Von der Rennleitung Angehalten

Diskutiere Von der Rennleitung Angehalten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich hätte die Mängelkarte, die der Polizist mir ausgestellt hätte gleich umgehend von dem Prüfer, der die DB-Messung machte, abstempeln lassen...
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hätte die Mängelkarte, die der Polizist mir ausgestellt hätte gleich umgehend von dem Prüfer, der die DB-Messung machte, abstempeln lassen. Dann wäre die Sache in 30 Sekunden erledigt gewesen :D - rein rechtlich wäre das doch der richtige Weg ! Hätte der Prüfer mitgespielt, hätte der Polizist schön blöd geguckt :o :confused:

Gruß

lomax
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Als TÜV-Prüfer wär ich mir nach der Aktion ja gut verarscht vorgekommenn..
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Also letztens hab ich mal eine Messung vom TÜV just-for-fun machen lassen (war auf so nem Event...). Der Prüfer dort meinte, dass man nachdem was im Schein steht misst: Max. RPM nach Punkt P.4 im Schein geteilt durch 2. Diese Lautstärke darf nur Punkt U.1 im Schein maximal um 5 dB überschreiten.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich überlege grad´, was so eine DB-Messung beim Tüv kostet?
Einfach nur das Standgeräusch... Hat da jemand ne Ahnung?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Irgendwas Richtung 70€, habe auch schon mal bei der DEKRA Tempelhof nachgefragt.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Jetzt fällt mir wieder ein, wo das war. Beim MoGo in Kiel. Da war auch der TÜV Nord mit einer kostenlosen Messung.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Mir ist genau das Gleiche passiert - ich musste nicht mit zum TÜV, sondern zur Wache.

Ich habe mich bei seinem Vorgesetzten beschwert - Ende vom Lied: Ich durfte mit einer Entschuldigung seitens der Polizei weiter fahren....

Für den Polizist endete das ganze mit viel Ärger!!! Er hat sich auf gut deutsch " selber ins Bein geschossen".

Heute würde ich sofort einen Anwalt einschalten!
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich habe heute sehr angenehme Polizisten in Nürnberg angetroffen... Bin auf der A6 Richtung Nürnberg gefahren. Beim Gaswegnehmen und Runterschalten macht mein Auspuff ab 6000U/min. halt Feuer. Promt angehalten worden, Kontrolle der ABE´s und Papiere. Soweit alles gut.
Polizist selber meinte er weis nun was er sich für einen Auspuff kaufen wird. Noch einen schönen Tag gewünscht, und Abfahrt. Also, es geht auch anders;-)
Die haben nichtmal den Zollstock in den Pott geschoben :-D
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Das mit dem Zollstock ist doch auch der größte Mist. Die meisten dB-Killer die ich kenne sind sowieso hinten offen und trotzdem legal...
Frag mich was die da mit dem Zollstock wollen? Vielleicht kann mich ja einer Aufklären...
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Du bist noch nie in Bayern gefahren oder?
Die messen die Distanz Endpott- Krümmer. Sollte kein Kat drin sein, wars das... Und ganz gern messen die auch die Länge der dB- Killer... Ich habe nun am Zwischenrohr ein Metallnetz statt Kat :-)
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
So ich hab heute mal mit unserem TÜV-Prüfer gesprochen wie der da war. Der sagt: Völliger Blödsinn!
Er glaubt das nicht, also wenn Du hier keinen Mist erzählst und auch nichts weggelassen hast (vielleicht haste ja nen blöden Spruch gebracht und dafür die Karte bekommen oder sowas) dann kannste de Karte in der Luft zerreißen (Bildlich, nicht wörtlich nehmen!!)
Das ist genauso als wenn Du nen Bußgeld bekommst weil Du mit 80 geblitzt wurdest wo 80 erlaubt ist. Hinzukommt, dass Die Moppedstreifen genug Ahnung haben um zu sehen dass der Killer drinne ist oder nicht oder er hätte gefragt ob du den mal rausholen kannst. Die Karte haste bestimmt für dein freundliches benehmen bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin,

