Streß beim tanken

Diskutiere Streß beim tanken im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das haste ja auch schon dreifach bezahlt bei den Spritpreisen....:lol:
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
wegem helm wurd ich auch schon zweimal ermahnt... im sitzen tanken? finds schwachsinnig sowas zu verbieten..allerdings tank ich fast selbst immer mit absteigen... benzingeruch zieht mir sonst immer zu sehr ins gesicht...riecht zwar gut :D, aber grad bei der hitze net so angenehm+ungesund natürlich...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Davon hab ich auch noch nie gehört. Ich tank immer im sitzen. Bekommst ja sonst nicht voll das Ding. Helm nehm ich aber immer ab. Find ich angenehmer. Ausserdem muss ich immer die kombi aufmachen und nach der Karte kramen. Das geht leichter wenn der Helm ab ist.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
getankt wird im sitzen, gepinkelt im stehen, punkt aus!:D

son schwachsinn, ich fahr immer so an die säule das ich im sitzen den rüssel greifen kann (achtung doppeldeutig) und dann gehts auch mit helm zum bezahlen. an meiner stammtanke (JET, weil shell und aral zu teuer is), hat man mir 1-2 mal ganz freundlich gesagt, dass sie es schöner finden wenn ich den helm zum bezahlen abnehmen würde, hab dann erklärt das das ewig dauert mit brille und helm und ich die ganze zeit die säule blockiere, seitdem sacht keiner mehr was und wenn wärs mir auch egal ;)

würd mir einer so dumm kommen würd ich nächstes mal das gleiche wieder machen, so lang bis sie mir hausverbot erteilen, tanken gibts wie sand am meer, wenn einer mein geld nich will geh ich halt zum nächsten:p
 
Zuletzt bearbeitet:
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
wegem helm wurd ich auch schon zweimal ermahnt... im sitzen tanken? finds schwachsinnig sowas zu verbieten..allerdings tank ich fast selbst immer mit absteigen... benzingeruch zieht mir sonst immer zu sehr ins gesicht...riecht zwar gut :D, aber grad bei der hitze net so angenehm+ungesund natürlich...
Weichei :smilie_f::lol:


Tanke auch immer im sitzen. Da soll mal einer kommen und sich beschweren :D
Helm nehm ich immer ab beim Tanken.
Hat auch noch nie jemand was gesagt.
Würds mir aber auch nicht verbieten lassen.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Ich dachte schon die sind nur bei uns so verrückt:D

Hier an der Jet konnte ich mir auch anhören ich sollte den helm absetzten beim Bezahlen, besser gesagt ich kam rein und hörte nur ein Lautes "HELM AB!!!"
Bin auch brillenträger und hab kein bock rumzuwuseln, daher hab ich ihn aufgelassen.

Die Dame sagte dann sie dürfte mich mit Helm nicht bedienen, weil ihr Chef sonst stress macht und sie würde beim nächsten mal die Türen verriegeln wenn ich den Helm nicht abnehme.

auf den augenblick warte ich noch :smilie_f:
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Ich dachte schon die sind nur bei uns so verrückt:D

Hier an der Jet konnte ich mir auch anhören ich sollte den helm absetzten beim Bezahlen, besser gesagt ich kam rein und hörte nur ein Lautes "HELM AB!!!"
Bin auch brillenträger und hab kein bock rumzuwuseln, daher hab ich ihn aufgelassen.

Die Dame sagte dann sie dürfte mich mit Helm nicht bedienen, weil ihr Chef sonst stress macht und sie würde beim nächsten mal die Türen verriegeln wenn ich den Helm nicht abnehme.

auf den augenblick warte ich noch :smilie_f:
Haha geil, dann tankste deine Maschine voll und wenn sie dich nicht bedient.. naja kannst du ja nichts für^^ Dann fährste halt weg xD

