Streß beim tanken

Diskutiere Streß beim tanken im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kannste sehen .. dann bin ich nähmlich schneller. Was ist daran so schwer zu verstehen wenn einer ankommt undm ich sofort komplett unfreundlich...
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Ich tanke auch immer im sitzen und bazhle mit helm... weil ich beim fahren auch noch brille trage ist mir das zuviel gefummel, aber wenn mich jemand an der tanke höfflich fragt den helm abzunehmen würde ich das tun aber beim tanken bleib ich sitzen !



super! wenn du das nächste mal jemand bittest etwas nicht zu machen zb. den rauch der zigartte nicht dir in deine face zu pusten und der zu dir sagt verpiss dich sonst bomb ich dir eine dann will ich dein gesicht sehen. held.
Kannste sehen .. dann bin ich nähmlich schneller.

Was ist daran so schwer zu verstehen wenn einer ankommt undm ich sofort komplett unfreundlich volllappt. Dann entschuldigt ihr euch wahrscheinlich noch!

Es geht nich darum das er es gesagt hat sondern wie!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Nochmal wat zum Nachdenken:

In den USA sieht das an der Kasse einer Tankstelle schon ein wenig anders aus. Wer dort reinkommt mit Helm auf der Rübe könnte möglicherweise direkt in ne Flinte schaut!

Ich würde sagen in Deutschland sind wir soweit davon auch nicht entfernt in mancher Gegend.

Ich nehm die Mütze ab ... sieht die Kassiererin wenigstens das Lächeln, wenn man mit ihr flirtet :lol:
In den USA bezahlt man (sofern man nicht im tiefsten Nirvana ist) garnicht an der Kasse! Dort steckt man die Kreditkarte in die Zapfsäule und die rechnet schon während dem Tanken mit ab! ERGO ohne Karte kein Sprit!
Sicher ist jedoch, dass du an JEDER Tankstelle dort im VORAUS bezahlen musst! Abhauen ohne zu Zahlen geht dort also schonmal nicht :D

Was das Sitzenbleiben angeht...denke ich die haben angst, dass sich jemand die Brühe drüber schüttet, später ne Kippe anzündet und die Kombi zur Panade umfunktioniert!

Helm runter ist PFLICHT für mich! Bin einmal mit verdunkeltem Visier in die Bank weil ichs eilig hatte...die Dame hätte beinahe nen Herzinfarkt bekommen! Hab mich 1000x entschuldigt und werds sicher nieee wieder vergessen! :o
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Also das is ja hier eine sehr angeregte Diskussion geworden^^

Das mit dem Helm abnehmen empfinde ich persönlich nicht als "Das" Problem, da ich ihn generell abnehme. Warum? Ich kann ruhiger tanken und stress hab ich sowieso nie^^ Wenn ich irgendwo mal 5 min später da bin, dann seis drum. Vorallem, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann sowieso um einfach Motorrad zu fahren^^ Was für ein Zeitstress sollte da bei mir in Kraft treten.

Allerdings, und das werde ich auch nicht ändern, tanke ich im Sitzen. Angesprochen wurde ich noch nie und das mir das Benzin literweise übern Tank und die Beine läuft.... sry aber das ist doch dann wirklich dummheit^^
Ich halte mein Zapfpistole generell fest und am Motorrad wird sowieso nur manuell getankt und nicht der Klipser fest gemacht ;)
Mal drüber nachdenken ob der Klipser beim Motorrad die richtige Technik ist^^
Funkenflug, abhauen, Auto fährt dich an??? Also wenn ich auf alles im Leben achte, dann darf ich gar nimmer aus dem Haus raus. Weiterhin ist der Sicherheitsstandard deutscher Tankstellen schon so enorm was die Technik betrifft, das solch ein Funkenflug sowieso eher unwahrscheinlich ist oder eine dadurch entstehende Vollkatastrophe. Das heißt zwar nicht das es nie passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch eher gering!
Jetzt mal zum bedenken:
Was ist wohl gefährlicher? Wenn ein Auto voll mit Personen steht, hinten evtl 2 Kinder die sich noch nicht selber ab/anschnallen können, ggf ist noch die Kindersperre für die Türen drinne, getankt wird per Klipser und wie so oft steht der Autofahrer nen ganzes Stück entfernt. Wenn sich dort was entzündet, wer rettet dann die Insassen, vorallem die Kinder die sich erstens selber nicht abschnallen können, und wenn alles schon Brennt auch von innen die Tür nicht öffnen können. So müsste man, wenn man den Motorradfahrern das Tanken im sitzen verbieten will, auch den Autofahrern das aufhalten innerhalb des Kfz´s während des Tankvorganges verbieten. Ich finde man kann überall im Leben vorsichtig sein, aber auch zu vorsichtig! Es sollte jeder selbst entscheiden wie er tanken will, wenn er das im sitzen macht und einige der Meinung sind, dies sei eine erheblich größere Gefahr dann lasst ihn um gottes Willen im sitzen Tanken. Der ders im stehen macht, der machts halt anders und wird auch damit glücklich sein!
Es ist ja nicht so das man andere damit in Gefahr bringt, denn wenn nen funken ( als Beispiel jetzt ) fliegt, denn fliegt der ob man sitzt oder steht!
Ich jedenfalls tanke im sitzen und wurde bis dato noch nie darauf angesprochen !
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Machts doch ganz einfach wenn euch jemand drauf anspricht das ihr im sitzen tank: Sagt ihm ihr musstet euch bei den Spritpreisen erstmal hinsetzten sonst wärt ihr umgefallen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
,wir können uns ja auch mal fürn monat hinter die kasse stellen und alles beobachten mal sehen was wir erleben und dann als regeln festsetzen somit hört auf mit meckern und lasst uns glücklich sein das wir noch sprit bekommen und der unter 2€ pro liter kostet ;)
sry ich weiß wie es ist habe den scheiß 10 jahre lang gemacht, auf der einen seite kann ich sie verstehen aber auf der anderen seite sollten sie überlegen wie die mit ihren Kunden reden schliesslich finanzieren wir ihren lohn
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
Ps. Habe mal aus reiner neugier eine E-mail an eins der großen tankstellenunternehmen geschickt mal schauen was sie mir antworten :D
hast du eine antwort bekommen? bei uns an der shell tanke hängen jetzt auch schilder. wurd aber noch nie angesprochen.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hatte das auch schonmal bei einer Shell, der nette Herr meinte, es sei einmal unsicher für die Besitzer, man könnte ja gleich weiterfahrne und zum anderen mal meinte er es könnte benzin auf den Motor tropfen sich entzünden und man kommt nicht schnell genug vom bike weg,..


halt ich allerdings für Schwachsinn
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
musste dieses jahr schon einmal im stehen tanken, weil der tankwart darauf bestanden hatte...
nun hatte ich auch so an der säule gestanden das der seitenständer nicht zur säule war...bock abgestellt und loch angepeilt...die ersten tropfen gleich auf den tank gelaufen...ich am kotzen...den penner erstmal blöd angemacht...und er tücher geholt zum wischen...
ich werde es nie wieder machen, sowas von umständlich und gefährlich...

die gefahr das benzin vorbei geht ist viel größer, gerade beim versuch randvoll zu tanken, mit einer hand den bock aufrichten, und mit der anderen im tankloch fuchteln...

Ich stell mich zwar immer noch hin, aber das in zukunft nur beim pissen...
 
Thema:

Streß beim tanken

Streß beim tanken - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Im Stress??? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Oben