Neue Reifen für die neue Saison

Diskutiere Neue Reifen für die neue Saison im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Die Diskussion über die Reifen wird wohl nie aufhören... :D Wer einen aktuellen Reifen aus dem Markenregal nimmt kann nichts falsche machen...
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Die Diskussion über die Reifen wird wohl nie aufhören... :D

Wer einen aktuellen Reifen aus dem Markenregal nimmt kann nichts falsche machen. Jeder empfindet jeden Reifen anders, der Reifen der deinem Freund vom Feeling her gefällt muss dir noch lange nicht gefallen.

Du musst erfahren welcher Reifen am besten zu dir und deinem Fahrstil passt. Ich würde ein Tourensportreifen wie Metzeler Z8 empfehlen. Hier im Forum ist wohl kaum jemand der einen Tourensportreifen auf der LS an die Grenze bringt.

Das hier fast jeder nur zum Supersportreifen greift :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Ganz klar pipo2. Hab den Pipo 3 letze saison draufgemacht. Luftdruck war perfekt. Trotzdem hatte ich 2 Stürze, Maschine hat nicht so viel abbekommen, ich lag schon ne weile im Krankenhaus. Sobald Maschine wieder hergerichtet ist, mach ich wieder den bewährten Pipo2 drauf!
Ich hatte das Problem das der Pipo3 wenn er mal rutsch nichts mehr zu machen war. Den Pipo2 hatte ich viel besser unter Kontrolle und Rutscher konnte man noch gemütlich abfangen...

Der Pipo2 liefert meines Erachtens beste Preis/Leistung/Laufleistungs-Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ganz klar pipo2. Hab den Pipo 3 letze saison draufgemacht. Luftdruck war perfekt. Trotzdem hatte ich 2 Stürze, Maschine hat nicht so viel abbekommen, ich lag schon ne weile im Krankenhaus. Sobald Maschine wieder hergerichtet ist, mach ich wieder den bewährten Pipo2 drauf!
Ich hatte das Problem das der Pipo3 wenn er mal rutsch nichts mehr zu machen war. Den Pipo2 hatte ich viel besser unter Kontrolle und Rutscher konnte man noch gemütlich abfangen...

Der Pipo2 liefert meines Erachtens beste Preis/Leistung/Laufleistungs-Verhältnis

Evtl solltest Du mal Deine Fahrweise ueberdenken statt Deine Abfluege einfach auf den Reifen zu schieben. Es gibt weit aus mehr Gruende und die wenigsten Abfluege liegen an den Reifen.



Ansonsten gebe ich Pascal recht .... Probiert verschiedene Reifen aus und erfahrt die Unterschiede. Nur dann koennt Ihr den fuer Euch und Eure Fahrweise richtigen Reifen entdecken...
Jeder Jeck ist anders, faehrt anders und hat andere Vorlieben
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz klar pipo2. Hab den Pipo 3 letze saison draufgemacht. Luftdruck war perfekt. Trotzdem hatte ich 2 Stürze, Maschine hat nicht so viel abbekommen, ich lag schon ne weile im Krankenhaus. Sobald Maschine wieder hergerichtet ist, mach ich wieder den bewährten Pipo2 drauf!
Ich hatte das Problem das der Pipo3 wenn er mal rutsch nichts mehr zu machen war. Den Pipo2 hatte ich viel besser unter Kontrolle und Rutscher konnte man noch gemütlich abfangen...

Der Pipo2 liefert meines Erachtens beste Preis/Leistung/Laufleistungs-Verhältnis
Wieder mal das Perfekte beispiel wie der Mensch immer Fehler bei anderen Dingen sucht anstatt bei sich selbst!

Bin mir zu 99% sicher, das der Pipo 3 bei denen 2 Stürzen nichts dafür kann, denn der weitaus schlechtere und ältere Reifen Funktioniert ja!
Und das ein Straßenfahrer fast nie ein rutschenden Reifen fangen kann ist klar ;)

Entweder lags am Fahrstil, Reifen nicht warm, falscher Luftdruck, obwohl er verändert wurde, Fahrwerk, Straßenbeschaffenheit,...