Ne mal ehrlich, ich bin noch nie deswegen ermahnt worden. Tanke tu ich grundsätzlich im sitzen... da könnt auch sonst wer kommen, ich würd weitertanken. Und wenn er meint abzustellen, dann meine ich muss ich keine Dienste bezahlen ;)
Helm ab... naja iwo kann ichs nachvollziehen und iwo auch wieder nicht. Ich setz ihn meistens ab weil er mich beim Kramen nach dem Geld stört. Ist aber auch situationsbedingt, will ich mich beeilen bleibt er drauf.^^

Verbieten lassen würde ich mir nichts von beidem ;)
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
naja jungs versucht doch mal die situation der tankstellenbetreiber zu sehen.
die meisten von ihnen sind nur die pächter und bekommen die sicherheitvorschriften diktiert.

meine frau arbeitet auch teilzeit bei shell als tankwart und hat mir nach ihrer schulung genau davon berichtet.
heisst, sie als tankwart ist verpflichtet dich darauf hinzuweisen(selbe situation mit handy anna tanke) und die kassierer sind angehalten bei nichtbefolgen die säule abzuschalten.
über sinn und unsinn hier zu diskutieren is blödsinn.
es gab mit sicherheit vorfälle die dies rechtfertigen und ganz ehrlich, wenn eure kiste feuer fängt aufgrund des tankvorgangs, steigt keiner mehr ab.
in deutschland sind die tankstellen eigentlich mit einem sehr hohen sicherheitstandart geführt und ich denke ein wenig leben und leben lassen tut uns allen gut;)
aber ich setze mein helm auch selten ab und wurde deswegen noch nie angesprochen obwohl es bei uns eigentlich ausnahmslos an den türen der tanken steht.
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
da war t3ver ein wenig schneller.... :)

ich argumentiere einmal anders.

zum absteigen: zum zahlen musst du ja sowieso auch absteigen. warum also nicht schon zum tanken?!

helm ausziehen: ich als brillenträger finde das auch mühsam. aber das hat nur mit der sicherheit zu tun und wie ich finde auch mit anstand. jeder der schon mal an einer kasse an einer tankstelle stand, weiss dass es nicht angenehm ist wenn "maskierte" zum zahlen kommen. hat schon genug überfälle gegeben, wo helme benutzt wurden um sich unkenntlich zu machen.

wenn ich den thread lese bin ich anscheinend alleine mit dieser meinung. aber manchmal verstehe ich echt nicht, wie man wegen solchen kleinigkeiten anderen und sich selbst unnötigen stress verursachen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackmeister

Lackmeister

Pocketbiker
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
3
Ort
Worms
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Habe jetzt nicht alles beiträge gelesen, aber wollte nur sagen das mir das selbe passiert ist! War an der Shell tanke. Ich hab bisher auch immer im sitzen getankt und plötzlich darf man das nicht mehr. Zu mir meinte der angestellte dass das nun vorschrift isst weil die probleme mit der Versicherung bekommen wenn man auf benzin oder ähnlichem ausrutscht und sich hinlegt! Dann müssen die selbst für alle schäden aufkommen. Ich hab dann gesagt das die maschiene auf dem ständer steht, aber musste trotzdem absteigen. Hab ich dann auch gemacht, was solls!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Jop, Tanke auch zu 85% bei Aral und zu 10% bei Shell, ganz ganz selten, wenn nichts anderes da ist bei ner anderen halt. Aber ich hatte auch noch nie Probleme beim Tanken.

Gruß Marc
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich tanke immer im sitzen und zum bezahlen nehme ich den Helm auch nicht ab.

Hab mit diesem Vorgehen hier bei, mir in der Region, auch noch nie Probleme gehabt. Wenn mich mal jemand darauf ansprechen würde, dann würde ich dort nicht mehr tanken.
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
ich bleib auch immer sitzen beim Tanken, sollt sich einer aufmucken erzähl ich dem mal was.
....möchte ich das bisschen Tank schon voll bekommen

