Neue Reifen für die neue Saison

Diskutiere Neue Reifen für die neue Saison im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Fast jeder Sportreifen hat mittlerweile eine Mehrkomponenten Mischung. Michelin nennt es 2CT bzw mittlerweile 2CT+...
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Fast jeder Sportreifen hat mittlerweile eine Mehrkomponenten Mischung.

Michelin nennt es 2CT bzw mittlerweile 2CT+

http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-power-3#perf

Metzeler nennt es Interact:

http://www.metzeler.com/site/de/tech-and-safety/interact.html

Bridgestone nennt es 3LC:

http://moto.bridgestone.de/motorrad-reifen/ranges/battlax/s20/#

@ Gixxer-88: Klar kann man den normalen PiPo noch fahren, habe ihn selber drauf. Ist nach wie vor ein super Reifen und weiterhin erhältlich. Ich habe in der Liste nur mal die aktuellsten Profile aufegrührt.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Und der pipo 3 ist ja nun endlich ein würdiger nach folger vom normalem pipo.Anstatt power pure.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Alles klar, ich stand echt neben der Spur... danke!
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Genau ;) das Teil hatte ich dank nicht vorhandener Trennschicht nach 50km auf der Kante
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Egal on conti, bridgestone, michelin, metzler oder sonst was, mit aktuellen Reifen macht man nix falsch! Das man mit reifen xy einen Unfall hatte ist zu 90% eine Ausrede, oder eigenverschulden (nass, zu kalte reifen, nagelneue reifen, fahrfehler,...)
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Weiß jemand was wegen dem metzeler M7RR??
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Also gleich wie der m5 kann nichts gut und nichts schlecht.
 
Phil88

Phil88

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
33
Ort
Bremen
Motorrad
Gsxr 750
Egal on conti, bridgestone, michelin, metzler oder sonst was, mit aktuellen Reifen macht man nix falsch! Das man mit reifen xy einen Unfall hatte ist zu 90% eine Ausrede, oder eigenverschulden (nass, zu kalte reifen, nagelneue reifen, fahrfehler,...)
Danke ... das ist genau das was wir auch von den Reifenindustrie in etlichen Schulungen,Seminaren u. Werbeaktionen erhalten.
Die interessanteste Schulung die ich bisher hatte, war von Helmut Dähne, der hat es auch den Punkt gebracht, wie oben schon gesagt, die aktuellen Mischungen u. Bauarten, heutzutage sind schon 99,99 % ideal !

By the way, werde auch demnächst zum 2CT greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....noch was interessantes, ein Bugatti Veyron-Reifen kostet 9.500 EURO! und hält 4.000 Km, da sind wir doch gar nicht so schlecht dran...
:drink2:
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich habe seid kurzen nen Satz S20 Evo drauf und bin jetzt schon echt begeistert.
Selbst auf den ersten 200km einfahren mehr Grip als der normale BT 016.
Das Motorrad lenkt sich auch irgendwie leichter und "fällt" etwas mehr in die Kurve.
Einfach ein anderes fahren und jeden Cent wert gewesen wobei 180€ für den Satz ja auch echt kein schlechter Preis war.
Jetzt mal abwarten wie lange er hält aber fahr ja nur eine 600er :D
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich glaub der Pirelli Supercorsa SP und Metzeler Racetec Interact K3 sind auch Top Reifen
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Top Reifen für wen und bei welchem Einsatz?
Mit solch einer Aussage wäre ich Vorsichtig!
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ich hab mir für meine Kilo K5 den Pirelli Angel GT gekauft der nun auch garnicht so schlecht ist und der soll auch um die 10.000 KM halten.

Nun gibt's aber von Conti Road Attack 2 Evo mit verbesserten Regen Eigenschaften und nach dem ich vom bekannten auf seiner R1 den Sport Attack mal kurz gefahren bin würde ich nun zu dem Conti Road tendieren
bzw den nun bestellen aber was will man machen nun is der Pirelli bei mir drauf xD
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Dann frage ich auch mal, GSX-R 1000, vorzugsweise Landstraße, wenig Autobahn, keine Renne, wenn Rennstrecke dann Publikumsverkehr auf der NS, kein Regen (manchmal wird mal aber vom Regen überrascht), Fahrweise: bin sehr sportlich und flott unterwegs, auch manchmal mit leichter Sozia (Ehefrau ca 50kg). Kilometerleistung 2 rangig, spielt keine Rolle.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann frage ich auch mal, GSX-R 1000, vorzugsweise Landstraße, wenig Autobahn, keine Renne, wenn Rennstrecke dann Publikumsverkehr auf der NS, kein Regen (manchmal wird mal aber vom Regen überrascht), Fahrweise: bin sehr sportlich und flott unterwegs, auch manchmal mit leichter Sozia (Ehefrau ca 50kg). Kilometerleistung 2 rangig, spielt keine Rolle.
Dann sag ich mal S20! Bis auf die Laufleistung m.E. ideal
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Danke dir vielmals
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
NeNe Lieber Conti Sport Attack 2 :D

Hatte beim ersten Bike der Cbr 600 Metzler K5 oder so die fand ich dreckig

Dann auf der neuen Suzi die M. 2CT 1a ja und nun den Pirelli GT is ok ^^

Aber wie schon gesagt nach der kurzen Runde mit der R1 und dem Conti Sport Attack 2 das beste wo gibt Grip vom feinsten !
 
Thema:

Neue Reifen für die neue Saison

Neue Reifen für die neue Saison - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Oben