Streß beim tanken

Diskutiere Streß beim tanken im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein Angestellter der Tanke angerannt. Er sagte zu mir, ich solle beim tanken absteigen. Ist Vorschrift. Ich sagte zu ihm, dass ich schon immer im sitzen tanke und nicht absteigen werde. Nach ein paar Sätzen hin und her wollte er die Zapfsäule abstellen. "Mach doch" sagte ich zu ihm.
Ich habe vollgetankt, bezahlt und bin gut gelaunt weiter gefahren.

Nun interessiert mich brennend, ob es wirklich eine Vorschrift gibt, dass man beim tanken absteigen muss. :help2:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hmmm habe davon noch nie was gehört. Könnte mir aber vorstellen das das jede Tankstellengruppe selbst regeln kann, was sie auf Ihren Tankstellen erlauben und was nicht. :confused:

Gruß Marc
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hä? War der auf Drogen?
Höre ich zum ersten mal sowas.
Bestimmt steht das im § xy Abs. z der Geschäftsbedingungen der Tanke.
Und das war so ein Korintenkacker.

Man kann die Kunden natürlich auch vergraulen....
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Wenn man aber mal Google befragt, das ist auch schon einige male diskutiert worden.

estern hatte ich ein sehr interessantes Erlebnis an der Tankstelle. Ich blieb auf meiner Maschine sitzen (Motorrad) und betankte diese, als die Dame von der Tankstelle rausgeschossen kam wie ein Königstiger um mir in einem ziemlich schroffen Ton zu sagen, ich soll sofort von der Maschine absteigen. Das tanken während man auf dem Motorrad sitzen bleibt sei verboten.

Ich tankte fertig, stellte meine Maschine ab und ging in die Tankstelle. Ich wollte gerade meinen Helm abnehmen um zu zahlen, als diese Dame schon den nächsten Rüffel parat hatte. "Ich soll gefälligst den Helm abnehmen." Als ich freundlich sagen wollte, dass ich gerade dabei bin dies zu tun, legte die noch eins drauf. "Wenn ich sie jetzt überfallen wollte, würde man mich nicht erkennen können."
Hier mehr: http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article5250812.html


das ist nachher bei raus gekommen:
Der Gesetzgeber macht da keine Vorschriften, Du kannst also auch Handstand beim Tanken machen;-)

...

Der Tankstellenbetreiber könnte sein Hausrecht anwenden. Er muss auch nicht jeden tanken lassen, wenn ihm einer absolut nicht passt, kann er ihm den Zutritt zurt Tankstelle natürlich verwehren.
Gruß Marc
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also bei uns an der Shell in Rotenburg an der Fulda gibt es ein Schild wo draufsteht das Motorradfahrer doch bitte absteigen sollen beim tanken. Insofern kann es sein das er mit "Vorschrift" vielleicht etwas vom Tankstellenkonzern vorgegebenes meint.

Ob das nun so sinnig ist einen Kunden zu verärgern zumahl eh überall aufnahmen vom Nummernschild gemacht werden ist halt streitig aber wie gesagt : Kann sein das das von dem Konzern so vorgegeben ist.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Also es geht darum, dass die Schiss haben, weil wir ohne zu bezahlen abhauen können?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wat? Absteigen, nee warum denn?! Das dürfen Sie nicht, wenn doch geh ich woanders tanken!
Wird ja immer besser mit den Meldungen... krass!!!!
Nächstens sollen wir noch die Maschine auf die Tanke schieben und beim tanken 10m sicherheitsabstand haben....

Nur Schikane!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Wenn mich einer zwingt beim tanken abzusteigen, war ich dort zum letzten mal.

Wenn Dir wirklich was daran liegt:

1. Gespräch mit Pächter wegen der Aufforderung als solcher und dem Ton
2. Beschwerde beim zuständigen Bezirksleiter der Tankstellen Marke, mit Hinweis auf die kundenfreundlichere Handhabung der Mitbewerber und die Diskussion die Du in den ganzen Foren in denen Du Mitglied bist angestoßen hast :cool:

Welche Marke war das?
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also bei uns an der Shell in Rotenburg an der Fulda gibt es ein Schild wo draufsteht das Motorradfahrer doch bitte absteigen sollen beim tanken. Insofern kann es sein das er mit "Vorschrift" vielleicht etwas vom Tankstellenkonzern vorgegebenes meint.

Ob das nun so sinnig ist einen Kunden zu verärgern zumahl eh überall aufnahmen vom Nummernschild gemacht werden ist halt streitig aber wie gesagt : Kann sein das das von dem Konzern so vorgegeben ist.