Aber der Helm ist das erste was ich abnehme wenn ich an der Tanke ankomme, mach eh meistens gleich eine Zigarettenpause :D und ich fänds auch unangenehm mit dem Helm in die Tanke reinzugehn.
Wenn ich nämlich als Autofahrer beim Tanken bin finde ich es sehr störend wenn ein Biker mit Helm in der Tanke umherläuft und wegen seines eingeschränkten Sichtfelds wiedermal wo gegenläuft, schlimmstenfalls sogar mir auf die Zehen steigt und das trotzdem ausreichenden Abstand dem ich einhalte (Diskretionsabstand muß sein)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...Zu mir meinte der angestellte dass das nun vorschrift isst weil die probleme mit der Versicherung bekommen wenn man auf benzin oder ähnlichem ausrutscht und sich hinlegt! Dann müssen die selbst für alle schäden aufkommen....
...wat...??? Was ist denn das für n Quatsch??????????????????????????????

Und wenn man vor dem Tankvorgang absteigt, dann kann man nicht ausrutschen...???

Versteh ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
RainerZufall.....
Heute morgen wurde ich auch das erste Mal angesprochen, ich möge doch bitte beim nächsten Mal den Helm abnehmen.
Ich war so perplex, da fiel mir nix zu ein.
Beim Nächsten Mal fahr ich einfach zu ner anderen Tanke. Oder gerade drum fahr ich wieder hin, aber mit Helm.
Gerade morgens dauerts mir viel zu lange den Helm abzunehmen.
Aber Absteigen?? Jetzt bin ich ja vorgewarnt. Motor wieder an und weg.
Sachen gibts.....tzz
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ich wurde bisher nur zwecks des helms angesprochen. Konnte ich auch nachvollziehen und nix gesagt aber absteigen ??? Das wär mir zu blöd. Dann soll er tanken und das geld annehmen, dann bleib ich sitzen.
 
Lackmeister

Lackmeister

Pocketbiker
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
3
Ort
Worms
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
...wat...??? Was ist denn das für n Quatsch??????????????????????????????

Und wenn man vor dem Tankvorgang absteigt, dann kann man nicht ausrutschen...???

Versteh ich nicht!
Ich denke mit dem gewicht der Maschiene fällt man eher als wenn man so steht. Du sitzt drauf und hast den ständer nicht draussen, hälst also selbst. Jetzt rutscht dein bein weg, dann hast du keine chance, du fällst garantiert. Ohne Moped könntest dich noch fangen oder es passiert evtl nicht so viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Hatte das gleiche auch schon .. Eb enfalls ne Shell.

Kommt so ein Hilfstankwart daher und lappt mich voll.
Ich nur so ich steig ab wenn ich fertig bin!

Er (geile Antwort):
Du hats anscheinend noch nie einen auf seinem Motorrad verbrennen sehn..

Ich so ne aber wenn er weiter macht fängt er ein paar.
Dann iser ab.

Drinne noch über ihn beschwert .. fertsch!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
ich wurde bisher nur zwecks des helms angesprochen. Konnte ich auch nachvollziehen
Ich nicht. Wenn ich die scheiss Bude überfallen wollte, würde ich auch sicherlich mit nem
zugelassenem Mopped vorfahren und mir die Kasse hinten drauf schnallen und noch freundlich in die Kamera winken. :püh
Vorallem vorher in aller Seelenruhe tanken, denn meine Fluchtfahrt könnte ja andauern.
Durch die Aufforderung den Helm abzunehmen wird mir direkt unterstellt nen Schwerverbrecher zu sein,
dabei bin ich einfach nur bequem.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Hatte das gleiche auch schon .. Eb enfalls ne Shell.

Kommt so ein Hilfstankwart daher und lappt mich voll.
Ich nur so ich steig ab wenn ich fertig bin!

Er (geile Antwort):
Du hats anscheinend noch nie einen auf seinem Motorrad verbrennen sehn..

Ich so ne aber wenn er weiter macht fängt er ein paar.
Dann iser ab.

Drinne noch über ihn beschwert .. fertsch!

super gemacht:keule:
vllt nicht die richtige art gewesen dich anzusprechen aber ER MUSS DAS TUN!
gleich fang ich echt an mich hier aufzuregen:mad:
 
Thema:

Streß beim tanken

Streß beim tanken - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Im Stress??? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Oben