Hab mal den Anwalt unserer Firma gefragt und der sagt, gehe zum TÜV lass das machen. Da ich keinen Namen und keine Polizeidienstelle von dem habe. Das einziege was ist, ich weiß jetzt was auf mich zu kommt. Bei der Nächsten Kontrolle und Prüfung soll ich dem Prüfer denn Helfen und anweisen wie man Richtig Prüft :D .... Dann kann ich mehr Glück haben das ich keine Mängelkarte bekommen da ja alles i.o. bei mir ist. Auf der Mängelkarte steht halt nur Vermütlich ohne DB Killer. Sprich hin da und zeigen das einer drin ist und Fertig.. Naja die Rennleitung in Deutschland ist nicht immer der Freund und Helfer wie die meisten sich geben. Ich sehe es dann halt Positiv hab gelern wie man Richtig messen tut :p .....
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
"Na warte Freund, dir helf ich"

oder war das nicht so gemeint? :D

Naja ein anderer Verkehrsteilnehmer oder Anwohner an deiner Strecke wird ihn in dem Moment vllt als Freund und Helfer sehen weil er einen "Ruhestörer" aus dem Weg geschafft hat. Ob das nun so ist oder nicht, ich will nur damit sagen, dass ich den Cop auch nur als Freund anseh wenn er in meinem Sinne handelt. Wenn ich allerdings mit 200km/h über die Landstraße bretter kann ich das wohl kaum erwarten. Und so einen Verdacht hatte er wohl ;)
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin.. So Prüfung beim Tüv durch geführt, mein Konto 29 Euro Ärmer. Der oder die 4 Prüfer die dabei standen, haben die Tütte hinten angeschaut, kurz über den Killer gefachsimpelt :D .... Der eine dachte da ist kein Killer drin, hab ihn aber gezeigt das da einer drin ist :p die anderen Drei haben es gleich gesehen. Dann ein Ok gegeben das alles 100 % I.O. sei, ich habe dann nochmal gefragt wegen der Messung vor ein Paar Tagen, alle 4 Prüfer meinten die Messung hätte so nicht durch geführt werden Dürfen, wäre nicht mal ansatzweise ein Richtwert gewesen A: Zu Hohe Drehzahl.. B: Vor einer Großen Mauer stehen wo der Schall zurück kommt. Dann ist einen der Prüfer aufgefallen das der Polizist auf die Mängelkarte eine "BMW SUZUKI GSX - R 600" eingetragen hat :keule: ..... Ich hoffe ich Treffe den Netten Herrn Auf seiner BMW mal wieder.
Euch noch viel spaß beim Fahren...
 
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
ACAB

und mehr hab ich dazu nicht zu sagen
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
ACAB brüllen und wenn se auf de nase kriegen sind die wieder gut genug wa zum helfen wa! qualifizierter beitrag
 
sirene

sirene

Kleingixxer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
40
Ort
Hannover
Motorrad
750 K7
Mal zum Thema Mängelkarte... Mängelkarte bedeutet, dass ein Mangel, welcher Art auch immer, am Kfz festgestellt worden ist. Auf der Mängelkarte wird eine Frist eingetragen. Innerhalb dieser Frist ist der Mangel zu beseitigen und das Kfz wieder bei der örtlichen Dienststelle vorzuführen. Es wird bis dahin noch kein Owi-Verfahren eingeleitet. Lediglich wenn die Frist verstrichen ist, wird das Verfahren eingeleitet und der Betroffene hat mit nem Verwarn- oder Bußgeld zu rechnen, mit allen Folgen die damit verbunden sind. Einige Mängel kann man selbst beseitigen, z.b. defektes Licht, und dann wird vorgerollt und der anwesende Polizist guckt sich das an und vernichtet die Mängelmeldung. Die Beseitung anderer Mängel, so wie hier beschrieben, können nur von einer Prüfstelle bestätigt werden. Und dann halt mit der Bestätigung der Prüfstelle ab zur Dienststelle.
 
Wally0

Wally0

Pocketbiker
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
9
Ort
Hockenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Es kann aber nicht sein, dass meinetwegen aus disziplinaren Gründen (im Zweifel, falls der TÜV doch die Unschuld des Fahrers bestätigt) einfach mal eine Mangelkarte ausgeteilt wird, nach dem Motto:
"Okay .. ich kann dir nix ... aber so einfach kommst du mir nicht davon .. hier Mangelkarte ... denn keiner kann mir was, ich kann so viele Mangelkarten ausstellen wie ich will und so oft ich will weil eh keiner vor Gericht geht oder eine Beschwerde einlegt. Und selbst wenn, passiert eh nichts. Vor Gericht wird es eben fallen gelassen und der Fahrer hat Zeit verschwendet. Bei einer Beschwerde stehe ich gut da, da ich sage 'die beschweren sich doch immer alle, aber Ordnung muss sein!'.

