Neue Reifen für die neue Saison

Diskutiere Neue Reifen für die neue Saison im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; naja kann bloss sagen mit der duc harmoniert der reifen von pirelli . absolut geil auf meiner alten sv 650 s hatte ich pirelli und hatte auf...
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
naja kann bloss sagen mit der duc harmoniert der reifen von pirelli .
absolut geil
auf meiner alten sv 650 s hatte ich pirelli und hatte auf einma gedacht ich fahr ein anderes motorrad gegenüber der original bereifung
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@sugsxr ....glaub ich Dir gerne, die Original-Reifen sind immer schrott, sind extra für Erstausrüstung hergestellt, deshalb ist jeder Ersatz besser....
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
@sugsxr ....glaub ich Dir gerne, die Original-Reifen sind immer schrott, sind extra für Erstausrüstung hergestellt, deshalb ist jeder Ersatz besser....
Auf meiner Kawa war als Originalbereifung der S20 drauf.....
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
genau, sehe genauso dass wie Rennschnegge habe auch werksbereifung pirelli diablo rosso corsa aof der duc drauf
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Auf meiner Kawa war als Originalbereifung der S20 drauf.....

genau, sehe genauso dass wie Rennschnegge habe auch werksbereifung pirelli diablo rosso corsa aof der duc drauf

Jupp, das mag bei Kawa und Ducati mag das so sein, Suzuki jedoch ließ seine Motorräder bisher mit den BT o16 bestücken und die sind nun mal für die Katz.
Ich hatte die schon an mehreren Motorrädern dran und war jedes mal unzufrieden.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass die Werksreifen eine schlechtere Qualität haben als die Modellgleichen aus dem Handel aber das kommt mir dann doch etwas zu Verschwörerisch vor...
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich bin den S20 zwar noch nicht gefahren, aber alles, was bisher drüber gehört hab, ist der aktuell mein Favorit für den nächsten Wechsel.
Persönlich tendiere ich irgendwie gern zu einem Reifen/Rwifensatz, bei dem ich halt eine gute Resonanz der Straße und allgemein ein Gutes Feeling bekomme. Müsste lügen, wenn ich sage, das mir egal ist, wie lange die Pelle hält aber bisher habe ich im Schnitt so zwischen drei bis viertausend KM durch gehalten.
Bin seinerzeit mkt meiner alten 600er und nem SportTec M5 von Metzeler knapp 4000 KM weit gekommen, incl. einem Tag aufer Strecke. Gut, danach haben die noch 300KM gehalten, aber dann war der Wechsel echt fällig :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich hol auf jedenfall den s20 evo, denn bei mir fährt sich die mitte schnell ab, ausser man fährt fast nie geradeaus, aber das ist auch nicht möglich
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
habe mir für die kommende saison den Michelin Pilot Power 3 draufgezogen, mal so zum ausprobieren und bin bisher gut damit ausgekommen. :)
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Bei Reifenfragen bekommst von 100 Bikern 80 verschiedene Antworten. Generell ist die Frage was du willst?

Sportlich fahren, mit genug Grip aber etwas weniger Laufleistung? dann ein klassischen Sportreifen.

- Pirelli Diablo Rosso II
- Conti Sport Attack 2
- Michelin Pilot Power 3
- Bridgestone S 20 (evo)
- Metzeler Sportec M7RR

Du wirst mit keinen von denen Probleme haben. Es gibt nur wenige hier im Forum die so einen Reifen auf der Straße in den Grenzbereich bringen können. Als "normaler" Sportfahrer kommst da niemals hin.

Willst du mehr Laufleistung, aber trotzdem Haftung bei Schräglage nimm nen Sporttouring Reifen.

- Metzeler Roadtec Z8 (Wenn möglich mit "M" und "O" Kennung, verbesserte Variante)
- Michelin Pilot Road 4 (Hier gibt es 3 Versionen, du bräuchtest die normale, NICHT den GT oder Trail)
- Conti Road Attack 2

Hier gillt: Die mittlere Lauffläche ist härter für eine erhöhte Laufleistung, die Seiten weicher für optimalen Grip. Auch mit denen kann man gut Schräglage fahren.

Welche Marke du willst ist reine Geschmacksache, jeder Reifen ist top und völlig ausreichend. Am besten kaufen --> testen --> eigene Meinung bilden
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich bin den S20 zwar noch nicht gefahren, aber alles, was bisher drüber gehört hab, ist der aktuell mein Favorit für den nächsten Wechsel.
Persönlich tendiere ich irgendwie gern zu einem Reifen/Rwifensatz, bei dem ich halt eine gute Resonanz der Straße und allgemein ein Gutes Feeling bekomme. Müsste lügen, wenn ich sage, das mir egal ist, wie lange die Pelle hält aber bisher habe ich im Schnitt so zwischen drei bis viertausend KM durch gehalten.
Bin seinerzeit mkt meiner alten 600er und nem SportTec M5 von Metzeler knapp 4000 KM weit gekommen, incl. einem Tag aufer Strecke. Gut, danach haben die noch 300KM gehalten, aber dann war der Wechsel echt fällig :D
Überleg dir das gut,

ich hatte den S20 2x auf meiner Kilo, nach 2200km war der hinten am Ende, vorne hat der komischerweise auch gerade mal 3200km gehalten.
Super Grip aber miserable Laufleistung, ich würde da eher zum Continental Sport Attack 2 greifen.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Mein pipo 3 hat jz 2000 km drauf und sehe kaum verschleiss wenn es so weiter geht kommt der mir mit sicherheit wieder drauf aber dann in 55er Querschnitt. Vom gripp egal ob nass oder trocken oder heiß oder kalt immer top zufrieden.
 
