Streß beim tanken

Diskutiere Streß beim tanken im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; KENN ICH! ICh war auch mal an der Tankstelle (gelb-rot) und wollte im sitzen tanken. Dann kam der tolle tankwart und hat gesagt ich solle...
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
KENN ICH!

ICh war auch mal an der Tankstelle (gelb-rot) und wollte im sitzen tanken. Dann kam der tolle tankwart und hat gesagt ich solle absteigen. Dann hab ich ihm erklärt, dass dann nicht so viel reinpasst. nach einer kurzen diskussion habe ich ihn gefragt, ob er mich jetzt in ruhe tanken lassen kann. das hat leider nicht geklappt. dann habe ich sofort aufgehört zu tanken, habe die paar cents bezahlt und bin 300 m zur nächsten tankstelle gefahren. seitdem habe ich bei dieser firma nie mehr getankt.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
mal im ernst das im sitzen tanken ist schon ok,die beispiele die genannt wurden vonwegen wenn ein auto dich übersieht,na fallen wird sie dann so oder so.

was ich "ABSOLUT NICHT" verstehen kann das es ein problem ist den helm abzunehmen,ich bin auch ne brillenschlange und brauche nur 2 sec.länger als jemand ohne.
und wenn ein kassierer schonmal überfallen wurde,und da kommen dauernd leute mit helm rein ist es für ihn bestimmt ne scheiss situation,und um im oder ihr dieses schlimme gefühl(und mit der zeit ein magengeschwür) zu ersparen nehme ich ihn ab-no problem!!!!!!

und alle biker schreien immer nach verständniss---zeigt doch selber mal welches!!!!!!;);)
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Steige eg immer ab und nehme auch meinen Helm hab. Auch wenn der Tank nicht 100%tig voll wird. Habs mir iwann mal so angewöhnt und komme damit klar ;D
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Hallo zusammen,

heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein Angestellter der Tanke angerannt. Er sagte zu mir, ich solle beim tanken absteigen. Ist Vorschrift. Ich sagte zu ihm, dass ich schon immer im sitzen tanke und nicht absteigen werde. Nach ein paar Sätzen hin und her wollte er die Zapfsäule abstellen. "Mach doch" sagte ich zu ihm.
Ich habe vollgetankt, bezahlt und bin gut gelaunt weiter gefahren.

Nun interessiert mich brennend, ob es wirklich eine Vorschrift gibt, dass man beim tanken absteigen muss. :help2:
Hab ich auch schon gehabt, aber nachdem ich dem Typen die Zapfpistole in die Fresse gehauen hatte war RUHE IM SCHACHT.:D
Vollgetankt, bezahlt und gut is, nur Reden wollte der mit mir nicht mehr.
Komisch wo ich doch so in netter bin :confused::confused:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
anscheinend denken die tankstellenbesitzer net so ganz mit, ist ja klar das wenn man sitzen bleibt und das bike gerade steht das dann mehr sprit hinein gelangt, heißt also widerrum ein höher preis und mehr geld für die.... und dann wollen die es doch nicht? hmmm
:D also mich hat noch nie jemand deswegen angesprochen ,die schauen mehr bzw gaffen aber sonst tote hose
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Bleib auch immer sitzen, den Helm nehm ich nach lust und laune ab und wenns schnell gehen soll bleibt die Mütze eben auf und gesagt hat auch noch keiner was


.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Matze das ist genau der grund warum die meisten es möchten das wir den helm abnehmen habe das damals in meiner zeitan der tanke selbst erlebt ist ein echt schei0 gefühl.

@Arlen schön wäre es wenn die am sprit was verdienen würden
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
@Matze das ist genau der grund warum die meisten es möchten das wir den helm abnehmen habe das damals in meiner zeitan der tanke selbst erlebt ist ein echt schei0 gefühl.

@Arlen schön wäre es wenn die am sprit was verdienen würden
so iset,pro gekauften liter 1-2cent-----sie leben vom shop verkauf----also iset auch egal ob jemand mit helm reinwackelt und abhaut"weil er keine zeit hat"da sie an solchen gästen ausser ein scheiss gefühl nicht viel verdienen. ich habe die zeit und trinke noch was:D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
btw hatte das vorhin ein so einer tanke türkischer kassierer labert draußen mit seinem kumpel ich am tanken will rein und er deutet nur auf den helm und meint ab nehmen, da ich ja nett bin hab ich abgenommen und mal gefragt wieso seine antwort war ist so bei uns steht ein schild an der tür und es hätten jetzt angeblich alle tankstellen

Ps. Habe mal aus reiner neugier eine E-mail an eins der großen tankstellenunternehmen geschickt mal schauen was sie mir antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
kumpel hat sich beim sitzenden tanken erst komplett mit sprit übergossen... inkl. dem bike...
ist schon sicherer, wenn man absteigt!
mein gott... ob man nun nach 200 km oder nach 220 km tanken geht :p
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
btw hatte das vorhin ein so einer tanke türkischer kassierer labert draußen mit seinem kumpel ich am tanken will rein und er deutet nur auf den helm und meint ab nehmen, da ich ja nett bin hab ich abgenommen und mal gefragt wieso seine antwort war ist so bei uns steht ein schild an der tür und es hätten jetzt angeblich alle tankstellen

Ps. Habe mal aus reiner neugier eine E-mail an eins der großen tankstellenunternehmen geschickt mal schauen was sie mir antworten :D

Hab auch gleich eine E-Mail an den "betroffenen" Konzern geschickt und gefragt ob es diese Vorschrift (beim tanken absteigen) wirklich gibt. Bis jetzt gab es noch keine Antwort. Wahrscheinlich ist der Umsatz, den so ein kleiner Moppedfahrer macht, nicht lebensnotwendig.
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
...

und wenn ein kassierer schonmal überfallen wurde,und da kommen dauernd leute mit helm rein ist es für ihn bestimmt ne scheiss situation,und um im oder ihr dieses schlimme gefühl(und mit der zeit ein magengeschwür) zu ersparen nehme ich ihn ab-no problem!!!!!!

und alle biker schreien immer nach verständniss---zeigt doch selber mal welches!!!!!!;);)
Sehe ich genauso, solange ich freundlich darauf hingewiesen werden.
Häufig ist es leider jedoch so, dass gleich losgepampt wird und das missfällt mir persönlich.
 