Und so gibt es nie eine Änderung. Dem Beamten den Lohn kürzen oder die Ausfahrten wenn er öfter solche Fehler macht und vor Gericht verliert wäre vielleicht eine Idee - würde aber niemals durchgesetzt werden.

Das Problem was wir hier haben gibt es überall verstreut in allen Gesetzen. Damit wir nicht in Anarchie verfallen gibt es eben Regeln und Ordnung. Und irgendwo muss man die Grenzen setzen. Aber man muss nicht anfangen Korinthen zu kacken ... doch solche Leute gibt es eben.

Egal was man macht - es ist falsch:
1) Mängelliste abhaken und das Thema abschließen -> Der Beamte macht gerade weiter, vielleicht sogar in einer Woche nochmal und nochmal usw. Wenn nicht beim Gleichen, dann bei einem Anderen.
2) Anwaltlichen Rat holen -> Man bekommt eh kein "Schadensersatz" für Zeit und Benzin usw. Selbst wenn es vor Gericht geht und fallen gelassen wird, trägt der Steuerzahler die Kosten, also wieder wir. Und der Beamte macht genauso weiter wie bisher.
3) Dieser dritte Punkt wäre sowieso illegal und führt nur zu noch mehr Problemen.

Wenn man das ganze also objektiv und etwas größer (Deutschlandweit) betrachtet ... dann wird es nie ein Gesetz geben, dass sowas unterbindet oder so. Selbst wenn der ADAC oder MOTORRAD irgendwas darüber schreibt und sich beschwert ... würde es mich als dieser Beamte trotzdem nicht jucken. Nur weil irgend eine Zeitschrift was schreibt? ... pff...

Ich habe ähnliche solche Stories ... die endeten alle damit, dass bezahlen billiger war als sich zu beschweren. Außerdem hatte ich dann den Kopf frei.

Mein Rat: Man kann nichts ändern, also wähle den Weg des geringsten Widerstands und komme bei dem nächsten Treffen auf andere Gedanken. Lack, schöne Frauen, neue Touren, geiles Wetter, leckeres Bier usw.
- schönen Abend ;)
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Haha!! Hätte den Polizisten gefragt auf welcher Grundlage er sich berechtigt sieht ne Mängelkarte auszustellen??Weil für sein persöhnliches Empfinden das Bike zu laut ist??Hätte mir das noch schriftlich geben lassen vom Tüv Mann und dem Superpolizisten unter die Nase gehalten das der Auspuff legal ist,und gefragt sonst noch was??Tchüß dann und wäre aufgestiegen und los...mal sehen ob&wie der versucht hätte mich vom Losfahren zu hindern:rolleyes:

Am Boden fixieren und Handschellen anlegen?:rolleyes:
 
Thema:

Von der Rennleitung Angehalten

Von der Rennleitung Angehalten - Ähnliche Themen

  • Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

    Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?: Erzählt doch mal wie bis jetzt so eure Bekanntschaften mit den netten Leuten in Blau waren? Ich selbst hatte bisher keine Bekanntschaft, sollte...
  • Rennleitung

    Rennleitung: Hallo Freaks, bin heut auch eine Runde gefahren, und hab mal kurzfristig meinen Maschinenraum auf "Fluten" gesetzt.... Ja und was soll ich sagen...
  • Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...

    Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/raser-gaskranke-knieschleifer-gestoerte-ihr-muesst-jetzt-ganz-tapfer-sein.htm
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee

    Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee: Moin! Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie stark die Rennleitung vormittags oder gegen Mittag unter der Woche am Kyffhäuser bzw. Harz...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee - Ähnliche Themen

  • Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

    Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?: Erzählt doch mal wie bis jetzt so eure Bekanntschaften mit den netten Leuten in Blau waren? Ich selbst hatte bisher keine Bekanntschaft, sollte...
  • Rennleitung

    Rennleitung: Hallo Freaks, bin heut auch eine Runde gefahren, und hab mal kurzfristig meinen Maschinenraum auf "Fluten" gesetzt.... Ja und was soll ich sagen...
  • Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...

    Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/raser-gaskranke-knieschleifer-gestoerte-ihr-muesst-jetzt-ganz-tapfer-sein.htm
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee

    Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee: Moin! Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie stark die Rennleitung vormittags oder gegen Mittag unter der Woche am Kyffhäuser bzw. Harz...
  • Oben