Sportluftfilter/kerzen und Arbeitszeit bei 5.5.

Nein alter is nicht festgelegt.
Ich kann ja nochmal meine wichtigen punkte zusammenfassen 750er
unter 20tkm/blau weiß (warum anders, nichts sieht besser aus^^/keine miniblinker (bilde mir ein mit den guten wird mein blinken besser gesehen)/so jung wie möglich für mein budget...

Aber stimmt ihr mir beim ersten Absatz nicht zu?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Na die monstergixxer nenn ich sie mal,hat mit meiner Rechnung ca 400 Euro allein von dem Händler bekommen. Also läge sie ohne neue reifen/Öl/Ölfilter/Sportluftfilter/kerzen und Arbeitszeit bei 5.5.
was ist denn deine Rechnung? das habe ich nicht verstanden! alles was du da aufzählst sind in meinen Augen keine Aufpreispflichtigen Extras, entweder macht der Service und ich zahl nen Taler mehr oder ich muss das vom Kaufpreis abziehen! Wenn der jetzt nen Yoshimura GP EVO oder ein paar Brembo Zangen mit dazu gibt, dann können wir nochmal darüber reden...

Lass den bloss nicht spüren das du auf die scharf bist, der Markt ist voll mit 3/4 gixxen und zuviel bezahlen kannste immer!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ich hab gerechnet
Pilot power 200
Bremsflüssigkeit 5
Hiflo 5
Öl 10
Kerzen 20
BMC filter 60
Arbeitsaufwand 100
So pipapo übern Daumen.
Nunja was würdet ihr machen? Laut mobile/Scout sind ALLE guten gixxer zwischen 600 und 900 km von mir entfernt x(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich hab gerechnet
Pilot power 200
Bremsflüssigkeit 5
Hiflo 5
Öl 10
Kerzen 20
BMC filter 60
Arbeitsaufwand 100
So pipapo übern Daumen.
Nunja was würdet ihr machen? Laut mobile/Scout sind ALLE guten gixxer zwischen 600 und 900 km von mir entfernt x(
nimm das Risiko einer Leerfahrt in kauf! Es sind ja nicht alle Mopeds scheiße! Such dir eine raus, lass dir mehr Bilder von allen Mängeln schicken und mach dem Verkäufer klar das du durch die halbe Republik fährst und wenn die Kiste nicht gerade ist, du dir die Fahrt sparen möchtest! du musst die eben mal löchern und denen klar machen das du kein idiot bist!!!
 
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Aber es ist tatsache, auch wenn hier viele anderer Meinung sind, eine gute 750 k7, in einem top Zustand und mit unter 20tsd km,, bekommt man definitiv nicht für 5-5,5 tsd. Die werden, warum auch immer, so teuer gehandelt. Liegt wohl an angebot und Nachfrage! Klar das internet ist voll mit angeboten. ..aber die für 5000 tsd sind alle schrott. Habe vergangenen sommer lange gesucht und musste mir so viel mist rein ziehen. Kann nur das Beispiel nennen....vor 4 jahren war ich auf der suche nach einem 5er bmw e60 530d M-paket....das m-paket war so gefragt, dass die Verkäufer einfach mal 5000 euro über der schwacke liste lagen und krin cent runter gegangen sind. So ist i.wie auch bei der 750 k6-7.....oder z.b auch bei der yzf r6 rj15 in schwarz. ...kostet ein sau Geld das teil, weil sie gefragt ist! Ihr werdet mir jetzt wahrscheinlich den kopf abreißen. ...hab letztes jahr meine wirklich top gepflegte R6 bj 2002 mit 32tsd km für 4000 tsd euro verkauft:))))....aber nur weil es meistens nur Schrott gibt und meine mit die beste bei mobile war....das hab ich mir zahlen lassen. Nur um vll das Phänomen mal zu erklären!
 
gtipower189

gtipower189

Minigixxer
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Motorrad
gsxr 750 K7
Du könntest auch mal darüber nachdenken deine Km Grenze auf 30tsd zu erweitern.
Die halten locker das doppelte aus bei entsprechender Pflege und Wartung.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Aber warum wenn ich mir auch -anscheinend - unter 20tkm leisten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Weil du -anscheinend- nichts passendes mit unter 20tkm findest.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hab mir letzten Sommer eine 750er K8 mit 10500km für 6500 Euro geholt. Optisch und technisch in einem super Zustand.

Ich musste selbst feststellen, dass ne zeit dauert, bis man was gescheites findet.


Soll nur als Anhaltspunkt dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung 750er

Kaufberatung 750er - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Oben