Streß beim tanken

Diskutiere Streß beim tanken im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leut´s, da ich nun letzten Fr. meinen letzten Tag an der Tanke hatte und dort gut 6 Jahre verbracht habe(wird nun abgerissen:(), habe ich dort...
Sozia

Sozia

Gixxer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
178
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
Leider kein´s.... Kein Lappen; kein Bike.:-(
Hi Leut´s,
da ich nun letzten Fr. meinen letzten Tag an der Tanke hatte und dort gut 6 Jahre verbracht habe(wird nun abgerissen:(), habe ich dort so einiges mit dem Vorgang tanken erlebt. Sei es mit Auto oder Bike..... Also ich habe nie eine Vorschrift bekommen, dass die Biker beim tanken absteigen sollen...??? Das der Helm abgenommen werden sollte, ist klar, von wegen Überfall etc. Finde es aber sehr umständlich alles ausziehen und dann wieder anziehen für 2min an der Kasse...mache es auch nicht:rolleyes:..... Außderdem beim sitzen steht die Maschine gerade und ist besser zum betanken als in Schräglage oder????? Ich finde es Quatsch!!!
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Mein Vorredner spricht die selbe sprache :)
 
Z

Zyxel

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
44
Ort
Nrw
Motorrad
Diverse+
hm,also ich muss beim tanken absteigen, weil das tankschloss unterm sozius is..-.-
helm und handschuhe zieh ich meistens ab; dauert bei mir nicht lange und ist irgednwo auch ne art der höflicvhkeit find ich...will ja eig auch immer ehen mit wem ich genau rede(zumindest bei ner schnekce hitner der kasse^^)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich wurde schon mal drauf hingewiesen beim tanken den hellm abzusetzen wegen den aufsteigenden dämpfen, die in extremsten fall bei funke etc. zu einer vepuffung führen könnte
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
wie siehtsn bei ner bank aus ? Ist das dort Pflicht ? ^^ bin schon 1-2 mal mit dem helm und kombi in die Tanke gelatscht ^^..

und wer weiss wie ich darin ausseh (komplett schwarz siehe Album) kann sich vorstellen wie die leuts geschaut haben :D
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
wie siehtsn bei ner bank aus ? Ist das dort Pflicht ? ^^ bin schon 1-2 mal mit dem helm und kombi in die Tanke gelatscht ^^..

und wer weiss wie ich darin ausseh (komplett schwarz siehe Album) kann sich vorstellen wie die leuts geschaut haben :D
Also komisch angeschaut wirst wohl schon werden. Und mit der Bitte den Helm abzunehmen solltest du auch rechnen. Aber verboten ist es bei uns nicht.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Kann mich ja mal zu dem thema äußern habe lange genug bei einem der vereine gearbeiet (10jahre) und es war/ist noch nie verboten gewesen das einzige was man nicht darf sind motorräder zu tanken die auf einem trailer stehen weil da die gefahr von Funkenbildung zu groß ist.
Davon mal ab ich tanke auch seit eh und je sitzend auf der maschine aus dem grund weil man sie dadurch besser befüllen kann.
Gerade gelesen mit dem thema Helm jo gibt da so ein schönes Verbot nennt sich Vermummungs verbot und das zählt auch auf der tanke also wenn der tankwart sagt du möchtest den helm abnehmen einfahc mal nett sein und ihn absetzen, dient ja nur zum Schutz vor einem überfall, kann da aus eigener erfahrung rede ist schon ein mulmiges gefühl wenn einer mit helm auf dem kopf in den shop kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
FALSCH!!! Der Liter Super kostet exakt soviel wie bei ARAL, ESSO und Co. ;)

Tanke ja nicht das "Racing-Benzin" :D
ist aber immernoch mindestens 1-2 Cent teurer als an anderen Tankstellen wie zb. Score :smilie_f::lol:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
weiß ja nicht...aber ich scheiß auf die 1-2 Cent :smilie_f:

dafür kein Stress beim Tanken und es gibt noch Geschenke :D

und ich fahr gewiss keine 7km mehr, um an diese Tankstelle zu kommen...da verfahr ich mehr Sprit als ich einspare!!!!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn ich tanke, dann nehme ich immer das Nummernschild vorher ab, lasse aber Helm auf.