Genau um diesen Konzern geht es. Ich tanke schon immer da und noch nie hat einer was gesagt.
Ich nehme auch den Helm beim tanken ab.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Hm, also ich finde das sehr überzogen von den Betreibern der Tankstelle.
Ich für meinen Teil steige währrend dem tanken nicht vom Mopped ab und
ziehe auch beim bezahlen nicht den Helm ab.
Noch nie!, wirklich noch nie! hat deswegen jmd gemeckert.

Einfache Konsequenz: Tanke woanders. Tankstellen gibt es genug.
Bekommen ihr Benzin eh alle vom selben Lieferanten ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
offtopic:

Bei Shell und Aral tanke ich sowieso aus Prinzip nie!
Und bei jeder anderen würde ich es auch nie mehr machen wenn mich einer so anmacht.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab mal iwo gelesen das es da eigentlich um de Sicherheit geht, fals die Karre mal Feuer fängt usw. Ich für mein Teil steig immer ab, die 3 Tropfen die ich da mehr reinbekommen würde ...


Hab letztens an ner Aral gelesen das man Helm absetzen söllte beim bezahlen, habs nich gemacht, gesagt hat auch keiner was. Is mir auch zu nervig als Brillenträger. ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
noch hinzugefügt: Wenn ich getankt habe und Helm aufhabe, dann schwupps in die Handschuhe und losgefahren, dann kann mein Hintermann oder -frau (meist Auto) schneller tanken! Sonst muss ich erstmal den Helm auf, Handschuhe an, usw.
Und vorschieben und dann erst anziehen mach ich ned!
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Das ist echt übel hab selbst 5 Jahre an ner Tanke gearbeitet. Es gibt keine Gesetzl. Vorschriften. Selbst das mit dem Helmabnehmen ist keine Vorschrift sondern nur von den Koncernen gewünscht (was mich recht wenig Interessiert). Behalte Grundsätzlich Helm an und steige beim Tanken nie vom Moped.
Aber nach den texten hier freue ich mich schon drauf das mich mal jemand anspricht :D.

Habs selbst nie gemacht und bei uns an der Tanke wo ich gearbeitet hab kann auch jeder mit Helm rein usw.

Wäre das letzte mal an so einer Tanke, und glaubt mir wenn eine Angestellter so etwas macht und auch noch in einem forschem Ton einfach zum Pächter gehen der erzählt denen dann schon etwas. Die Jungs sind leider auf jeden Liter angewiesen den Sie verkaufen.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Hab mal iwo gelesen das es da eigentlich um de Sicherheit geht, fals die Karre mal Feuer fängt usw...)
Naja wenn es um die Sicherheit geht,
dann MÜSSTE jeder aus einem aussteigen wenn dieses betankt wird.

Stell dir vor aus nem 2-Türer, sitzt einer hinten.
Der braucht wohl deutlich länger aus der brennenden Kiste,
als wir vom Mopped...,oder wenn es Kind im Kindersitz ist etc...

daher kann ich den Aspekt Sicherheit nicht ganz nachvollziehen.
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
das ist ja lächerlich !!! fast wie beim pinkeln hinsetzten :D

helm ok aber absteigen geht mal garnicht da bekommst ja den kübel nicht voll

such dir ne andere tanke !!!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
das ist ja lächerlich !!! fast wie beim pinkeln hinsetzten :D

helm ok aber absteigen geht mal garnicht da bekommst ja den kübel nicht voll

such dir ne andere tanke !!!
Jap würde ich auch machen... Oder Tankst halt wieder im Sitzen und bekommst Tankverbot... hahahah xd :lol:

Gruß Marc
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
:nono:

mich haben sie bei der blauen tanke schonmal angemafht weil ich helm abnehmen soll beim bezahlen.
Manchmal sind nun auch aschilder am eingang, aber ich geh trotzdem meistens mit helm rein.

und auch in dietanke wo ich angemneckert wurde...hat auch dann keiner mehr was zu gesagt :D

Ist so wie bei den Eltern, man muss nur lange genug immer den selben scheiss machne, iwann sind sie es leid sich darüber aufzuregen oder zu versuchen dich zu ändern...:lol:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also ich tanke an der ARAL und an der SHELL in unserer Nähe...und ich hab keinerlei Probleme...kann immer schön sitzen bleiben und mit Helm reingehen, um zu bezahlen...keiner meckert...bei SHELL bekomme ich sogar immer noch ein 2er Tuchset für mein Visier :)
 
Thema:

Streß beim tanken

Streß beim tanken - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Im Stress??? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Oben