Aber echt klasse zu lesen wie viele sagen "ich reifen x ist soooo mies, reifen y ist viel besser" und der nächste das gegenteil...
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wieder mal das Perfekte beispiel wie der Mensch immer Fehler bei anderen Dingen sucht anstatt bei sich selbst!

Bin mir zu 99% sicher, das der Pipo 3 bei denen 2 Stürzen nichts dafür kann, denn der weitaus schlechtere und ältere Reifen Funktioniert ja!
Und das ein Straßenfahrer fast nie ein rutschenden Reifen fangen kann ist klar ;)

Entweder lags am Fahrstil, Reifen nicht warm, falscher Luftdruck, obwohl er verändert wurde, Fahrwerk, Straßenbeschaffenheit,...


Aber echt klasse zu lesen wie viele sagen "ich reifen x ist soooo mies, reifen y ist viel besser" und der nächste das gegenteil...
Dito, oft wird auf dem Pipo 3 ja noch 2,5 und 2,9 von den meisten gefahren. Aber diesen Luftdruck hat Michelin ja schon nach unten Korrigiert . Zumal viele am Anfang der Saison den Kaltdruck checken. Bei 27 C° im Sommer dehnt sich die Luft allerdings sowieso schon mehr aus und man hat einen noch höheren Kaltdruck.
Der Luftdruck im Reifen ist das A und O . Selbst kleine abweichen führen schon dazu , dass der Reifen unter gewissen Bedingungen nicht richtig funktioniert .
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja die liebe Reifenfrage, ist ja immer wieder interessant und wie schon Thomas91 sinngemäß erwähnt hat ist es ja wirklich auch eine Sache der persönliche Empfindung, welcher Reifen einem nun für das sichere Gefühl in allen Situationen am meisten zusagt.
Ich komme ja aus der "prähistorischen" Zeit, (erste Suzuki:1998 slingshot-GSXR750) da gab`s nur, ich nenne Sie mal "Vollgummi-Reifen", aber im jugendlichen Leichtsinn und der Gewissheit der Unverwundbarkeit hab ich da immer rechts und links in Kurven mit der Verkleidung aufgesetzt, ja bis ich dann 2 mal abgeflogen bin und die Erkenntnis gewonnen habe: Wer sich stets im Grenzbereich aufhält, der geht irgendwann garantiert zu Boden!
Also, meiner Meinung nach ist die Wahl des Reifens völlig wurscht, Hauptsache man wird glücklich damit, Und wie erwähnt, immer im Grenzbereich unterwegs zu sein, das geht früher oder später schief, das ist sicher!
So, nach meiner ungefragten Predigt: ich habe den S20: beschissene Haltbarkeit, Top -Reifen, für meine Fahrweise...
Wünsche allen Freaks eine Sturzfreie Saison
Gruß
Pio
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Mhm hab den pipo2 5 Jahre lang gefahren. da hatte ich 1 rutscher und das war auf kies in der 2 ten woche wo ich überhaupt fahren durfte. Das war reiner fahrfehler. aber nach 5 jahren dann 2 rutscher mit Pipo3 hintereinander die ich mir so nicht erklären kann. Obwohl ich da nicht mal geheizt bin. Hab sogar videos von einem rutscher und es ist kein fahrfehler zu sehen zumal ich sogar langsamer unterwegs war wie mein vordermann. Reifen waren warm und die schräglage bei weitem nicht am limit... Und der 2te nun ja 30er zone und der reifen schmiert weg obwohl straße sauber und trocken war. und am gas hing ich da bestimmt nicht.
Jeder darf selber entscheiden was er für reifen bevorzugt. und den pipo2 hab ich zumindest besser unter kontrolle. Deswegen hab ich meine erfahrung hier gepostet... Und früher bin ich die Kurven schon etwas fixer gefahren. In den letzen Jahren siegt doch dann eher die Vernunft ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
NeNe Lieber Conti Sport Attack 2 :D

Hatte beim ersten Bike der Cbr 600 Metzler K5 oder so die fand ich dreckig

Dann auf der neuen Suzi die M. 2CT 1a ja und nun den Pirelli GT is ok ^^

Aber wie schon gesagt nach der kurzen Runde mit der R1 und dem Conti Sport Attack 2 das beste wo gibt Grip vom feinsten !
Verstehe ich nicht....