Mensch, wenn man angesprochen wird, kann man doch ohne sich angemacht zu fühlen mal dem Hinweis folge leisten und den Deckel von der Rübe ziehen. Es passiert doch nichts weiter, außer das man die Klamotten wieder anwurschteln muss. Zum Kaffeetrinken nehmt ihr euch auch die Zeit und schüttet die Suppe nicht durch Visir, klappt es zu und schüttelt dann, damit die Milch gut gemischt werden kann.

Ich bevorzuge auch die komfortable Variante und lass die Sachen an, aber wenn, dann würde ich auch ohne Thekensprüche die Sachen ausziehen.

My 2 cent.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ich weiss jetzt warum die nich wollen, dass man beim Tanken aufm Bock sitzt.

Gestern fahr ich mit nem Kumpel an die Zapfsäule, er muss tanken......

Sitzt drauf, tankt, wegen was auch immer rutscht die Zapfpistole raus und seine Gixxe komplett mit Benzin bedeckt und meine linke Verkleidung (stand neben ihm zum quatschen) auch. Zum Glück is der Schnapper sofort rausgesprungen, sodass dat Benzin nich weiter floss.
Erstmal gleich mit wasser drüber gegangen und heute früh gewaschen.....

Hoffe da passiert nix mitm Lack...

Schön dank nochmal an alstare1988
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
bei uns muß/sollte man auch absteigen wurde vor paar monaten an der shell angesprochen.

wenn man das gleichgewicht verliert oder dir ausversehen ein auto dranfährt und du umkippst ist die kacke am dampfen.so die aussage des shell mitarbeiters;)

also absteigen....dann klappts auch mit´n nachbarn;)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Gerade gelesen mit dem thema Helm jo gibt da so ein schönes Verbot nennt sich Vermummungs verbot und das zählt auch auf der tanke
Dann setz ich den helm beim fahren lieber auch nicht mehr auf. :püh
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
sag das mal ner Ische die mit Mammut im 3er BMW bezahlen will (sie vermummt)
Dann wird aus Mammut Bodymurat und der schlägt die Tanke kurz und klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo gibt da so ein schönes Verbot nennt sich Vermummungs verbot und das zählt auch auf der tanke
haste recht, aber nur wenn du grad auf na bp-station mit mehreren leuten gegen wasserverunreinigung o.ä. demonstrierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Mich hat man auch letztens freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte absteigen solle beim Tanken, da dies sehr gefährlich sein kann wenn sich funken bilden :D

Ich habe dann getrost gesagt, dass ich mein Motorrad diesmal noch im Sitzen voll machen werde und es doch bitte "VOLL" machen wollte.
Hey, da geht ja sonst viel weniger rein !! Da schaffe ich ja garnicht meine 100KM :D

Er stand aber brav neben mir und verstand die Welt nicht mehr ... ;)

MIT MIR NICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also ich wurde auch schon darauf angesprochen doch bitte meinen Helm ab zu nehmen.
Mache ich nun ehrlich gesagt auch immer an der Tanke.


Ich tanke nur dann wenn ich wirklich Zeit habe, und diese 2 Minuten den Helm ab und wieder auf zu setzen wird ja wohl jeder haben.
Dann gibt man eben nach dem Tanken etwas Gas und hat die Zeit schon wieder drinne.

Im stehen Tanken?, geht gar nicht.
Ich bleibe Sitzen, mein Möööp ist schließlich ein Schluckspecht und will immer viel zu Trinken haben.

Gruss Adri
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich tanke auch meist im sitzen.

Stellt euch aber mal vor Ihr sitz drauf, die Scheisse fängt an zu brennen. Was macht Ihr?? Springt vom Bock, der fällt auf die Seite, das Benzin vom Tank läuft aus und die ganze Anlage brennt. :2445:
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
es könnte auch ein ufo auf der tanke landen um seinen luftdruck prüfen zu wollen......
 
Thema:

Streß beim tanken

Streß beim tanken - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Im Stress??? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Stress mit Verkäufer - was tun?!

    Stress mit Verkäufer - was tun?!: servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Oben