M

Marcelo

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
1
Ort
RLP
Motorrad
GSX-R 750 K8
hey leute! bin neu hier und auch ein Neuling was neue Reifen angeht. Wird diese Saison dann mein erster neuer Satz, hab also bisher noch den Standard bt016 bei Standartdruck drauf.
Würdet ihr mir die Pipo 3er bedenklos empfehlen können? Oder vll doch eher die normalen Pipo's oder die 2ct?

Hab mich hier schon durch einige Threads und Berichte gelesen und die Aussagen, dass er bei manchen scheinbar gut ins Rutschen kommt, hat mir doch n bisschen zu Denken gegeben. Hab da leider noch gar keine Erfahrungswerte, auch nicht was Druck senken angeht etc - also ist das für einen eher gemächlichen Fahrer der noch eher in der Anfängerkategorie steckt auch vollkommen in Ordnung, oder lohnt sich das eigntl nur, wenn man es zu nutzen weiß? Bzw haben noch mehr von euch die Erfahrung, dass die Dinger schnell mal rutschig werden?
Fand bei den Pipos halt generell gut, dass sie scheinbar echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und ne gute Laufleistung

Würde mich über eure Tipps freuen, Gruß Marcel
PS: nicht falsch verstehen, ist nicht so, dass ich nur langsam gerade aus fahre, aber vom Schleifen etc bin ich auch noch weit entfernt :D
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
S20 auch bei mir voll bewährt!!
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Bei Reifenfragen bekommst von 100 Bikern 80 verschiedene Antworten. Generell ist die Frage was du willst?

Sportlich fahren, mit genug Grip aber etwas weniger Laufleistung? dann ein klassischen Sportreifen.

- Pirelli Diablo Rosso II
- Conti Sport Attack 2
- Michelin Pilot Power 3
- Bridgestone S 20 (evo)
- Metzeler Sportec M7RR

Hey ist der normale pilot power, ich sag mal der erste nicht mehr im gespräch ? Frage nur weil mit dem war ich immer sehr zufrieden auf meiner 600er.
und möchte denn diese saison eventuell auf meine Kilo schnallen. :-)
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
[ÄQUOTE=Marcelo;632469]hey leute! bin neu hier und auch ein Neuling was neue Reifen angeht. Wird diese Saison dann mein erster neuer Satz, hab also bisher noch den Standard bt016 bei Standartdruck drauf.
Würdet ihr mir die Pipo 3er bedenklos empfehlen können? Oder vll doch eher die normalen Pipo's oder die 2ct?

Hab mich hier schon durch einige Threads und Berichte gelesen und die Aussagen, dass er bei manchen scheinbar gut ins Rutschen kommt, hat mir doch n bisschen zu Denken gegeben. Hab da leider noch gar keine Erfahrungswerte, auch nicht was Druck senken angeht etc - also ist das für einen eher gemächlichen Fahrer der noch eher in der Anfängerkategorie steckt auch vollkommen in Ordnung, oder lohnt sich das eigntl nur, wenn man es zu nutzen weiß? Bzw haben noch mehr von euch die Erfahrung, dass die Dinger schnell mal rutschig werden?
Fand bei den Pipos halt generell gut, dass sie scheinbar echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und ne gute Laufleistung

Würde mich über eure Tipps freuen, Gruß Marcel
PS: nicht falsch verstehen, ist nicht so, dass ich nur langsam gerade aus fahre, aber vom Schleifen etc bin ich auch noch weit entfernt :D[/QUOTE]

Wenn du erst angefangen hast dann reicht dir der normale pipo der ist au günstig.
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Kurz und knapp, S20.

Wobei man vielleicht auf den EVO warten könnte, da die Laufleistung ziemlich erbärmlich ist!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich werde mir wohl wieder einen 2 CT für die Straße holen, denn er überzeugt in allen Situationen und die Laufleistung ist super. Es kann doch nicht sein das ich über 220€ für nen Paar Reifen bezahle die dann nur 3000Km halten, sonst würde ich den S20 gerne probieren.

Bin ansonsten noch offen für Reifen die ähnlich gut sind auf der Straße, vll. auch 1-2x Rennstrecke ganz sachte, die ebenso gute Laufleistung haben.
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Ich bin ja quasi auch noch Anfänger und ich habe mir letzte Saison den MPP geholt, hatte vorher noch die Werksbereifung drauf und war damit absolut unzufrieden. Jetzt mit dem MPP bin ich super zufrieden. Es fühlt sich alles wesentlich besser an. Laufleistung werden wir sehen, aber nach ca. 2500km sehe ich bei meinen Reifen noch nix an großartigem Verschleiß. UND günstig war er obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich werde mir wohl wieder einen 2 CT für die Straße holen, denn er überzeugt in allen Situationen und die Laufleistung ist super. Es kann doch nicht sein das ich über 220€ für nen Paar Reifen bezahle die dann nur 3000Km halten, sonst würde ich den S20 gerne probieren.

Bin ansonsten noch offen für Reifen die ähnlich gut sind auf der Straße, vll. auch 1-2x Rennstrecke ganz sachte, die ebenso gute Laufleistung haben.

Ich steh grad aufm Schlauch, was meinst du mit 2 CT ?
 
Thema:

Neue Reifen für die neue Saison

Neue Reifen für die neue Saison - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Oben