C

customiXXer

Gast
Der einzige Grund der wirklich greift ist: Es könnte ein Funken entstehen und ich könnte anfangen zu kokeln!

Da hat er schon Recht! Aber wenn ich da keinen Bock drauf hat und mir so ein AushilfsClown auf den Keks geht, dann bin ich halt stur und bleib sitzen! Den Helm nehme ich wirklich ab je nach Laune und je nachdem wer da hinter der Kasse ist!! Die kennen nach einer Zeit ja auch ein Moped und einen selbst.... von daher!

Moped umkippen und Vom Autofahrer übersehen werden halte ich für überzogen! Soll mal vorgekommen sein, genauso wie ein Funken... aber da greift wohl die Statistik mit 0,0001 % oder so :)
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
nicht jeder Kunde der an die Tankstelle fährt oder zur Kasse geht möchte seine Rechnung bezahlen, und wenn man als Frau hinter der Kasse steht und einer mit aufgesetzten Helm und Maske kommt :eek: ich kann die Kassierer gut verstehen mir währe auch nicht wohl dabei. Also Helm ab wir sind doch alle ehrliche Leute und haben nichts zu verstecken.
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Da mach ich mir garnicht erst einen Kopf drumm ich Tanke einfach und wenn die mich nicht wollen fahr ich zur nächsten Tanke gibt ja in der regel genug davon....
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Ich tanke auch immer im sitzen und bazhle mit helm... weil ich beim fahren auch noch brille trage ist mir das zuviel gefummel, aber wenn mich jemand an der tanke höfflich fragt den helm abzunehmen würde ich das tun aber beim tanken bleib ich sitzen !

Hatte das gleiche auch schon .. Eb enfalls ne Shell.

Kommt so ein Hilfstankwart daher und lappt mich voll.
Ich nur so ich steig ab wenn ich fertig bin!

Er (geile Antwort):
Du hats anscheinend noch nie einen auf seinem Motorrad verbrennen sehn..

Ich so ne aber wenn er weiter macht fängt er ein paar.
Dann iser ab.
super! wenn du das nächste mal jemand bittest etwas nicht zu machen zb. den rauch der zigartte nicht dir in deine face zu pusten und der zu dir sagt verpiss dich sonst bomb ich dir eine dann will ich dein gesicht sehen. held.
 
Sozia

Sozia

Gixxer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
178
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
Leider kein´s.... Kein Lappen; kein Bike.:-(
Sitzt drauf, tankt, wegen was auch immer rutscht die Zapfpistole raus und seine Gixxe komplett mit Benzin bedeckt und meine linke Verkleidung (stand neben ihm zum quatschen) auch. Zum Glück is der Schnapper sofort rausgesprungen, sodass dat Benzin nich weiter floss.


Entschuldigung, aber welcher Biker stellt den Schnapper fest und läßt die Zapfpistole auch noch los beim tanken?????????????????????

Sorry, selber schuld.... glaub bei mir an der Tanke wäre bestimmt ein Kommentar dazu gekommen:D

gruß
diana
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Ich hab mir das mehr oder weniger so regelkonform angeeignet.

Ich steige grundsätzlich ab, dann kann ich mir ne minute länger die beine vertreten ... bei längeren Touren brauch ich das eh jede Stunde. Und den Helm nehm ich ab, weil ichs einfach als genehmer empfinde, "ungefiltert" zu atmen und auch die Umwelt um mich herum zu sehen.

Ein bisschen Geduld kann man ja haben, auch beim Tanken.... immerhin fahren wir Motorrad und sind (meist) nicht auf der Flucht.


mfg, Nyrhino
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Nochmal wat zum Nachdenken:

In den USA sieht das an der Kasse einer Tankstelle schon ein wenig anders aus. Wer dort reinkommt mit Helm auf der Rübe könnte möglicherweise direkt in ne Flinte schaut!

Ich würde sagen in Deutschland sind wir soweit davon auch nicht entfernt in mancher Gegend.

Ich nehm die Mütze ab ... sieht die Kassiererin wenigstens das Lächeln, wenn man mit ihr flirtet :lol:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also geflirtet hat bisher eine kassiererin bei mc dondals mit mir :D

@ topic: war eben tanken ,ganze tankstelle für mich allein kam natürlich der hilfsarbeiter draußen angeschlummert. habe gemütlich ohne helm im sitzen getankt. kam kein wort auch kein dummes glotzen.

bleiben wir fair im grunde hat jede tanke für sich selbst ihre eigenen erfahrungen und wissen nun damit umzugehen bei denen die noch nicht "überfallen" wurden die scheinen auch keine probleme damit zu haben

bei den anderen ist das verständlich ,wir können uns ja auch mal fürn monat hinter die kasse stellen und alles beobachten mal sehen was wir erleben und dann als regeln festsetzen somit hört auf mit meckern und lasst uns glücklich sein das wir noch sprit bekommen und der unter 2€ pro liter kostet ;)
 
Thema:

Streß beim tanken

Streß beim tanken - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Im Stress??? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Oben