MPP2ct oder Bt016 ???

Diskutiere MPP2ct oder Bt016 ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Für (fast) nur Autobahn geballer ist der M3 bissle schade. Ich fahr den 2 CT,aber so gut wie keine Autobahn. Bin mit dem sehr zufrieden,keine...
M

MeisterJoda

Gast
Welcher Reifen wäre denn gut für die Autobahn?
Hab seit ca 3000KM den M3 drauf und ist noch ganz gut,obwohl ich überwiegend Autobahn fahre (Arbeit hin-zurück=75KM/Tag)
Ich glaub ich werd eh bald öfter mit Auto zur Arbeit fahren...
Für (fast) nur Autobahn geballer ist der M3 bissle schade.
Ich fahr den 2 CT,aber so gut wie keine Autobahn.
Bin mit dem sehr zufrieden,keine Probleme.

Für die Renne werd ich diese Saisson die K3 fahren und auch mal Slicks ausprobieren.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fährt denn keiner mehr den normalen PiPo? (also nicht 2CT??). M.M.n. schmiert nämlich wenn er zu warm wird nur die aussere Schicht, bzw fängt diese früher an zu schmieren (is ja eig normal da die weicher is?).
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
bt 016 ist gan7z ok habe ich ja auf mein3/4 gixxe K8 drauf bin aber umgestiegen auf pirelli diablo corsa umgestiegen ist nur geil bis jetzt der beste den ich je hatte. bin auch schin michelin und conti gefahren ist nicht so gut.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
bt 016 ist gan7z ok habe ich ja auf mein3/4 gixxe K8 drauf bin aber umgestiegen auf pirelli diablo corsa umgestiegen ist nur geil bis jetzt der beste den ich je hatte. bin auch schin michelin und conti gefahren ist nicht so gut.
Naja solche Aussagen kann man meist mehr oder weniger vergessen sry...jetzt nichts gegen dich aber das is einfach Blödsinn. Der MPP ist und bleibt einer der besten (wenn nicht gar DER beste) Reifen, hat in unzähligen tests Mitstreiter wie gerade M3, X Corsa und wie sie nich alle heißen, hinter sich gelassen - jetzt kommst du und meinst du fährst diabolo corsa und mpp sei nich so gut ja ne is kla ne? :rolleyes:
 
M

MeisterJoda

Gast
Die werden sich beide nix geben...immer locker bleiben;)
Ist alles auch ne Kopfsache. Bin mit dem BT015 z.b gar nicht zurecht gekommen ( obwohl der auch nicht schlecht sein SOLL), war aber auch bissle kalt,muss ich zugeben und hab gleich wieder auf 2 CT gewechselt.
Und schwups,ein anderes Bike;)
Der eine kommt mit dem klar,der andere mit dem.
MPP IST ein guter Reifen,kein Thema...ein allrounder im nassen wie im trockenen.
Er ist schwarz,rund und nach ca. 3-4.000 km brauch ich nen neuen:rolleyes:
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ist doch klar das mpp gut , ist ja auch nicht abzustreiten aber ich habe das beste gefühl mit den diablo corsa und die testberichte aus den zeitschriften traue ich auch nicht weil da auch bloss das geld hin geschoben wird und wer das meiste gegeben hat wird dann auch den besten bericht kriegen:4579:
 
S

silli

Gast
wenn du oft AB fahren willst dann solltest dir mal die gängigen sport-touring reifen anschauen.....

bt021,michelin pilot road,conti road attack....die reifen können mehr als was manche hier mit pilot power und m3 hin bekommen!!

den bt021 fahr ich selbst,nur hinten allerdings.selbst wenns mal fast den ganzen tag geradeaus geht siehst das dem reifen danach kaum an.hab den auch schon fast an der kante gehabt,ohne rutscher o.ä.!für mich reicht das vollkommen und den werd ich mir auch wieder kaufen!
:musik: ich sehe das auch so.,und werde einen sporttouren reifen aufziehen,sollte für den normalen strassenbetrieb auch loker reichen.
gruss aus die berg silli
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
auch ich stehe jetzt vorm Wechsel...
Hab auf meiner jetzt noch die standardbereifung drauf ( BT14 ) und mir hat nen Kumpel auch den PP empfohlen....