Du vergleichst hier 4 verschiedene Reifen auf 3 verschiedenen Motorrädern von denen keiner der von mir empfohlene S20 ist.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Das stimmt es sind 3 Bikes ;) 4 Reifen und im ganzen fühlte sich der Conti von allem am besten an.

Den S20 hat nen Kumpel auch Grip ohne Ende aber nach ca 2,500 km meint er selbst lange macht der nicht mehr mit deshalb will man alle 3 Monate neue Reifen kaufen ????

Wie weit bist du den schon mit deinem Satz Reifen gekommen ??
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann frage ich auch mal, GSX-R 1000, vorzugsweise Landstraße, wenig Autobahn, keine Renne, wenn Rennstrecke dann Publikumsverkehr auf der NS, kein Regen (manchmal wird mal aber vom Regen überrascht), Fahrweise: bin sehr sportlich und flott unterwegs, auch manchmal mit leichter Sozia (Ehefrau ca 50kg). Kilometerleistung 2 rangig, spielt keine Rolle.
Er sagt Laufleistung spielt keine Rolle ;) daher die Empfehlung zum S20

Mir selbst war der Verschleiss auch zu hoch. Der Hintere hat bei mir grad mal 2.600km gehalten
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Mir ist es auch egal, ich fahre 5000 km in der Saison. Reines Hobby und just for fun.

Wie ist den der Diablo Rosso Corsa?
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ohh 2.6 is ja nicht viel :D

Ich Rechne ja auch jedes Jahr mit nem Satz Reifen aber der soll schon min 6 Tkm mit machen etwas mehr wäre schon spitze deshalb mal der Sport Tourer Reifen :sup
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ohh 2.6 is ja nicht viel :D

Ich Rechne ja auch jedes Jahr mit nem Satz Reifen aber der soll schon min 6 Tkm mit machen etwas mehr wäre schon spitze deshalb mal der Sport Tourer Reifen :sup
Welcher Sport Tourer????? Ist der Conti Sport Attack nicht auch ein Sport Reifen????:eek:
Sport Tourer = z.b. Michelin Road?!?!!?

Wobei der von Dir genannte soll ja echt lang halten.....
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Für mehr Laufleistung und trotzdem hohen Grip hat Continental den Road Attack 2 raus gebracht. Dann erreicht man auch seine angestrebten 6-8000km.
Ich Persönlich lege mehr Wert auf einen hohen Grip und ein gutes Gefühl in allen Lagen beim schnell fahren. Im Regen fahre ich eh nie und wenn´s doch mal sein muss, dann versuche ich nicht mit dem Knie zu schleifen ;) Daher ist meine Empfehlung der Conti Sport Attack 2 oder der Bridgestone S20Evo.
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ja,der Conti ist sicher ein guter Reifen, höre ich oft. Aber ich persönlich mag diese Firma nicht, deshalb nicht unbedingt mein Ding.
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich war heute bei meinem Motorradhändler. Dort kostet der Pipo3 177€. Wenn ich denn Reifen dort kaufe und die abgebauten Felgen vorbeibringe ist das aufziehen und wuchten inklusive.
Ist das nun günstig?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also für nen Satz kommt mir das verdächtig wenig vor (erst recht inkl. Aufziehen) und nur für hinten relativ teuer.
Den hinten bekommt man bei mopedreifen für ca 130€ und den vorn für ca. 95€. Bei Satzkauf gibts noch nen 20€ Tankgutschein.
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Meinte natürlich nur für hinten. Reifen für vorne war nicht ausgezeichnet
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also, gestern nen satz S20EVO drauf bekommen. Alles in allem für 245€

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Habe bei mir den Pirelli Angel GT, ja ein Tourensport Reifen:cool:, aufziehen lassen und kann auf der Landstraße absolut keinen unterschied zum vorher aufgezogenen Michelin Power Supersport (Laufleistung von 3000 km) erkennen.
Mein fahrstiel ist sportlich.
Bin gespannt wie lange der hält.

Aber wie geesagt: Bei Reifen ist's Geschmacksache :rolleyes::)
 
Thema:

Neue Reifen für die neue Saison

Neue Reifen für die neue Saison - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Oben