Jetzt stellt sich für mich die frage:
- darf ich den einfach so auf meiner fahren?
- kann ich BT14 und PP hinten fahren?
- würde diese kombo überhaupt sinn machen geschweige denn gut gehen?

danke schonmal im vorraus

gruß
Bloody
 
E

Extremiac

Gast
Als Anhang der Link zu einem PDF von Suzuki (Bilder können wegen dem Serverwechsel noch nicht geuploadet werden)
http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mcreifen/GSX-R_600____04_-___05___7c_WVB2.pdf
Wie du daraus ersehen kannst kannst du den PP fahren.

Ich persönlich würde keine Mischbereifung fahren. Ist eh Blödsinn, weil wenn der Hinterreifen runter ist sind vorne höchstens noch 30% Profil drauf. Da kann man auch gleich beide wechseln.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
das kommt auf den fahrer an dieter;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
:smilie_f:
leider bin ich in der diziplin richtig gut.war nämlich schon der zweite...jeder carbon auspuff den ich mir gekauft hab hat solch ein ende genommen :mad::rolleyes::D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Als Anhang der Link zu einem PDF von Suzuki (Bilder können wegen dem Serverwechsel noch nicht geuploadet werden)
http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mcreifen/GSX-R_600____04_-___05___7c_WVB2.pdf
Wie du daraus ersehen kannst kannst du den PP fahren.

Ich persönlich würde keine Mischbereifung fahren. Ist eh Blödsinn, weil wenn der Hinterreifen runter ist sind vorne höchstens noch 30% Profil drauf. Da kann man auch gleich beide wechseln.
Cool, danke :thumbsup:

Jupp, habe gestern schon mit Olli im Chat geschrieben und der hat mir auch von der BT/MPP Kombo abgeraten.
Werd mir jetzt hier im Umkreis heute wohl mal Preise einholen. Bei einem Händler gibts dank Motorradclub bei mir nebenan Prozente. Mal schauen was da die Pneus kosten incl Montage...

Gruß
Norman
 
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
Hi
vielleicht kann mir jemand weiter helfen fahre denn mpp 2ct
bin jetztes jahr immer mit einen reifenluftdruck vorn2,5 hinten 2,9 gefahren
jetzt habe ich ihn gesenkt auf 2,2 vorn und hinten 2,5
so nun kommt mein problem habe das gefühl das das lenkrad bei voll gas mehr wackelt
bilde ich es mir nur ein oder kann es sein das mein gefühl micht nicht täuscht
l.g peter
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mach lieber mal 2,5 hinten und vorne 2,3.dann müsste es passen...
bei mir ist das aber auch als ,finde des überhaupt nicht schlimm...
auf alle fälle nicht schlimmer wie mir fast 3 bar rum zu fahren
 
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
ja okay weiss dann bescheid also vorne 2,3 :-)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
:D :D :D
Lenker,Lenkrad...fällt einen auf den ersten "Blick" garnicht auf...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Hab den MPP drauf und hab mit dem nun gute 6200 runter und der hat noch gut Profil ;)

Bin teils auf der AB und teils Landstraße / Stadt unterwegs ;)
Blümchenpflücken tu ich laut A_H_A_B auch nicht :D :D
Ich fahr meist mit 2,3 - 2,5 rum..für längere AB Strecken nehm ich 2,9 bar.

Einziges Manko..er schmiert minimal im Grenzbereich...sonst ein TOP Reifen ;)
 
Thema:

MPP2ct oder Bt016 ???

MPP2ct oder Bt016 ??? - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • MPP und MPP2CT - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • Oben